Seite 2 von 13 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 122
Like Tree47gefällt dies

Thema: Zum Sparen Hah, ich habe es mir dieses Jahr mal einfach gemacht

antin ist offline Legende

Standard Re: Zum Sparen Hah, ich habe es mir dieses Jahr mal einfach gemacht

Zitat Zitat von SofieAmundsen Beitrag anzeigen
    Also ich probiere mindestens 6 Paar Schuhe an, bevor mir dann ein Paar passt und gefällt. Ich hätte tatsächlich keinerlei Lust, mir 6 Paar Schuhe zu bestellen, um dann 5 zurückzuschicken.
    Und klar, dass es immer weniger Läden gibt, bzw. dass die Läden nicht so viel bevorraten (können), wie der online Handel.
    und auch jedwede Kleidung: ich will sie im Laden sehen, anfassen und direkt anprobieren. Zuvieles passt zu schlecht, um auch noch den Aufwand des hin- und herschickens zu betreiben.

Zitat Zitat von Karla... Beitrag anzeigen
    Ich mag es, nach individuellen Kleinigkeiten zu schauen, deshalb kann ich nicht nur bestellen. Ich muss anfassen, anschauen, Nippes dazu kaufen.
    Wenn ich ein Geschenk suche (Geburtstage z.B.), will ich die Dinge in die Hand nehmen und fühlen, ob sie zum Beschenkten und meinen Vorstellungen passen. Ein Bild auf dem Bildschirm kann das nicht leisten.

Bücher will ich ebenfalls in die Hand nehmen, kurz blättern, eine Seite lesen, einen kurzen Schwatz mit dem Händler halten.... ein Hoch auf Buchhändler!!
    Hand aufs Herz und Ellenbogen küssen
    (Ms. Holiday Golightly, auf Reisen)

salvadora ist offline Claqueuse

Zitat Zitat von Sockendings Beitrag anzeigen
    Weihnachtsstress Adee und kein in die Stadt Gerenne.
    Meine Einkäufe sind durch. Amazon und Otto Versand machten es möglich.
    Ich verstehe immer mehr warum Leute Dinge nur noch bestellen. Es ist Arschbequem.
    Eigentlich gehe ich immer einkaufen vor Ort, aber dieses Jahr hab ich es mir gegönnt.
    Gut finde ich es nicht, aber es war wirklich wunderschön bequem....
    Mache ich schon seit Jahren so.
    Ich finde das auch nicht schlimm (gleich kommt Cosi und sagt, dass es doch schlimm ist )

Strickli ist offline Legende

Ich mag es, nach individuellen Kleinigkeiten zu schauen, deshalb kann ich nicht nur bestellen. Ich muss anfassen, anschauen, Nippes dazu kaufen.
    Ich mach das für bestimmte Geschenke auch. Mein Mann aber hat so spezielle Wünsche, dass ich sehr froh bin, dass er sie einfach auf die Wunschliste beim bösen A setzt, weil ich für mich überhaupt keine Möglichkeit sehe, sie anders zu erfüllen. Da geht es nicht um Buch xy, sondern um Clickpedale z, die aber noch die Bedingungen a, b und c erfüllen müssen. Ja, er könnte sie sich auch gleich selbst kaufen, käme wohl aufs Gleiche raus.
    Karla... gefällt dies

Gast

Ich habe versucht, in der Stadt einen Wecker und bestimmte Klamotten zu bekommen.
    Der Wecker soll bestimmte Eigenschaften haben und bitte nicht 50€ kosten.
    Ich bin in beiden Fällen nicht erfolgreich gewesen.

Das war, glaube ich, mein letzter Versuch. Liegt aber sicher auch daran, dass es kein Kaufhaus mehr gibt, sondern nur noch so eine blöde Mall.

Früher bin ich ins Parkhaus vom Karstadt gefahren und habe in der Regel alles, was ich wollte, unter einem Dach gefunden. Und nebenbei sind mir dann noch neue Schuhe über den Weg gelaufen.

Für mich ist der Einzelhandel vor Ort tot. Leider.

schneckele13 ist offline Ptit escargot

Zitat Zitat von Thori Beitrag anzeigen
    Ich kann dich sehr gut verstehen . Drei Schuhläden nöööööööö hama nich - bekommen wir auch nicht mehr . Amazon geschaut - Stiefel gefunden und innerhalb von drei Tagen da.
    Natürlich würde ich auch gern im Laden kaufen aber zum einen gibt es am Ort kaum noch Läden und zum anderen bekomme ich in den vorhandenen Läden nicht das was ich möchte.
    Mein Sohn hat sich ein bestimmtes paar Schuhe gewünscht. Mein Mann war mit ihm in 3 Läden, entweder die Farbe war nicht korrekt oder die Größe.
    Sie haben sie dann online bestellt...
    LG Schneckele13 mit

06er Sommerkind
    08er Herbstkind
    12er Winterkind

schneckele13 ist offline Ptit escargot

Zitat Zitat von sachensucher Beitrag anzeigen
    Hier gibt es zwar viele Läden, aber es ist ab Mitte November sooo voll, dass man nur noch im schneckentempo vorwärts kommt. Das ist nix für mich.
    Auch unter der Woche und früh am morgen?Hier war letzten Sonntag verkaufsoffen. Mein Mann wollte da unbedingt hin, ich habe mich geweigert und war parallel mit den Mädchen im Kino.
    Übermorgen gehe ich mit meiner Mittleren in der Stadt, mit meinem Mann wohl nochmals am Samstag gleich um 10 Uhr.
    LG Schneckele13 mit

06er Sommerkind
    08er Herbstkind
    12er Winterkind

Ich verstehe immer mehr warum Leute Dinge nur noch bestellen. Es ist Arschbequem.
    Eigentlich gehe ich immer einkaufen vor Ort, aber dieses Jahr hab ich es mir gegönnt.
    Ich bestelle sehr, sehr selten etwas im Internet. Ich habe alle Weihnachtsgeschenke in Geschäften gekauft, außer eins. Das habe ich in keinem Geschäft so gefunden, wie ich es haben wollte und habe dann im Internet recherchiert und bestellt.
    Jetzt habe ich alles zusammen. Okay, 2 kleine Sachen muss ich noch holen, aber ich weiß, was und wo ich es bekomme.

advena ist offline Legende

Ich hatte noch nie einen Anlass Nippes zu verschenken. Aber ich kann es verstehen, dass man dererlei nicht bestellen mag.
    Alle meine Beiträge in diesem Forum bilden meine persönliche Meinung ab. Sie sind nicht verallgemeinernd und meine Ansichten müssen nicht mit denen anderer übereinstimmen. Dieser Grundsatz gilt immer, sofern nicht im Beitrag explizit anders gekennzeichnet.

advena ist offline Legende

Zitat Zitat von antin Beitrag anzeigen
    Bücher will ich ebenfalls in die Hand nehmen, kurz blättern, eine Seite lesen, einen kurzen Schwatz mit dem Händler halten.... ein Hoch auf Buchhändler!!
    Unser Buchladen ist so winzig, hat wenig auf Vorrat. D.h. ich such die Bücher vorher raus, bestell sie online im Buchladen (der hat ein Portal) und hol sie am nächsten Tag ab. Also vorher blättern tue ich nciht, wenn ich ein Buch verschenken will. Der Schwatz ist mir manchmal lästig, unser Buchhändler ist extrem gesprächig
    Alle meine Beiträge in diesem Forum bilden meine persönliche Meinung ab. Sie sind nicht verallgemeinernd und meine Ansichten müssen nicht mit denen anderer übereinstimmen. Dieser Grundsatz gilt immer, sofern nicht im Beitrag explizit anders gekennzeichnet.

rastamamma ist offline Urgestein

Ich finde es noch nicht mal "nicht gut".

Ich gehe zwar gerne selbst schauen wegen Geschenken etc. weil es mir gerade vor Weihnachten einfach Spaß macht, aber hätte ich keinen Spaß dran oder wäre der Krempel sehr schwer oder ..... würde ich klarerweise bestellen und liefern lassen. Ist meist günstiger, schneller (als auf eine Betellung durchs Geschäft zu hoffen) und schafft auch Arbeitsplätze