Seite 4 von 17 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 163
Like Tree53gefällt dies

Thema: A propos Sportverein

  1. #31
    TanteHilde ist offline TanteGünni
    Registriert seit
    28.09.2014
    Beiträge
    35.028

    Standard Re: A propos Sportverein

    Zitat Zitat von Laughlin Beitrag anzeigen
    Wenn die Damen das hätten quittieren müssen, hätten sie es wohl kaum in so großem Stil durchgezogen. Und ja, ich hefte Quittungen ab, dazu sind sie ja da.
    Die Eltern sind doch davon ausgegangen, dass das Geld richtig verwendet wird, deshalb hat doch auch so lange niemand nachgefragt. Ich glaube kaum, dass eine Quittung da irgendwas geändert hätte.

  2. #32
    Registriert seit
    05.07.2011
    Beiträge
    13.592

    Standard Re: A propos Sportverein

    Zitat Zitat von JohnnyTrotz Beitrag anzeigen
    Mein Kind ist in der Leistungsgruppe. Ich will, dass die beiden bleiben und das Training gewährleistet bleibt."
    DAS wundert mich jetzt kein Stück. Für sportliche Erfolge sind manche Eltern bereit, über sehr vieles hinwegzusehen, bis hoch zu sehr harten Trainingsmethoden, um nicht zu sagen Mißhandlungen. Hier im Ort gab es einen Fall, da wurde ein Trainer wegen des Verdachts auf Mißbrauch freigestellt...holla die Waldfee.

    Nein, nicht jeder, gegen den ermittelt wird, ist schuldig - aber der Schutz der Kinder geht da in meinen Augen eindeutig vor. In unserem Fall gab es inzwischen eine Verurteilung - und immer noch Eltern, die ihm nachjammern - bis hin zur Mutmaßung, er sei von dreisten Lolitas verführt worden, der arme Kerl.

    Dagegen sind ein paar unterschlagene Euros Kinderfasching.

  3. #33
    Avatar von JohnnyTrotz
    JohnnyTrotz ist offline freesie (für Fim!)
    Registriert seit
    07.09.2015
    Beiträge
    19.772

    Standard Re: A propos Sportverein

    Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    Selbst Schuld? Blöde Aussage.
    Doch, sie hat recht.

    Es steht im Vertrag, dass Zahlungen nur aufs Vereinskonto erfolgen sollen.

    Ich habe den Vertrag zwar mal gelesen, als mein Kind Mitglied wurde, aber diesen Passus nicht wahrgenommen.

    Barzahlungen sind eigentlich ein No go.

    Jetzt weiß ich´s.
    "Es ist gefährlich, über einen Witz zu lachen. Man bekommt ihn dann immer wieder zu hören."
    Danny Kaye

  4. #34
    Avatar von Tine1974
    Tine1974 ist gerade online EsLäuftSichAllesZurecht!
    Registriert seit
    12.07.2008
    Beiträge
    14.104

    Standard Re: A propos Sportverein

    Zitat Zitat von Laughlin Beitrag anzeigen
    Ich kann die Einzahlung aber belegen und dann die Schadenshöhe feststellen. Ich würde das Geld zurückverlangen und kann das dann mithilfe der Belege.
    Wenn du von jeden Geburtstags-5-Euro eine Quittung verlangt und aufbewahrt hättest vielleicht. Das ist aber total realitätsfern!
    Fress oder sterb!
    Lang lebe der Emperativ!

  5. #35
    Gast

    Standard Re: A propos Sportverein

    Zitat Zitat von JohnnyTrotz Beitrag anzeigen
    Mir kam es nicht komisch vor, das ist ja das Ding.
    Bei den Geburtstagen habe ich bspw. mal gefragt, wer diese Lisa denn sei.
    Da hieß es dann, die sei neu im Trainerteam. Meine Tochter bestätigte, dass sie eine junge Frau mit diesem Namen gesehen habe, die aber mehr bei den Kleinen sei und auch eher an einem Tag komme, an dem mein Kind nicht trainiere.
    Da hab ich es geschluckt und die 5 Euro abgegeben.

    Wäre es mir komisch vorgekommen, hätte ich vermutlich eher was gesagt.

    Das sollte jetzt keine Kritik an dich sein, sondern eher allgemein. Ich erlebe wie gesagt auch immer mal Eltern die sich zwar ein wenig wundern, es aber laufen lassen und nicht hinterfragen. Nicht nur bei Finanzen, sondern allgemein bei Entscheidungen der Trainer.

  6. #36
    Avatar von Lui
    Lui
    Lui ist offline Regels sind Regels
    Registriert seit
    01.01.2016
    Beiträge
    27.417

    Standard Re: A propos Sportverein

    Zitat Zitat von -AppErol- Beitrag anzeigen
    Warum und wofür? *doof bin*
    Einfach um noch ein bisschen mehr "Masse" zu machen.
    Letztlich ist es ja nicht der Verein, der geschädigt ist sondern die Eltern sind betrogen worden.
    JohnnyTrotz gefällt dies

  7. #37
    Avatar von Tine1974
    Tine1974 ist gerade online EsLäuftSichAllesZurecht!
    Registriert seit
    12.07.2008
    Beiträge
    14.104

    Standard Re: A propos Sportverein

    Zitat Zitat von JohnnyTrotz Beitrag anzeigen
    Doch, sie hat recht.

    Es steht im Vertrag, dass Zahlungen nur aufs Vereinskonto erfolgen sollen.

    Ich habe den Vertrag zwar mal gelesen, als mein Kind Mitglied wurde, aber diesen Passus nicht wahrgenommen.

    Barzahlungen sind eigentlich ein No go.

    Jetzt weiß ich´s.
    Das betrifft vielleicht die Hallenzahlung, aber doch nicht die ganzen Geburtstagssammlungen zwischendurch und so!
    Gast, Alina73 und JohnnyTrotz gefällt dies.
    Fress oder sterb!
    Lang lebe der Emperativ!

  8. #38
    Avatar von JohnnyTrotz
    JohnnyTrotz ist offline freesie (für Fim!)
    Registriert seit
    07.09.2015
    Beiträge
    19.772

    Standard Re: A propos Sportverein

    Zitat Zitat von -AppErol- Beitrag anzeigen

    Ob der neue Verein das weiß? Ich glaube dabei hätte ich Kopfkino und würde überlegen, was der neue Verein wohl mit einem netten Hinweis anstellte.
    Ja, das ist jetzt bekannt in diesem kleinen Land.

    Keine Ahnung, was den anderen Verein da reitet...

    Angeblich prüft der Turnerbund des Landes den Fall. Aber ich habe keine Ahnung, ob sie da Konseqenzen folgen lassen dürfen.
    "Es ist gefährlich, über einen Witz zu lachen. Man bekommt ihn dann immer wieder zu hören."
    Danny Kaye

  9. #39
    Avatar von -AppErol-
    -AppErol- ist offline love & peace
    Registriert seit
    05.09.2017
    Beiträge
    8.274

    Standard Re: A propos Sportverein

    Zitat Zitat von Laughlin Beitrag anzeigen
    Ich kann die Einzahlung aber belegen und dann die Schadenshöhe feststellen. Ich würde das Geld zurückverlangen und kann das dann mithilfe der Belege.
    Toll. Ich renne sagen wir 150€ hinterher und habe einen Haufen Aufwand dafür. Vom Abheften der Quittungen bis zum Raussuchen, Anzeige, Verhandlung.... das gibt einen miesen Stundenlohn.



    We can choose to see the best in one another.
    Barack Obama, 11/9/16
    Wenn ihr Großhirn mit der Amygdala eines Pubertisten diskutiert, kann das nur schief gehen!
    aus einem Vortrag der hiesigen Erziehungsberatung 11/13/19

  10. #40
    Avatar von Pippi27
    Pippi27 ist offline Bibbi siemazwanzich
    Registriert seit
    30.06.2002
    Beiträge
    92.312

    Standard Re: A propos Sportverein

    Zitat Zitat von -AppErol- Beitrag anzeigen
    Und dann? Hast es abgeheftet. Einen Quittungsblock kann man doch überall kaufen. Meinst das hätte so jemanden abgehalten?

    Ich hab in meiner Wohnung genug Papierkram, da brauch ich sowas nicht auch noch. Aber jeder Jeck ist anders.
    vor allem, wenns mal um 10 Euro da und 5 Euro dort gegangen ist.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •