Seite 10 von 10 ErsteErste ... 8910
Ergebnis 91 bis 94 von 94
Like Tree20gefällt dies

Thema: Zum ersten Mal in 7 Jahren...

  1. #91
    Avatar von silm
    silm ist offline Huhn
    Registriert seit
    04.03.2008
    Beiträge
    35.485

    Standard Re: Zum ersten Mal in 7 Jahren...

    Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    Uaaaaah ... an Tochters GS gab's auch keinen studierten Musiklehrer, aber wenigstens zwei GS-Lehrerinnen, die auf ihren Instrumenten sehr qualifizierte Laien waren und pädagogisch fit, um damit Musikunterricht anzubieten. Gesungen haben sie trotzdem relativ wenig.
    Letztes Jahr war die Musiklehrerin der GS krank, da gab es für Klasse 3 und 4 eine Lehrerin von "draußen", den Rest hat die Hortnerin von Kind 5 übernommen. Die hat aber auch mit 20 Schülern(1.-4. Klasse, inklusiv) Ritter- Rost- Musicals in der Hortzeit einstudiert
    Kind 4 war neidisch, dass Kind 5 die nun in Musik hatte
    WhiseWoman gefällt dies
    Silm

  2. #92
    Avatar von JohnnyTrotz
    JohnnyTrotz ist offline freesie (für Fim!)
    Registriert seit
    07.09.2015
    Beiträge
    19.772

    Standard Re: Zum ersten Mal in 7 Jahren...

    Zitat Zitat von paulchenpanther13 Beitrag anzeigen
    Das ist schon doppelt so viel, wie mein Kind hat. Eine Wochenstunde Musik, eine Wochenstunde Kunst. Wird halbjährig im Wechsel unterrichtet, damit zumindest Doppelstunden möglich sind. Die Freuden von G8...
    Bei uns ist es ab Kl. 7 auch einstündig.

    Wobei wir in 7 Musik und in 8 Kunst machen, damit es Doppelstunden bleiben (bei uns gibt es nur Doppelstunden).
    "Es ist gefährlich, über einen Witz zu lachen. Man bekommt ihn dann immer wieder zu hören."
    Danny Kaye

  3. #93
    Avatar von WhiseWoman
    WhiseWoman ist gerade online Es werde Licht.
    Registriert seit
    10.03.2005
    Beiträge
    143.601

    Standard Re: Zum ersten Mal in 7 Jahren...

    Zitat Zitat von paulchenpanther13 Beitrag anzeigen
    ... Die Freuden von G8...
    Was hat das mit G8 zu tun? O.k. vermutlich wieder so ein Länderding.

    Bayerisches G8 ... 5.-7. Klasse je zwei Stunden Kunst und Musik, 8.-10. Klasse je eine Stunde für jedes Fach.
    Bayerisches G9 ... 5.-10. Klasse wie G8.

    Mhh.
    Нет худа без добра.

  4. #94
    Avatar von Falconheart
    Falconheart ist gerade online Legende
    Registriert seit
    25.10.2011
    Beiträge
    13.030

    Standard Re: Zum ersten Mal in 7 Jahren...

    Zitat Zitat von paulchenpanther13 Beitrag anzeigen
    Das ist schon doppelt so viel, wie mein Kind hat. Eine Wochenstunde Musik, eine Wochenstunde Kunst. Wird halbjährig im Wechsel unterrichtet, damit zumindest Doppelstunden möglich sind. Die Freuden von G8...
    Das hat doch nix mit G8 zu tun. Ich bin in einer Ecke zur Schule gegangen, wo es nie was anderes als G8 gab und wir hatten normal Musik und Kunst. Und an Gesangsmangel haben wir nicht gelitten.

    Whose woods these are I think I know.
    His house is in the village though;
    He will not see me stopping here
    To watch his woods fill up with snow.

    (Robert Frost)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •