Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 54
Like Tree20gefällt dies

Thema: Geschenk zur Hochzeit

Tine1974 ist offline EsLäuftSichAllesZurecht!

Standard Re: Geschenk zur Hochzeit

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    TZH ist aber kein Profi.
    Ich weiß, deswegen fragte ich ja, ob für den offiziellen Teil noch ein Profi kommt. Dann würde die Rede von THZ für mich unter "normale" Rede für Freunde zu Hochzeit fallen, für die meiner Meinung nach auch nicht über ein Gehalt geredet müsste.
    Gast gefällt dies
    Fress oder sterb!
    Lang lebe der Emperativ!

Tine1974 ist offline EsLäuftSichAllesZurecht!

Die TE schreibt zwar, dass sie als Hochzeitredner fungieren soll, trotzdem habe ich es nicht so verstanden, dass sie einen professionellen ersetzen soll. Wobei ich gar nicht weiß, ob ein professioneller das besser macht. Ich denke nur dran, was ich schon auf einigen Beerdigungen gehört habe.
    Naja, sie schreibt, dass sie das machen soll, weil der Profi zu teuer ist. Das klingt für mich schon als Ersatz.
    xantippe gefällt dies
    Fress oder sterb!
    Lang lebe der Emperativ!

Gast

Zitat Zitat von Tine1974 Beitrag anzeigen
    Ich weiß, deswegen fragte ich ja, ob für den offiziellen Teil noch ein Profi kommt. Dann würde die Rede von THZ für mich unter "normale" Rede für Freunde zu Hochzeit fallen, für die meiner Meinung nach auch nicht über ein Gehalt geredet müsste.
    Da sind wir uns einig.
    Tine1974 gefällt dies

Gast

Das Wort "Freundschaftsdienst" hat mir gefehlt. Danke.
    Der ist kein Geschenk.
    Ich würde also denken, dass der Redner seine Rede hält und ansonsten ganz normal etwas schenkt. In welchem Rahmen ist ja individuell.
    Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass eine Rede, die vll 15 MInuten dauert, 1500€ kosten soll. Der wird ja kaum eingeflogen werden.
    Gut, es fällt Vorarbeit an. Aber für €1500 kann man ganz schön viele Stunden arbeiten.

Wir hatten einen Redner (Gemeindereferent) bei der Beerdigung meiner SM. Der war vorher hier bei uns, das Gespräch hat 2 Stunden gedauert, er hat die Infos in eine sehr gute Rede verpackt. Gekostet hat das um die €300.

Gast

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass eine Rede, die vll 15 MInuten dauert, 1500€ kosten soll. Der wird ja kaum eingeflogen werden.
    Gut, es fällt Vorarbeit an. Aber für €1500 kann man ganz schön viele Stunden arbeiten.

Wir hatten einen Redner (Gemeindereferent) bei der Beerdigung meiner SM. Der war vorher hier bei uns, das Gespräch hat 2 Stunden gedauert, er hat die Infos in eine sehr gute Rede verpackt. Gekostet hat das um die €300.
    Ich kenne das aus eigener Anschauung gar nicht.

Bei Freunden ist das ja, wenn man so will, eigentlich ja eher auch eine Ehre.
    Tine1974 gefällt dies

Gast

Ich kenne das aus eigener Anschauung gar nicht.

Bei Freunden ist das ja, wenn man so will, eigentlich ja eher auch eine Ehre.
    Für mich wäre es keine, weil ich sowas nicht kann. Aber der Redner auf den Hochzeiten hat sich tatsächlich zu Anfang immer dafür bedankt, die Aufgabe übernehmen zu dürfen.

Zitat Zitat von Tine1974 Beitrag anzeigen
    Einen Hochzeitsredner braucht man doch für eine freie Trauung. Ich kenne das so, dass der dann zuständig ist, für die ganze Trauung, also auch für den Akt der Eheschließung, den in der Kirche der Pastor übernehmen würde. Oder gibt es so etwas in eurem Fall gar nicht?
    Doch, das mache ich.

Unsere Tochter hatte auch immer einen Redner. Hochzeit, Kindtaufen. Es hat ein guter Bekannter gemacht. Das zu bezahlen war nie Thema. Es waren Freundschaftsdienste, die er gerne gemacht hat, weil er es konnte.
    Ich bin keine Freundin. Ich bin eine ehemalige Kollegin.

Stadtmusikantin ist offline Urgestein

Ich glaube, wir sind doch verwandt.

Die TE schreibt zwar, dass sie als Hochzeitredner fungieren soll, trotzdem habe ich es nicht so verstanden, dass sie einen professionellen ersetzen soll. Wobei ich gar nicht weiß, ob ein professioneller das besser macht. Ich denke nur dran, was ich schon auf einigen Beerdigungen gehört habe.
    Doch, ich soll einen professionellen ersetzen.