Seite 1 von 13 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 122
Like Tree47gefällt dies

Thema: Zum Sparen Hah, ich habe es mir dieses Jahr mal einfach gemacht

Sockendings ist offline Legende

Standard Zum Sparen Hah, ich habe es mir dieses Jahr mal einfach gemacht

Weihnachtsstress Adee und kein in die Stadt Gerenne.
    Meine Einkäufe sind durch. Amazon und Otto Versand machten es möglich.
    Ich verstehe immer mehr warum Leute Dinge nur noch bestellen. Es ist Arschbequem.
    Eigentlich gehe ich immer einkaufen vor Ort, aber dieses Jahr hab ich es mir gegönnt.
    Gut finde ich es nicht, aber es war wirklich wunderschön bequem....
    Kicki gefällt dies

Kicki ist offline Urgestein

Standard Re: Zum Sparen Hah, ich habe es mir dieses Jahr mal einfach gemacht

Zitat Zitat von Sockendings Beitrag anzeigen
    Weihnachtsstress Adee und kein in die Stadt Gerenne.
    Meine Einkäufe sind durch. Amazon und Otto Versand machten es möglich.
    Ich verstehe immer mehr warum Leute Dinge nur noch bestellen. Es ist Arschbequem.
    Eigentlich gehe ich immer einkaufen vor Ort, aber dieses Jahr hab ich es mir gegönnt.
    Gut finde ich es nicht, aber es war wirklich wunderschön bequem....
    Kann ich verstehen, aber ich mach es trotzdem nicht.
    Ich versuche auch, so wenig wie möiglich in Einkaufszentren zu gehen und lokal, in Geschäften in der Innenstadt zu kaufen, ist nicht immer einfach, die haben halt weniger Auswahl...

Thori ist offline addict

Ich kann dich sehr gut verstehen . Drei Schuhläden nöööööööö hama nich - bekommen wir auch nicht mehr . Amazon geschaut - Stiefel gefunden und innerhalb von drei Tagen da.
    Natürlich würde ich auch gern im Laden kaufen aber zum einen gibt es am Ort kaum noch Läden und zum anderen bekomme ich in den vorhandenen Läden nicht das was ich möchte.
    Kicki und rastamamma gefällt dies.

sachensucher ist offline Legende

Zitat Zitat von Thori Beitrag anzeigen
    Ich kann dich sehr gut verstehen . Drei Schuhläden nöööööööö hama nich - bekommen wir auch nicht mehr . Amazon geschaut - Stiefel gefunden und innerhalb von drei Tagen da.
    Natürlich würde ich auch gern im Laden kaufen aber zum einen gibt es am Ort kaum noch Läden und zum anderen bekomme ich in den vorhandenen Läden nicht das was ich möchte.
    Hier gibt es zwar viele Läden, aber es ist ab Mitte November sooo voll, dass man nur noch im schneckentempo vorwärts kommt. Das ist nix für mich.
    Saxony gefällt dies

So ging es mir grade mit einem dringend benötigten Teil für meine Mutter.

Zitat Zitat von sachensucher Beitrag anzeigen
    Hier gibt es zwar viele Läden, aber es ist ab Mitte November sooo voll, dass man nur noch im schneckentempo vorwärts kommt. Das ist nix für mich.
    Ja das ist grausam. Diese Massen, keine Parkplätze und alle so gestresst und genervt und schubsen und rempeln und nölen an vollen Kassenschlangen.

advena ist offline Legende

Bücher bestell ich im Buchladen vor Ort. Aber nur weil ich wirklich vor Ort einen Laden hab, da radel ich mal eben hin. Ansonsten - ich gebs zu - hab ich auch fast alles bestellt (wobei ich nur noch ganz wenig Geschenke brauche). Ich war - muss ich zu meiner Ehrenrettung gestehen - in der Stadt und hab allerdings das gewünschte nicht gefunden. Und nett war es auch nicht. Ich war in der Woche, ein gequetsche und Gerenne in der Fußgängerzone. Auf dem Weihnachtsmarkt 80% Fressbuden und der Rest Kruscht-Stände mit Zeugs, was ich nicht brauche. Ne, tue ich mir nicht nochmal an.

Wenn man bedenkt, was das an Energie kostet, all die Leut da in den Fußgängerzonen - die wenigsten kommen so wie ich mit dem Zug. Dann die Ladengeschäfte selber, groß, beheizt , beleuchtet - und doch kriegt man nciht, was man wil. Da ist ein Hochregallager effizienter, und auch das Pakete ausfahren ist im Grunde genommen nachhaltiger als wenn alle Welt in die Metropolen pilgert.
    Alle meine Beiträge in diesem Forum bilden meine persönliche Meinung ab. Sie sind nicht verallgemeinernd und meine Ansichten müssen nicht mit denen anderer übereinstimmen. Dieser Grundsatz gilt immer, sofern nicht im Beitrag explizit anders gekennzeichnet.

antin ist offline Legende

Zitat Zitat von Sockendings Beitrag anzeigen
    Weihnachtsstress Adee und kein in die Stadt Gerenne....
    Habe ich seit Jahren nicht mehr, weil wir die Schenkerei abgeschafft haben.

Die Karten für den Weihnachtszirkus, den wir für uns als eine Art gemeinsames Geschenk ansehen, habe ich schon vor Monaten auf dem Heimweg nach der Arbeit an einer Theaterkasse gekauft, an der ich sowieso vorbeikomme...
    Hand aufs Herz und Ellenbogen küssen
    (Ms. Holiday Golightly, auf Reisen)

SofieAmundsen ist offline Urgestein

Also ich probiere mindestens 6 Paar Schuhe an, bevor mir dann ein Paar passt und gefällt. Ich hätte tatsächlich keinerlei Lust, mir 6 Paar Schuhe zu bestellen, um dann 5 zurückzuschicken.
    Und klar, dass es immer weniger Läden gibt, bzw. dass die Läden nicht so viel bevorraten (können), wie der online Handel.
    antin gefällt dies
    Liebe Grüße

Sofie

Karla... ist offline Pooh-Bah

Ich mag es, nach individuellen Kleinigkeiten zu schauen, deshalb kann ich nicht nur bestellen. Ich muss anfassen, anschauen, Nippes dazu kaufen.
    antin gefällt dies