Seite 3 von 17 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 163
Like Tree53gefällt dies

Thema: A propos Sportverein

  1. #21
    Avatar von JohnnyTrotz
    JohnnyTrotz ist offline freesie (für Fim!)
    Registriert seit
    07.09.2015
    Beiträge
    19.772

    Standard Re: A propos Sportverein

    Zitat Zitat von --Christine-- Beitrag anzeigen
    Ich glaube, wenn da die Trainerinnen geblieben wären, hätte ich mich auch schwer zurückhalten können, wenn ich die sehen muss.

    Im Sportverein in dem meine Kinder waren, gab es mit der Vorschreibung des Mitgliedsbeitrages immer die Mitteilung, dass Zahlungen immer an den Verein zu leisten sind und nicht direkt an die Trainer. Möglicherweise gabs da auch schon mal eine Vorfall.
    Unmittelbar nach dem Bekanntwerden - da wussten wir aber noch nichts davon - gab es einen Aushang und eine Rundmail, dass Zahlungen NUR gegen Quittung bzw. nur per Überweisung aufs Vereinskonto zu tätigen sind.

    Steht auch irgendwo im Vertrag, den ich nie so genau gelesen habe.

    Ja machen Eltern geht es nur um den eigenen Vorteil. Die haben da wenig Skurpel.
    Die sind dann auch den Trainerinnen nachgefolgt. Sie trainieren jetzt Kinder in einem anderen Verein.
    "Es ist gefährlich, über einen Witz zu lachen. Man bekommt ihn dann immer wieder zu hören."
    Danny Kaye

  2. #22
    TanteHilde ist offline TanteGünni
    Registriert seit
    28.09.2014
    Beiträge
    35.019

    Standard Re: A propos Sportverein

    Zitat Zitat von Laughlin Beitrag anzeigen
    Das wundert mich auch. Sowas lässt man sich quittieren, damit kann dann schonmal nichts veruntreut werden. Selbst schuld, würde ich sagen.
    Selbst Schuld? Blöde Aussage.
    -AppErol- gefällt dies

  3. #23
    Avatar von -AppErol-
    -AppErol- ist offline love & peace
    Registriert seit
    05.09.2017
    Beiträge
    8.274

    Standard Re: A propos Sportverein

    Zitat Zitat von Laughlin Beitrag anzeigen
    Wenn die Damen das hätten quittieren müssen, hätten sie es wohl kaum in so großem Stil durchgezogen. Und ja, ich hefte Quittungen ab, dazu sind sie ja da.
    Und dann? Hast es abgeheftet. Einen Quittungsblock kann man doch überall kaufen. Meinst das hätte so jemanden abgehalten?

    Ich hab in meiner Wohnung genug Papierkram, da brauch ich sowas nicht auch noch. Aber jeder Jeck ist anders.
    Gast und Tine1974 gefällt dies.



    We can choose to see the best in one another.
    Barack Obama, 11/9/16
    Wenn ihr Großhirn mit der Amygdala eines Pubertisten diskutiert, kann das nur schief gehen!
    aus einem Vortrag der hiesigen Erziehungsberatung 11/13/19

  4. #24
    Avatar von Lui
    Lui
    Lui ist offline Regels sind Regels
    Registriert seit
    01.01.2016
    Beiträge
    27.385

    Standard Re: A propos Sportverein

    Zitat Zitat von Laughlin Beitrag anzeigen
    Das wundert mich auch. Sowas lässt man sich quittieren, damit kann dann schonmal nichts veruntreut werden. Selbst schuld, würde ich sagen.
    Nein, nur notorische Querulanten lassen sich mal hier 3 Euro, mal da 5 Euro quittieren.
    Und ein Quittungsblock ist im Schreibwarenhandel zu bekommen.
    Aber wenn dann alle unter einer Decke stecken, wird es schwer.

    Da muss man schon die Buchhaltung anschauen und das macht keiner.

  5. #25
    Avatar von Tine1974
    Tine1974 ist offline EsLäuftSichAllesZurecht!
    Registriert seit
    12.07.2008
    Beiträge
    14.098

    Standard Re: A propos Sportverein

    Zitat Zitat von Laughlin Beitrag anzeigen
    Das wundert mich auch. Sowas lässt man sich quittieren, damit kann dann schonmal nichts veruntreut werden. Selbst schuld, würde ich sagen.
    Und das hätte genau was geändert? Du hast die Quittung und die das Geld in der Tasche.
    Fress oder sterb!
    Lang lebe der Emperativ!

  6. #26
    Avatar von JohnnyTrotz
    JohnnyTrotz ist offline freesie (für Fim!)
    Registriert seit
    07.09.2015
    Beiträge
    19.772

    Standard Re: A propos Sportverein

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Heftig! Aber ich bin auch oft erstaunt was Eltern so schlucken und mitmachen, auch wenn es ihnen komisch vorkommt, und nicht nachhaken. Ich bin jemand, der Eltern da immer ermutigt. Und ich habe mir manch Unmut von vereinzelten Trainern schon zugezogen wenn sie hörten, dass ich die Eltern bestärkte. Aber es gibt einfach Grenzen. Und da muss was angeprochen werden.
    Gut, dass man die Trainerin bei euch erwischt und sofort gehandelt hat.
    Mir kam es nicht komisch vor, das ist ja das Ding.
    Bei den Geburtstagen habe ich bspw. mal gefragt, wer diese Lisa denn sei.
    Da hieß es dann, die sei neu im Trainerteam. Meine Tochter bestätigte, dass sie eine junge Frau mit diesem Namen gesehen habe, die aber mehr bei den Kleinen sei und auch eher an einem Tag komme, an dem mein Kind nicht trainiere.
    Da hab ich es geschluckt und die 5 Euro abgegeben.

    Wäre es mir komisch vorgekommen, hätte ich vermutlich eher was gesagt.
    "Es ist gefährlich, über einen Witz zu lachen. Man bekommt ihn dann immer wieder zu hören."
    Danny Kaye

  7. #27
    Avatar von -AppErol-
    -AppErol- ist offline love & peace
    Registriert seit
    05.09.2017
    Beiträge
    8.274

    Standard Re: A propos Sportverein

    Zitat Zitat von JohnnyTrotz Beitrag anzeigen
    Die sind dann auch den Trainerinnen nachgefolgt. Sie trainieren jetzt Kinder in einem anderen Verein.

    Ob der neue Verein das weiß? Ich glaube dabei hätte ich Kopfkino und würde überlegen, was der neue Verein wohl mit einem netten Hinweis anstellte.



    We can choose to see the best in one another.
    Barack Obama, 11/9/16
    Wenn ihr Großhirn mit der Amygdala eines Pubertisten diskutiert, kann das nur schief gehen!
    aus einem Vortrag der hiesigen Erziehungsberatung 11/13/19

  8. #28
    Avatar von Pippi27
    Pippi27 ist offline Bibbi siemazwanzich
    Registriert seit
    30.06.2002
    Beiträge
    92.310

    Standard Re: A propos Sportverein

    jetzt mal unabhängig von den Unterschlagungen (das geht gar nicht, darüber müssen wir ja nicht diskutieren)--
    Ich reagiere ziemlich allergisch auf die "Schlechtes-Gewissen-Masche".

    Die wussten doch, dass du mehrere Kinder hast und somit nur begrenzt Zeit. Und genau auf diesen wunden Punkt (jedes Elter hat da mal Bedenken, dass es den Kindern nicht gerecht wird) wurde gedrückt.

    Gut das es aufgeflogen ist, gut das sie weg sind.
    Gast, Alina73, Tine1974 und 2 anderen gefällt dies.

  9. #29
    Avatar von Annyeong
    Annyeong ist offline Haferlfützer
    Registriert seit
    29.05.2016
    Beiträge
    2.321

    Standard Re: A propos Sportverein

    Zitat Zitat von -AppErol- Beitrag anzeigen
    Warum und wofür? *doof bin*
    Veruntreuung zweckgebundener Gelder, die angeblich für den Verein gesammelt, aber privat eingesteckt wurden
    Bin aber kein Jurist, Polizist oder sonstwie Auskenner.

  10. #30
    Laughlin ist offline journey (wo)man
    Registriert seit
    27.11.2019
    Beiträge
    75

    Standard Re: A propos Sportverein

    Zitat Zitat von --Christine-- Beitrag anzeigen
    Eine Quittung garantiert aber nicht, dass das Geld auch weiter geleitet wird.
    Ich kann die Einzahlung aber belegen und dann die Schadenshöhe feststellen. Ich würde das Geld zurückverlangen und kann das dann mithilfe der Belege.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •