Seite 1 von 13 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 127
Like Tree71gefällt dies

Thema: Was macht ihr als Ehrenamt?

  1. #1
    WATERPROOF ist offline Renitent.
    Registriert seit
    27.08.2009
    Beiträge
    10.224

    Standard Was macht ihr als Ehrenamt?

    Wollte den anderen Thread nicht schreddern.

    Ich bin in einer Fachgesellschaft aktiv und organisiere da die jährliche Jahrestagung mit, die quer durchs Land tourt. Dafür geht die meiste meiner "Ehrenamtszeit" drauf.

    In der Pfarrei verkaufe ich Kuchen für einen guten Zweck und trage z.B. immer den Pfarrbrief aus. Da hab ich noch ein paar so kleinere Tätigkeiten.

    Ich bin Schöffin am Landgericht, das ist ein Ehrenamt, aber da ich dafür größtenteils von meinem Job freigestellt werden, sehe ich es jetzt nicht als "richtiges" Ehrenamt.
    BriQ gefällt dies

  2. #2
    Avatar von Makaria.
    Makaria. ist offline Carpal Tunnel
    Registriert seit
    13.12.2014
    Beiträge
    3.718

    Standard Re: Was macht ihr als Ehrenamt?

    Ich mache in einem kulturellen Verein sehr viel organisatorisches im Hintergrund und helfe bei den Veranstaltungen (Kasse, Spülen, Aufräumen,...). Ansonsten halt Kuchen mitbringen und verkaufen bei Bedarf an den Schulen, Musikschule u.ä., früher war ich lange Elternvertretung - hat sich die letzte Zeit sehr reduziert weil die Kinder größer geworden sind.
    BriQ gefällt dies

  3. #3
    Avatar von Philina_
    Philina_ ist offline Berlinerin
    Registriert seit
    11.07.2011
    Beiträge
    11.721

    Standard Re: Was macht ihr als Ehrenamt?

    Zitat Zitat von WATERPROOF Beitrag anzeigen
    Wollte den anderen Thread nicht schreddern.

    Ich bin in einer Fachgesellschaft aktiv und organisiere da die jährliche Jahrestagung mit, die quer durchs Land tourt. Dafür geht die meiste meiner "Ehrenamtszeit" drauf.

    In der Pfarrei verkaufe ich Kuchen für einen guten Zweck und trage z.B. immer den Pfarrbrief aus. Da hab ich noch ein paar so kleinere Tätigkeiten.

    Ich bin Schöffin am Landgericht, das ist ein Ehrenamt, aber da ich dafür größtenteils von meinem Job freigestellt werden, sehe ich es jetzt nicht als "richtiges" Ehrenamt.
    Ich bin Reservist beim THW und leiste aktuell 30h im Jahr. Ich möchte in naher Zukunft auch wieder voll einsteigen. Aktuell passen die Zeiten für mich aber nicht.
    BriQ gefällt dies

  4. #4
    Avatar von lucillaminor
    lucillaminor ist gerade online Bücherwurm
    Registriert seit
    18.11.2008
    Beiträge
    71.459

    Standard Re: Was macht ihr als Ehrenamt?

    Ich bin mittlerweile das 8. Jahr als Elternbeirätin tätig. Und ansonsten engagiere ich mich eben "ohne Amt", wenn es bei verschiedenen Vereinen etwas zu helfen, zu backen oder zu organisieren gibt.
    BriQ gefällt dies
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.





    Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light






  5. #5
    Avatar von -AppErol-
    -AppErol- ist offline love & peace
    Registriert seit
    05.09.2017
    Beiträge
    8.274

    Standard Re: Was macht ihr als Ehrenamt?

    Ich bin Familienpatin beim Kinderschutzbund.
    Im Sportverein meines Sohnes bin ich Mannschaftsführerin einer Jugendmannschaft, betrifft aber nur die Sommermonate.
    In der Grundschule war ich Elternbeirätin.
    BriQ gefällt dies



    We can choose to see the best in one another.
    Barack Obama, 11/9/16
    Wenn ihr Großhirn mit der Amygdala eines Pubertisten diskutiert, kann das nur schief gehen!
    aus einem Vortrag der hiesigen Erziehungsberatung 11/13/19

  6. #6
    Avatar von viola5
    viola5 ist offline Carpal Tunnel
    Registriert seit
    07.08.2009
    Beiträge
    3.983

    Standard Re: Was macht ihr als Ehrenamt?

    Ich bin im Kriseninterventionsdienst des BRK, mache zweimal im Jahr den Pfarrbrief (seit 15 Jahren, viele Jahre durfte er noch 3mal im Jahr erscheinen), spiele in einem Orchester
    Habe schon unendlich viele Kinder betreut, z.B. Ministranten auf Ausflügen etc.

    In unserer Familie gehört Ehrenamt quasi zum Leben, auch mein Mann und meine Kinder haben einige Ehrenämter, auch Trainerposten gehör(t)en dazu, viel Jugendarbeit und unsere Ehrenämter sind teils miteinander verknüpft, daher erwähnte ich auch die der Familie.
    WillyWeber und BriQ gefällt dies.

  7. #7
    Registriert seit
    20.11.2017
    Beiträge
    6.858

    Standard Re: Was macht ihr als Ehrenamt?

    Ich mach in Umwelt, Kindern und Kultur diverses.

  8. #8
    Sommersprosse80 ist offline Ex kaddi80
    Registriert seit
    14.06.2012
    Beiträge
    1.569

    Standard Re: Was macht ihr als Ehrenamt?

    Notfallseelsorge
    Kindergottesdienstvorbereitungsteam
    BriQ gefällt dies

  9. #9
    Avatar von Francie
    Francie ist offline Herzchen
    Registriert seit
    02.03.2009
    Beiträge
    5.412

    Standard Re: Was macht ihr als Ehrenamt?

    Abteilungsleiterin in einem Sportverein und Trainerin, ich bin Nichtraucherin und trinke keinen Alkohol (auch nicht vor der Halle), allerdings esse ich gelegentlich in Anwesenheit der Sportler ungesunde Sachen wie Pommes oder Pizza.
    BriQ gefällt dies
    ------------------------------------------------------
    Ich glaube nicht an den Fortschritt,
    sondern an die Beharrlichkeit der menschlichen Dummheit.
    Oscar Wilde

  10. #10
    Avatar von MeineRasselbande
    MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!
    Registriert seit
    26.10.2008
    Beiträge
    51.850

    Standard Re: Was macht ihr als Ehrenamt?

    Anfängerschwimmausbildung
    Rettungsschwimmausbildung
    Wasserrettungsdienst
    BriQ gefällt dies


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •