Seite 12 von 17 ErsteErste ... 21011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 163
Like Tree53gefällt dies

Thema: A propos Sportverein

-AppErol- ist offline love & peace

Standard Re: A propos Sportverein

Zitat Zitat von Laughlin Beitrag anzeigen
    Ja, ich mach da tatsächlich keinen Unterschied. Ich verstehe die Aufregung nicht, ich nehme damit niemandem etwas weg.
    Den Eindruck hab ich auch.

We can choose to see the best in one another.
    Barack Obama, 11/9/16
    Wenn ihr Großhirn mit der Amygdala eines Pubertisten diskutiert, kann das nur schief gehen!
    aus einem Vortrag der hiesigen Erziehungsberatung 11/13/19

Pippi27 ist gerade online Bibbi siemazwanzich

Zitat Zitat von --Christine-- Beitrag anzeigen
    Ich muss gestehen, ich würde es seltsam finden, wenn man bei mir für ein Geschenk für eine Trainerin, die irgendeine Gruppe trainiert, Geld sammeln wollte. Da wäre bei mir der Punkt, wo ich nein sage.
    da würde ich auch nein sagen - aber nur weil mir das für irgendeine Trainerin zu weit geht, nicht weil ich anzweifle, dass die entsprechende Trainerin das Geschenk bekommt
    Gast und JohnnyTrotz gefällt dies.

Zitat Zitat von Pippi27 Beitrag anzeigen
    da würde ich auch nein sagen - aber nur weil mir das für irgendeine Trainerin zu weit geht, nicht weil ich anzweifle, dass die entsprechende Trainerin das Geschenk bekommt
    Ja klar.

Zitat Zitat von Laughlin Beitrag anzeigen
    Ja, ich mach da tatsächlich keinen Unterschied. Ich verstehe die Aufregung nicht, ich nehme damit niemandem etwas weg.
    Ich reg mich nicht auf. Ich würde mich noch nicht mal aufregen, währest Du in meiner Klasse. Ich würde dich freundlich darauf hinweisen, dass es Dir natürlich frei steht, nichts dazuzugeben, und damit wäre die Messe gelesen.

A propos Messe: Wirfst Du auch kein Geld in Klingelbeutel, wenn und falls du Gottesdienste besuchst? Oder in Sammelboxen? Oder rundest auf, wenn Du beim Stand von Amnesty International oder dem örtlichen Tierschutzverein oder dem Förderverein des Kindergartens oder wo auch immer einen Glühwein trinkst auf dem Weihnachtsmarkt? Verlangst Du von Strassenmusikanten auch Quittungen?

-AppErol- ist offline love & peace

Zitat Zitat von paulchenpanther13 Beitrag anzeigen
    Ich reg mich nicht auf. Ich würde mich noch nicht mal aufregen, währest Du in meiner Klasse. Ich würde dich freundlich darauf hinweisen, dass es Dir natürlich frei steht, nichts dazuzugeben, und damit wäre die Messe gelesen.

A propos Messe: Wirfst Du auch kein Geld in Klingelbeutel, wenn und falls du Gottesdienste besuchst? Oder in Sammelboxen? Oder rundest auf, wenn Du beim Stand von Amnesty International oder dem örtlichen Tierschutzverein oder dem Förderverein des Kindergartens oder wo auch immer einen Glühwein trinkst auf dem Weihnachtsmarkt? Verlangst Du von Strassenmusikanten auch Quittungen?
    Die sind alle selber Schuld, wenn sie keinen Quittungsblock parat haben.

We can choose to see the best in one another.
    Barack Obama, 11/9/16
    Wenn ihr Großhirn mit der Amygdala eines Pubertisten diskutiert, kann das nur schief gehen!
    aus einem Vortrag der hiesigen Erziehungsberatung 11/13/19

Laughlin ist offline journey (wo)man

Zitat Zitat von paulchenpanther13 Beitrag anzeigen

Dann ist doch alles gut.
    Klingelbeutel etc. und was du noch alles aufgezählt hast: das passiert hier nicht, für sowas gebe ich kein Geld aus.

JohnnyTrotz ist offline freesie (für Fim!)

Zitat Zitat von Pippi27 Beitrag anzeigen
    Ich habe da auch immer mal wieder nein gesagt.

Oder es schlicht und ergreifend vergessen.

Aber ich habe auch bezahlt.
    Mal so, mal so.

Gegen Ende wurden sie penetrant mit dem Einfordern des Geldes für Geburtstage, da wurde der Druck auch über die Kinder weitergegeben.
    Aber das war - war mir im Nachhinein klar - an dem Punkt der Fall, als alles am Auffliegen war.
    Da haben sie vermutlich ihre Abschiedsprämie sichern wollen.
    "Es ist gefährlich, über einen Witz zu lachen. Man bekommt ihn dann immer wieder zu hören."
    Danny Kaye

Zitat Zitat von JohnnyTrotz Beitrag anzeigen
    Gegen Ende wurden sie penetrant mit dem Einfordern des Geldes für Geburtstage, da wurde der Druck auch über die Kinder weitergegeben.
    Aber das war - war mir im Nachhinein klar - an dem Punkt der Fall, als alles am Auffliegen war.
    Da haben sie vermutlich ihre Abschiedsprämie sichern wollen.
    Der Druck auf die Kinder würde mich ja am meisten nerven.

Da habe ich damals in der Volksschule schon mal etwas zur Lehrerin gesagt, weil die für ein Projekt, für das sie Spenden gesammelt hat, bei den Kindern Druck gemacht hat.

JohnnyTrotz ist offline freesie (für Fim!)

Zitat Zitat von --Christine-- Beitrag anzeigen
    Der Druck auf die Kinder würde mich ja am meisten nerven.

Da habe ich damals in der Volksschule schon mal etwas zur Lehrerin gesagt, weil die für ein Projekt, für das sie Spenden gesammelt hat, bei den Kindern Druck gemacht hat.
    Da hab ich dann auch ziemlich deutlich gemacht, dass das nicht geht.
    Die haben allen Ernstes verlangt, dass meine Tochter ihr Taschengeld vorschießt...
    Zum Glück hat sie sich bei mir gemeldet und ich hab dann der Trainerin gesagt, dass das gar nicht geht und dass sie zu akzeptieren haben, wenn ich nichts bezahle.

Da kam dann direkt wieder die Tour mit "Ach, die jungen Nachwuchstrainerinnen reißen sich ein Bein aus und du interessierst dich nicht richtig..."
    Aber mein Fell war zu dem Zeitpunkt schon sehr dick. Da war nix zu holen.
    "Es ist gefährlich, über einen Witz zu lachen. Man bekommt ihn dann immer wieder zu hören."
    Danny Kaye

Zitat Zitat von JohnnyTrotz Beitrag anzeigen
    Da hab ich dann auch ziemlich deutlich gemacht, dass das nicht geht.
    Die haben allen Ernstes verlangt, dass meine Tochter ihr Taschengeld vorschießt...
    Zum Glück hat sie sich bei mir gemeldet und ich hab dann der Trainerin gesagt, dass das gar nicht geht und dass sie zu akzeptieren haben, wenn ich nichts bezahle.

Da kam dann direkt wieder die Tour mit "Ach, die jungen Nachwuchstrainerinnen reißen sich ein Bein aus und du interessierst dich nicht richtig..."
    Aber mein Fell war zu dem Zeitpunkt schon sehr dick. Da war nix zu holen.
    Da ist es ja schon fast ein Glück, dass sie korrupt waren und ihr die los seid.

So etwas geht gar nicht.