Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14
Like Tree1gefällt dies

Thema: Picknickfreunde - Wonach muss ich suchen?

  1. #11
    Sina75 ist offline Urgestein
    Registriert seit
    29.09.2009
    Beiträge
    65.732

    Standard Re: Picknickfreunde - Wonach muss ich suchen?

    Zitat Zitat von Latido Beitrag anzeigen
    Das ist ganz schön.
    Sorry für die doofe Frage, gibt es dafür einen extra Begriff?
    Camping Geschirr

    Wir hatten mal so Bambusbesteck, ein Göffel, aber das war irgendwie nur lustig anzuschauen, richtig benutzen konnte man es nicht.
    "Everybody’s Darling, Everybody’s Depp"

    Franz Josef Strauß

  2. #12
    Avatar von Latido
    Latido ist offline old hand
    Registriert seit
    30.11.2011
    Beiträge
    950

    Standard Re: Picknickfreunde - Wonach muss ich suchen?

    Zitat Zitat von weberin1971 Beitrag anzeigen
    Der Sohn hat einen Teller & Becher mit Löffel und Gabel aus dem Bambuszeug und ein Opinelmesser (das Kindermesser mit der abgerundeten Klinge - das Bambusmesser ist ein Witz). Der Kram wird in ein Geschirrtuch gewickelt & fertig, er durfte sich ein Tuch aussuchen - da habe ich Bindebänder angenäht. Die Brote und das Pausenobst kommen in die Mepal-Brotdosen.
    Das ist eine tolle Idee mit dem Geschirrtuch! Da muss ich mal die Oma anhauen, die kann das.
    Latido
    mit Zwillingsmädels (*2013)

  3. #13
    Registriert seit
    12.07.2005
    Beiträge
    27.715

    Standard Re: Picknickfreunde - Wonach muss ich suchen?

    Zitat Zitat von Latido Beitrag anzeigen
    Das zweite finde ich ganz gut, danke. Das andere ist mir zu kompliziert für die Lütten.
    Ich mag auch die Dosen/Boxen von Mepal gerne, wenn ich mir Mittagessen oder Salat mit ins Büro nehme. Praktische Größen und dicht .

  4. #14
    Avatar von Lui
    Lui
    Lui ist offline Regels sind Regels
    Registriert seit
    01.01.2016
    Beiträge
    27.385

    Standard Re: Picknickfreunde - Wonach muss ich suchen?

    Zitat Zitat von Latido Beitrag anzeigen
    Ich wusste doch nicht, was ich eingeben soll.

    Eine Besteckdose löst das Besteckproblem immerhin. So etwas Ähnliches für einen Teller wäre toll oder ein irgendwie dosenartig zusammenklappbarer Teller oder so.
    *gg* manchmal sieht man den Wald vor lauter Suchbegriffen nicht.
    Teller würde ich aus Plastik /Melanin kaufen im Campingbedarf. Einfach wegen der Bruchsicherheit und des Gewichts. Dieses französische Hartglas (Arcodingens) geht auch, ist aber schwer.

    Zusammenklappbar finde ich komisch bei Tellern. ich hab ein normales Geschirrtuch (im Schweiße meines Angesichts) hälftig gefaltet und links und rechts zusammengenäht. Oben 3 Druckknöpfe drangenietet und da kommt der Teller und die Müslischüssel rein. Kann gleichzeitig auch als geschirrabtrockentuch verwendet werden oder es saugt halt die Reste auf und wandert dann eh in die WaMa.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •