Seite 2 von 13 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 127
Like Tree71gefällt dies

Thema: Was macht ihr als Ehrenamt?

  1. #11
    Avatar von Perla
    Perla ist offline 1. Liga
    Registriert seit
    14.11.2008
    Beiträge
    64.470

    Standard Re: Was macht ihr als Ehrenamt?

    Ich bin Elternbeirat in zwei Klassen und im Vorstand einen gemeinnützigen Vereins sehr aktiv.
    BriQ gefällt dies

  2. #12
    Avatar von Sire
    Sire ist offline ErElerin im Hintergrund
    Registriert seit
    24.01.2006
    Beiträge
    5.644

    Standard Re: Was macht ihr als Ehrenamt?

    Ich helfe bei Kulturveranstaltungen (Einlass, Getränkeverkauf, Verantwortliche Café mit Kuchen backen usw.), das ist ein Kulturverein, da bin ich Mitglied.
    Dann leite ich bei einer Selbsthilfegruppe eine Nordic-Walking-Gruppe, wir laufen einmal in der Woche.
    In den nächsten Tage mache ich eine Schulung als Aqua-Cycling-Trainerin. Dann mache ich auch einmal in der Woche einen Kurs.
    BriQ gefällt dies
    Gruß Sire

    Lieblingsspruch vom großen Sohn:
    "Wenn das die Lösung ist, da hätte ich gerne das Problem zurück!"

    http://www.animaatjes.de/mini-bilder/mini-bilder/verkehr/TR10Car03.gif
    ...und momentaner Lieblingsspruch vom kleinen Sohn:
    Leben: geile Grafik, Scheixx-Inhalt




  3. #13
    Sascha ist offline Urgestein
    Registriert seit
    13.06.2002
    Beiträge
    184.629

    Standard Re: Was macht ihr als Ehrenamt?

    Zitat Zitat von WATERPROOF Beitrag anzeigen
    Wollte den anderen Thread nicht schreddern.

    Ich bin in einer Fachgesellschaft aktiv und organisiere da die jährliche Jahrestagung mit, die quer durchs Land tourt. Dafür geht die meiste meiner "Ehrenamtszeit" drauf.

    In der Pfarrei verkaufe ich Kuchen für einen guten Zweck und trage z.B. immer den Pfarrbrief aus. Da hab ich noch ein paar so kleinere Tätigkeiten.

    Ich bin Schöffin am Landgericht, das ist ein Ehrenamt, aber da ich dafür größtenteils von meinem Job freigestellt werden, sehe ich es jetzt nicht als "richtiges" Ehrenamt.
    Nichts mehr im Moment. Früher habe ich Sprachunterricht gegeben.
    Sascha
    das war ja wohl individualtaktischer Nonsens

    Most important decisions in life are made between two people in bed
    Billy Bragg

  4. #14
    advena ist gerade online Legende
    Registriert seit
    25.07.2013
    Beiträge
    26.050

    Standard Re: Was macht ihr als Ehrenamt?

    Musik. Für einen Teil werde ich (relativ geringfügig) bezahlt, aber vieles mache ich ehrenamtlich
    Konfirmandenunterricht. Wir haben ein Team von Erwachsenen und Jugendlichen, die die Konfitage und Ausflüge organisieren, sowie diverses Kirchengedöns wie Ausflüge organisieren, irgendwelches Essen kochen für irgendwelche Gemeindeaktivitäten etc. - bin jedenfalls gut ausgelastet.
    BriQ gefällt dies
    Alle meine Beiträge in diesem Forum bilden meine persönliche Meinung ab. Sie sind nicht verallgemeinernd und meine Ansichten müssen nicht mit denen anderer übereinstimmen. Dieser Grundsatz gilt immer, sofern nicht im Beitrag explizit anders gekennzeichnet.

  5. #15
    Spanierin ist gerade online Legende
    Registriert seit
    24.01.2017
    Beiträge
    10.964

    Standard Re: Was macht ihr als Ehrenamt?

    Zitat Zitat von WATERPROOF Beitrag anzeigen
    Wollte den anderen Thread nicht schreddern.

    Ich bin in einer Fachgesellschaft aktiv und organisiere da die jährliche Jahrestagung mit, die quer durchs Land tourt. Dafür geht die meiste meiner "Ehrenamtszeit" drauf.

    In der Pfarrei verkaufe ich Kuchen für einen guten Zweck und trage z.B. immer den Pfarrbrief aus. Da hab ich noch ein paar so kleinere Tätigkeiten.

    Ich bin Schöffin am Landgericht, das ist ein Ehrenamt, aber da ich dafür größtenteils von meinem Job freigestellt werden, sehe ich es jetzt nicht als "richtiges" Ehrenamt.
    Da ich gerade ganz dringend und unbedingt Stress reduzieren muss, um meine Gesundheit zu schonen, leider nur noch wenig :(. Ich habe nach 10 Jahren gerade die Elternvertretung aufgegeben.
    Ich bin beim Roten Kreuz tätig, hatte da feste Aufgaben, aber jetzt werde ich nur noch ganz konkret an Aktionen teilnehmen, sodass ich nicht ständig was damit zu tun habe, sondern dann nach den 3 Stunden Aktion einfach "vergessen" kann, dass es das gibt.

  6. #16
    Avatar von Leona68
    Leona68 ist gerade online Legende
    Registriert seit
    14.11.2007
    Beiträge
    43.009

    Standard Re: Was macht ihr als Ehrenamt?

    Zitat Zitat von WATERPROOF Beitrag anzeigen
    Wollte den anderen Thread nicht schreddern.
    .
    Außer meiner Vorstandsarbeit im Reitverein, kein Ehrenamt bei einer Organisation. Lieber helfe ich situativ, da kommt genug zusammen.
    BriQ gefällt dies
    Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben
    - Alexander von Humboldt -

  7. #17
    Avatar von Clodagh
    Clodagh ist gerade online finster
    Registriert seit
    12.10.2018
    Beiträge
    2.362

    Standard Re: Was macht ihr als Ehrenamt?

    Ich mache meinen Job für Leute mit wenig Geld und für Leute, die sich nicht sicher sind, ob sie die Dienstleistung überhaupt brauchen. Kuchen/Brezeln backen und verkaufen, Fahrdienste, Trikots waschen usw. für die Sportmannschaften der Kinder, aber das ist in dem Sinne kein Ehrenamt, das machen alle Eltern reihum. Früher war ich auch Elternvertreterin in Kita und Grundschule.

  8. #18
    Valrhona ist gerade online Poweruser
    Registriert seit
    09.08.2016
    Beiträge
    5.469

    Standard Re: Was macht ihr als Ehrenamt?

    Zitat Zitat von WATERPROOF Beitrag anzeigen
    Wollte den anderen Thread nicht schreddern.

    Ich bin in einer Fachgesellschaft aktiv und organisiere da die jährliche Jahrestagung mit, die quer durchs Land tourt. Dafür geht die meiste meiner "Ehrenamtszeit" drauf.

    In der Pfarrei verkaufe ich Kuchen für einen guten Zweck und trage z.B. immer den Pfarrbrief aus. Da hab ich noch ein paar so kleinere Tätigkeiten.

    Ich bin Schöffin am Landgericht, das ist ein Ehrenamt, aber da ich dafür größtenteils von meinem Job freigestellt werden, sehe ich es jetzt nicht als "richtiges" Ehrenamt.
    Aktuell nichts, da ich ein Kleinkind zuhause habe.

    Ich habe 7 Jahre lang ehrenamtlich alleinerziehende Mütter unterstützt (meistens durch Kinderbetreuung, aber auch durch Hilfe bei Behördenkram und so).
    BriQ gefällt dies

  9. #19
    Gast

    Standard Re: Was macht ihr als Ehrenamt?

    Zitat Zitat von Leona68 Beitrag anzeigen
    kein Ehrenamt bei einer Organisation. Lieber helfe ich situativ, da kommt genug zusammen.
    Wie bei mir. Für ein Amt habe ich keine Zeit. Dennoch helfe ich auch so oft wenn Hilfe gebraucht wird. Vorrangig im Bereich Sport.
    BriQ gefällt dies

  10. #20
    cosima ist offline Urgestein
    Registriert seit
    13.06.2002
    Beiträge
    96.636

    Standard Re: Was macht ihr als Ehrenamt?

    Ich mache Pressearbeit für zwei Vereine, inklusive Homepage, Berichterstattung, Fotos
    Ich halte auch ehrenamtlich Führungen und ich bin dabei beim Ferienprogramm für die Schulkinder und gestalte da einen Tag im Museum
    Für meinen Hauptverein bin ich auch auf der ein oder anderen Veranstaltung noch ehrenamtlich im Einsatz
    BriQ gefällt dies

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •