Like Tree47gefällt dies

Thema: Zum Sparen Hah, ich habe es mir dieses Jahr mal einfach gemacht

sachensucher ist offline Legende

Standard Re: Zum Sparen Hah, ich habe es mir dieses Jahr mal einfach gemacht

Zitat Zitat von advena Beitrag anzeigen
    Dazu gehe ich aber viel zu selten hin, als dass ich mich da drin auskennen würde. Ich komm erst gar nicht so weit, weil ich die Mall viel zu schnell wieder verlasse - ich halte das da einfach nicht aus. Es ist auch die Luft da, die künstliche Wärme, so ein ganz komisches Raumklima. Die Enge auf den Gängen (in einer Fußgängerzone ist einfach mehr Platz), der Hall, die Lautstärke, das unentrinnbare Gedudel der Kaufhausmusik - das ist einfach zuviel für mich. Ich krieg da sofort einen Fluchtreflex.
    Ich gehe selten in malls, weil die so weit weg am Stadtrand sind und ich mag sie auch nicht besonders, allerdings sind die Fußgängerzonen hier nicht breiter und auf jeden Fall voller als jede mall. Da ueberleg ich manchmal wie ich mich wohl retten könnte, wenn da eine Panik ausbrechen würde.

SofieAmundsen ist offline Urgestein

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Toll!
    Wenn das schon toll wäre, wäre es schlecht bestellt um die Menschheit. Aber ich fürchte fast, du hast Recht.
    Liebe Grüße

Sofie

unterm_Asphalt ist offline Legende

Zitat Zitat von Sockendings Beitrag anzeigen
    Weihnachtsstress Adee und kein in die Stadt Gerenne.
    Meine Einkäufe sind durch. Amazon und Otto Versand machten es möglich.
    Ich verstehe immer mehr warum Leute Dinge nur noch bestellen. Es ist Arschbequem.
    Eigentlich gehe ich immer einkaufen vor Ort, aber dieses Jahr hab ich es mir gegönnt.
    Gut finde ich es nicht, aber es war wirklich wunderschön bequem....
    Die Sachen, die ich verschenke, gibt es vor Ort gar nicht oder nur schwer bzw müsste ich sie dann in den Laden bestellen. Das hat für mich keinen Mehrwert. Also bestelle ich, versuche mich auch wenige Shops und Sammelbestellungen zu beschränken und fahre auch nicht in die Stadt um zusätzlich zu bummeln oder so.

LG von u_A. mit
    S. *12/02 und J. *11/11 und G. *05/14

Zitat Zitat von CatBalou Beitrag anzeigen
    Dich versteh ich nun nicht. Das ist doch in unbekannten Fußgängerzonen/Innenstädten nicht anders. Egal, ob Mall oder Fußgängerzone, kennenlernen muß man beides erst. Ob vor der Haustür oder 100km weiter.
    Natürlich. Von daher könnte man auch sagen, man geht nicht gern in Fußgängerzonen, weil man nix findet. Betrifft nach m.E. halt nur unbekannte Gefilde. Kann natürlich auch seinb, dass ich über einen extrem überdurchschnittlichen Orientierungssinn verfüge
    Liebe Grüße

Sofie

Zitat Zitat von advena Beitrag anzeigen
    Dazu gehe ich aber viel zu selten hin, als dass ich mich da drin auskennen würde. Ich komm erst gar nicht so weit, weil ich die Mall viel zu schnell wieder verlasse - ich halte das da einfach nicht aus. Es ist auch die Luft da, die künstliche Wärme, so ein ganz komisches Raumklima. Die Enge auf den Gängen (in einer Fußgängerzone ist einfach mehr Platz), der Hall, die Lautstärke, das unentrinnbare Gedudel der Kaufhausmusik - das ist einfach zuviel für mich. Ich krieg da sofort einen Fluchtreflex.
    Ich gehe auch lieber durch hübsche Fußgängerzonen (außer wenn es schüttet, dann bevorzuge ich ein überdachtes Einkaufszentrum). Nur:sich verlaufen und nix finden kann man letztlich in beidem. Wenn ich gezielt was suche, gehe ich weder in eine mir ubekannte mall noch in eine unbekannte Stadt.
    Liebe Grüße

Sofie

Thori ist offline addict

Bei uns am Ort sieht es ja eher mau mit Geschäften aus . Wir haben allerdings einen gut bestückten Tedi . Vor ein paar Wochen gab es dort ganz tolle
    Knopfsortimente . Unter anderem so kleine Boote . Nun habe ich mir ein Shirt blau-weiß gestreift gekauft . Es hat am Ausschnitt rechts und links goldene Knöpfe. So ganz gefallen sie mir nicht .Da dachte ich so ich kauf mir so ein Knopfsortiment und tausch das aus .

Denkste war natürlich alles raus - ist halt im Tedi so .

Bevor ich jetzt 70 km fahre um auf Gut Glück zu schauen ob es dort solche Knöpfe gibt bestelle ich lieber im Internet .

cosima ist offline Urgestein

Zitat Zitat von Thori Beitrag anzeigen
    Bei uns am Ort sieht es ja eher mau mit Geschäften aus . Wir haben allerdings einen gut bestückten Tedi . Vor ein paar Wochen gab es dort ganz tolle
    Knopfsortimente . Unter anderem so kleine Boote . Nun habe ich mir ein Shirt blau-weiß gestreift gekauft . Es hat am Ausschnitt rechts und links goldene Knöpfe. So ganz gefallen sie mir nicht .Da dachte ich so ich kauf mir so ein Knopfsortiment und tausch das aus .

Denkste war natürlich alles raus - ist halt im Tedi so .

Bevor ich jetzt 70 km fahre um auf Gut Glück zu schauen ob es dort solche Knöpfe gibt bestelle ich lieber im Internet .
    ich würde mir halt gar nicht erst ein Shirt kaufen bei dem mir die Knöpfe nicht gefallen. Wozu macht man sowas?
    Und ich käm im Leben nicht auf die Idee da Knöpfe auszutauschen, da wär ich viel zu faul. Dafür geht echt eine Bestellung raus und es fährt ein Paketdienst rum?
    Ja, wir brauchen noch lange nicht über Klima reden wenn jeder so denkt und handelt

Gast

Zitat Zitat von cosima Beitrag anzeigen
    ich würde mir halt gar nicht erst ein Shirt kaufen bei dem mir die Knöpfe nicht gefallen. Wozu macht man sowas?
    Und ich käm im Leben nicht auf die Idee da Knöpfe auszutauschen, da wär ich viel zu faul. Dafür geht echt eine Bestellung raus und es fährt ein Paketdienst rum?
    Ja, wir brauchen noch lange nicht über Klima reden wenn jeder so denkt und handelt
    Dann stell Dir halt vor, dass die Knöpfe beim Waschen kaputt gegangen wären und der Ersatz, den sie vor Ort im Supermarkt kriegt, scheixxe aussieht.

Soll sie dann das Shirt wegwerfen?

Du bist bei dem Thema schlicht unbelehrbar, auch wenn es sicher nicht von der Hand zu weisen ist, dass viel zu viel bestellt wird. Das größere Problem sind aber die Rücksendungen, darauf soll ja künftig ein Entgelt erhoben werden, sodass sich das Volumen hoffentlich reduziert.

cosima ist offline Urgestein

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Dann stell Dir halt vor, dass die Knöpfe beim Waschen kaputt gegangen wären und der Ersatz, den sie vor Ort im Supermarkt kriegt, scheixxe aussieht.

Soll sie dann das Shirt wegwerfen?

Du bist bei dem Thema schlicht unbelehrbar, auch wenn es sicher nicht von der Hand zu weisen ist, dass viel zu viel bestellt wird. Das größere Problem sind aber die Rücksendungen, darauf soll ja künftig ein Entgelt erhoben werden, sodass sich das Volumen hoffentlich reduziert.
    Unbelehrbar weil ich tatsächlich drauf hinweise dass man nicht jeden Mist bestellen muss?
    Dass man sich überlegen sollte ob und was man bestellt?

Ich finds hochgradig lächerlich wenn Leute tief betroffen übers Klima schwadronieren, sich aber keine einzige Murks-Bestellung verkneifen wollen.

Nein, ich hatte noch nie ein shirt bei dem Knöpfe kaputt gegangen sind.
    Ich hab ausreichend Läden vor Ort
    Ich bin nicht die Queen, ich hab keinen sooo extrigen Geschmack dass ich aus Knöpfekauf eine Wissenschaft mache

Achso: Wenn man nix bestellt muss man auch nix zurück senden.
    Manche Dinge sind ganz einfach :)
    Ich geb dir aber recht, eine saftige Gebühr drauf würde schon manches lösen

WhiseWoman ist gerade online Es werde Licht.

Zitat Zitat von cosima Beitrag anzeigen
    ... Ich hab ausreichend Läden vor Ort ...
    Ich nur bedingt.

... und was die Knöpfe angeht: In meiner Kreisstadt gibt es keinen vernünftigen Handarbeitsladen mehr ... und ehrlich, Supermarktknöpfe sind nun kein Highlight ... was nicht heißt, dass ich 10 Knöpfe beim großen A bestelle.
    Leona68 gefällt dies
    Нет худа без добра.