Like Tree34gefällt dies

Thema: Beschte Geschenke

marimon ist gerade online eher Ferkel als Pooh

Standard Re: Beschte Geschenke

Ich habe schon viele Geschenke bekommen die mir wirklich gut gefallen haben. Das was mich am längsten begleitet ist ein Schal von meinem Vater (der sehr früh verstorben ist). Der passt farblich zu fast allem, ist nach 30 Jahren noch wunderschön, riesig lang und warm. Das einzige Kleidungsstück welches ich nicht mal meinen Kindern ausleihe.
    caracho gefällt dies

spydermonkey ist offline thunderstorm

(M)Einen Mantel

Kurz vor Weihnachten 1990.
    Das Haus im Bau, das zweite Kind unterwegs, das Geld knapp - da sah ich ihn und probierte ihn an. Passte!
    Leider unerschwinglich teuer (ungefähr ein Drittel meines Monatsgehalts)
    Und dann hat mein Mann mit meinen Eltern zusammengelegt

Ich liebe und trage ihn bis heute.
    xantippe, Martha74, salvadora und 5 anderen gefällt dies.

caracho ist gerade online Thermomix-Fan

Mein Thermomix was lieb ich das Teil.
    Und einmal hat mir mein Papa ein Keyboard geschenkt zu Weihnachten. Stunden über Stunden hab ich an dem Teil verbracht. Es hat auch eeeeewig gehalten, war halt am Schluss ein bisschen verstimmt.

Biscotte

Valrhona ist gerade online Poweruser

Zitat Zitat von tanja73 Beitrag anzeigen
    Das allerallerbeste war Heiligabend 1998, ein positiver Schwangerschaftstest , 1999 wurde dann das Töchterchen geboren (positive Tests hatte ich durchaus auch davor und danach, aber nicht so viel Glück).
    Bei mir war der positive Test ein Silvestergeschenk. So bin ich eine der wenigen, die noch weiß, wann der Schwangerschaftstest war

Ich habe mal einen Gutschein für ein Escaperoom-Abenteuer bekommen. Da war ich mir auch nicht sicher, ob mir das gefallen wird, aber es hat soooo viel Spaß gemacht :-)
    tanja73 gefällt dies

Philina_ ist offline Berlinerin

Zitat Zitat von PerditaX. Beitrag anzeigen
    Weil ja Weihnachten naht: Was waren die besten Geschenke, die ihr so (nicht zur zu Weihnachten) in eurem Leben bekommen habt? Vielleicht auch welche, von denen ihr es anfangs gar nicht gedacht hättet? (Kinder und Ehepartner ausgeschlossen, ja, eh, die tollsten Geschenke überhaupt, bla.)
    Letztes Jahr auf jeden Fall das Harry Potter Lego Schloß. Ich baue unwahrscheinlich gerne Lego und das war ein echtes Überraschungsgeschenk.

Ansonsten bekomme ich eher zwischendurch mal ein Geschenk von meinem Mann. Der mag diese festen Anlässe nicht.

Am besten fand ich eigentlich den Urlaub auf den Malediven. Da wusste ich nicht wohin es geht, sondern nur was ich einpacken muss.

Nairobi ist offline oder auch Sambesi

Weil ja Weihnachten naht: Was waren die besten Geschenke, die ihr so (nicht zur zu Weihnachten) in eurem Leben bekommen habt? Vielleicht auch welche, von denen ihr es anfangs gar nicht gedacht hättet? (Kinder und Ehepartner ausgeschlossen, ja, eh, die tollsten Geschenke überhaupt, bla.)

Bei mir:

-) Ein kleiner Polster, den der Seppl zum ersten Geburtstag bekommen hat. Er hat ihn nie verwendet, aber mittlerweile ist das mein Einschlafpolster, der überall hin mit kommt. Also, zum Schlafen. Ich liebe ihn!

-) Ein ganz schmaler Ring mit Steinen, den mir mein Mann* geschenkt** hat. Ich trage ihn immer. Rund um die Uhr.

-) Nudelbrett und Nudelwalker: Hat meine Schwester bei einer Balltombola gewonnen. Da sie beides schon hatte, hab ich es bekommen. Ein Leben ohne beides wäre hier mittlerweile unvorstellbar, und das nicht, weil ich damit auf den angetrunkenen Gatten* warte. Ist hier mindestens einmal in der Woche im Einsatz.

-) Ebook-reader. Ehemals Teufelszeug, jetzt liebe ich ihn heiß. Wenn der Akku leer ist, weine ich mich in den Schlaf. Lebenswichtig!

-) Küchenmaschine. Mixen, mischen, Kneten übernimmt jetzt jemand anderes. Ich komponiere nur noch!

Und ihr so?

*nicht verheiratet
    **Ich hab ihm gesagt, er soll mir den kaufen.
    Gegenstände waren es nie.
    Aber ich habe auch die Tatsache zu Weihnachten unter dem Weihnachtsbaum meinen 7 Wochen alten Säugling im Arm zu halten als Weihnachtswunder empfunden. Ich galt nämlich als unfruchtbar.
    Martha74, Uschi-Blum und caracho gefällt dies.
    Bitte Rechtschreibfehler verzeihen! Insbesondere ss wo ß hingehört, irgendwie akzeptiert meine Handytastatur diesen Buchstaben nicht. Genauso klappen ä, ö und ü nur sehr selten, warum auch immer. Wenn stattdessen a, o und u stehen wisst ihr jetzt warum.

-Amy- ist offline Farrah Fowler

Mein allerliebstes Lieblingsgeschenk habe ich vor über 17 Jahren von meinem Mann bekommen als wir noch gar nicht lange zusammen waren. Ohrringe in Weißgold für die er sein letztes Geld zusammengekratzt hat. Die trage ich seitdem jeden Tag mit Ausnahme von besonderen Anlässen, da trage ich Perlenohrringe, auch von ihm.
    Einmal hatte ich einen verloren und war wirklich über alle Maße traurig. Ich war so froh als ich ihn wiedergefunden habe.
    LG Amy mit S. 08/06, V. 07/07 und L. 10/14

PinkMagnolia ist offline gekommen um zu reisen

eine Reise nach Aegypten, als ich grad mal 9 Monate mit dem Gatten zusammen war (war ein gaaaaaanz grosser Traum und meine erste Flugreise *lol*). War ein Geburtstagsgeschenk.

Stadtmusikantin ist offline Urgestein

Ein Gazelle-Fahrrad.
    Ein selbstgebautes Bücherhaus.

Andrea ist offline besser is

Vor 26 Jahren hat mir mein Mann einen Leder-Rucksack von "The bridge" geschenkt.
    Der ist seither fast täglich im Einsatz.
    Ungefähr zu der Zeit hat er mir auch einen schönen Holzkasten mit 120 Polychromos Farbstiften geschenkt.
    Den nutze ich auch sehr viel.

Dann hat mir eine Freundin zwei ausrangierte Regale aus dem Kindergarten geschenkt.
    Die sind das "Herz" meines Bastelzimmers geworden.

Und mein erstes Lego-Haus war auch was ganz besonderes.

Mehr fällt mir jetzt spontan nicht ein an Geschenken, die ich nicht selber ausgesucht habe.