Seite 1 von 17 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 163
Like Tree53gefällt dies

Thema: A propos Sportverein

JohnnyTrotz ist offline freesie (für Fim!)

Standard A propos Sportverein

Kind 1 turnt ja.
    Und ich war ooooft genervt, ich hatte auch schon Threads dazu drin.

Das Muster lief immer so ab: "Es wäre schön, wenn du dich auch mal für den Sport deiner Tochter interessieren würdest. Schau dir doch ein Turnier an."
    Wenn ich beim Wettkampf anwesend war, wurde ich gerügt, weil ich keinen Kuchen gebacken hatte. Wenn ich noch den Kuchen lieferte, fanden die Trainerinnen es schade, dass ich nicht auch das Training ansah.
    Und wenn ich alles machte, fanden sie, dass ich eigentlich eine Ausbildung zur Kampfrichterin machen könnte.

Ich machte mal dies und mal das, aber selten alles. Meine Zeit ist begrenzt und ich hatte dauernd ein schlechtes Gewissen.

Samstags und sonntags gab es Extra-Training in einer anderen Halle für einige Zeit.
    Das war eigentlich freiwillig, aber es gab Druck. Und weil es eine andere Halle war, sollten wir pro Monat 10 Euro für die Hallennutzung zahlen.
    Ich gab auch mal 15, weil ich dachte, so ein Sportverein hat es eh schwer.

Ich bezahlte Geld für diverse Geburtstage von Trainerinnen, deren Namen mir nichts sagten.
    Ich bezahlte Geld für Trikots, weil das Geld des Vereins nicht reichte.
    Ich bezahlte fürs Turncamp mehr Geld, weil ein armes Kind mitfahren sollte, dessen Eltern mittellos waren.

Im Oktober kam raus: Das ganze Geld (und noch viel mehr) wanderte in die Taschen der Trainerinnen.
    Im Traum habe ich nicht daran gedacht, dass das Geld nicht verbucht würde!

Es kam weiterhin raus, dass diese Masche, den Eltern permanent (nicht alle paar Monate mal, sondern wirklich bei jedem Kontakt) ein schlechtes Gewissen zu machen, dazu führen sollte, dass man sich halt "freikauft", wenn man schon die Ansprüche nicht erfüllen kann.

Ende Oktober gab es eine Sitzung.
    Der Vereinsvorstand teilte mit, dass die Trainerinnen mit sofortiger Wirkung entlassen wurden, dass sie Hausverbot hätten und juristische Schritte eingeleitet würden.
    Der Vorstand hat erst von dem Mist erfahren, als ein Elternpaar mal beim Vorstand anrief und fragte, ob nicht der Verein mal mehr zuschießen könnte - und da kam raus, dass wir für Dinge bezahlten, die der Verein bereits bezahlt hatte.

Jetzt gibt es ein neues Trainerteam.
    Zum Glück haben ein paar Eltern gut nutzbare Fähigkeiten; eine Mutter ist bspw. ehemalige Turnerin und Sportlehrerin, sie leitet jetzt ein Training in der Woche (und war übrigens eine der wenigen, die den ehem. Trainerinnen immer ihre Dienste angeboten hat, aber immer abgelehnt wurde - man wollte vermutlich lieber alleine mauscheln), ein Trainer eines anderen Vereins kommt an einem anderen Tag usw.

Es läuft anders, aber es läuft.

Größter Unterschied: Die Leute gehen mit uns Eltern so nett um!
    Ich habe bspw. gefragt, ob Kind 2 jetzt mitturnen dürfe ("zu alt", hieß es früher - es geht um z.T. gehobenen Breitensport, aber nicht um Hochleistungssport). Darf sie.
    Da sie zeitgleich Geburtstag hatte, hab ich einen Kuchen gebacken.
    Es gab einen Dank! Und sonst nix. Keine Nachfrage, ob ich das Training anschauen würde, keine weiteren Forderungen.

Sehr angenehm!

Und ich bin immer noch erschüttert, wie zig Erwachsene sich haben ausnehmen lassen.

P.S.: Der Thread steht nicht im Zusammenhang mit dem anderen Thread und ich denke auch nicht, dass sowas die Regel ist. Ich wollte nur berichten, weil mich das Thema seit 8 Wochen beschäftigt.
    "Es ist gefährlich, über einen Witz zu lachen. Man bekommt ihn dann immer wieder zu hören."
    Danny Kaye

Tine1974 ist offline EsLäuftSichAllesZurecht!

Standard Re: A propos Sportverein

Unglaublich!!
    Und: Gut, dass die Machenschaften ein Ende haben!
    Fress oder sterb!
    Lang lebe der Emperativ!

Leider gibt es solche Sache immer mal wieder.

Es würde mich auch ärgern und nachdenklich machen.

Lui
    Lui ist offline Regels sind Regels

Zitat Zitat von JohnnyTrotz Beitrag anzeigen
    Ende Oktober gab es eine Sitzung.
    Der Vereinsvorstand teilte mit, dass die Trainerinnen mit sofortiger Wirkung entlassen wurden, dass sie Hausverbot hätten und juristische Schritte eingeleitet würden.
    Der Vorstand hat erst von dem Mist erfahren, als ein Elternpaar mal beim Vorstand anrief und fragte, ob nicht der Verein mal mehr zuschießen könnte - und da kam raus, dass wir für Dinge bezahlten, die der Verein bereits bezahlt hatte.

P.S.: Der Thread steht nicht im Zusammenhang mit dem anderen Thread und ich denke auch nicht, dass sowas die Regel ist. Ich wollte nur berichten, weil mich das Thema seit 8 Wochen beschäftigt.
    Betrüger gibt es leider immer.
    Nachdem der Verein in die Offensive gegangen ist würde ich ebenfalls Strafanzeige stellen.

Ich denke auch dass das nicht die Regel ist.
    Wundere mich aber, dass das so lange nicht aufgefallen ist.

Zitat Zitat von --Christine-- Beitrag anzeigen
    Leider gibt es solche Sache immer mal wieder.

Es würde mich auch ärgern und nachdenklich machen.
    Die Mutter, mit der ich eine Fahrgemeinschaft habe, ist Wirtschaftsprüferin.
    Die war auch erschüttert.

Mich hat aber getröstet, dass sie so naiv war wie ich.

Ich finde es auch sehr gut, wie der Vorstand reagiert hat.
    Ein Verein hat ja "nur" seinen Sport und seinen Vertrauenswürdigkeit zu bieten. Und ich hätte kein Vertrauen mehr gehabt, wenn die beiden Trainerinnen geblieben wären.

Übrigens habe ich nicht schlecht gestaunt, wie manche Eltern reagierten:
    "Ach, die hätten das sicher noch irgendwann abgegeben.
    Mein Kind ist in der Leistungsgruppe. Ich will, dass die beiden bleiben und das Training gewährleistet bleibt."
    "Es ist gefährlich, über einen Witz zu lachen. Man bekommt ihn dann immer wieder zu hören."
    Danny Kaye

Lui
    Lui ist offline Regels sind Regels

Größter Unterschied: Die Leute gehen mit uns Eltern so nett um!
    Ich habe bspw. gefragt, ob Kind 2 jetzt mitturnen dürfe ("zu alt", hieß es früher - es geht um z.T. gehobenen Breitensport, aber nicht um Hochleistungssport). Darf sie.
    Da sie zeitgleich Geburtstag hatte, hab ich einen Kuchen gebacken.
    Es gab einen Dank! Und sonst nix. Keine Nachfrage, ob ich das Training anschauen würde, keine weiteren Forderungen.

Sehr angenehm!
    Toll, so soll es sein!

chick ist offline Supermutti!!!

Krass! Wie unglaublich dreist und unverfroren!

Ich wünsche euch sehr, dass es jetzt dauerhaft besser läuft.

Zitat Zitat von Lui Beitrag anzeigen
    Betrüger gibt es leider immer.
    Da der Verein in die Offensive gegangen ist würde ich ebenfalls Strafanzeige stellen.

Ich denke auch dass das nicht die Regel ist.
    Wundere mich aber, dass das so lange nicht aufgefallen ist.
    Ich wundere mich auch.

Aber ich habe das ja selbst 4 Jahre lang mitgemacht.

Ich habe nie gedacht, dass bspw. das Geld für die Halle nicht beim Verein landet.
    Danny Kaye

Zitat Zitat von Lui Beitrag anzeigen
    Toll, so soll es sein!
    ...und schlagartig wäre ich bereit, noch was zu machen.
    Weil es kein Dauergequengel ist und mir nicht unterstellt wird, kein Interesse zu haben.

Kommende Woche ist bspw. Weihnachtsfeier.
    Kollidiert mit einer Feier, die ich selbst organisiere - daher habe ich gesagt, dass ich um 16.45 wieder verschwinde.
    Kommentar: "Mach, wie es dir passt, wir freuen uns über jeden, der reinschaut."

Ein Traum!
    Tine1974, Makaria., Lui und 1 anderen gefällt dies.
    Danny Kaye

Tine1974 ist offline EsLäuftSichAllesZurecht!

Ich wundere mich auch.

Aber ich habe das ja selbst 4 Jahre lang mitgemacht.

Ich habe nie gedacht, dass bspw. das Geld für die Halle nicht beim Verein landet.
    Ich würde mit so etwas auch nicht rechnen!
    Fress oder sterb!
    Lang lebe der Emperativ!