Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 45
Like Tree4gefällt dies

Thema: Die blöde Post,

Tine1974 ist offline EsLäuftSichAllesZurecht!

Standard Re: Die blöde Post,

Also, die Postkarten aus Italien haben 6 Wochen gebraucht. Ich möchte nicht wissen, wie lange da ein Päckchen auf dem Weg wäre!
    Fress oder sterb!
    Lang lebe der Emperativ!

Gast

Zitat Zitat von Sascha Beitrag anzeigen
    Mein Päckchen bringt eh nix an Ziel, also nix, was ich selber machen könnte. Das nächste Mal bring ich es selber vorbei
    Die Niederlande sind schön

Sascha ist offline Urgestein

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Die Niederlande sind schön
    Ja, ich weiß. Aber das ist trotzdem unangemessen *g*
    Sascha
    das war ja wohl individualtaktischer Nonsens

Most important decisions in life are made between two people in bed
    Billy Bragg

Gast

Zitat Zitat von Tine1974 Beitrag anzeigen
    Also, die Postkarten aus Italien haben 6 Wochen gebraucht. Ich möchte nicht wissen, wie lange da ein Päckchen auf dem Weg wäre!
    Deshalb verschicke ich Postkarten nur noch übers Internet. Die kommen aus den entlegendsten Teilen der Welt innerhalb von 2-3 Tagen an und erreichen selbst den Empfänger in den tiefsten französischen Alpen unverzüglich.
    Kleiner Nebeneffekt: Alle Empfänger haben sich viel mehr gefreut als über normale Ansichtskarten, weil die Motive selbst geschossen waren.

Deshalb verschicke ich Postkarten nur noch übers Internet. Die kommen aus den entlegendsten Teilen der Welt innerhalb von 2-3 Tagen an und erreichen selbst den Empfänger in den tiefsten französischen Alpen unverzüglich.
    Kleiner Nebeneffekt: Alle Empfänger haben sich viel mehr gefreut als über normale Ansichtskarten, weil die Motive selbst geschossen waren.
    Ich liebe die klassische Postkarte, handgeschrieben, die ich aus dem Briefkasten fische. Die kann (für mich) durch nichts ersetzt werden.
    Auf eine Postkarte kann ich auch lange warten, da macht das ja nix, wenn die länger unterwegs ist.
    Sascha

Billy Bragg

Gast

Ich liebe die klassische Postkarte, handgeschrieben, die ich aus dem Briefkasten fische. Die kann (für mich) durch nichts ersetzt werden.
    Auf eine Postkarte kann ich auch lange warten, da macht das ja nix, wenn die länger unterwegs ist.
    Die Karten, die Casa meint kannst du auch aus dem Briefkasten fischen. Du kannst Motiv und Text über das Internet auswählen, virtuell abschicken und die wird dann in deiner Nähe von der Post ausgedruckt und in den Briefkasten gesteckt. Da ist lediglich nicht mit der Hand geschrieben. Aber durchaus in Schreibschrift per Drucker.

Mein Päckchen hat übrigens 1 Woche von Hier in die Schweiz gebraucht.
    Gast gefällt dies

Die Karten, die Casa meint kannst du auch aus dem Briefkasten fischen. Du kannst Motiv und Text über das Internet auswählen, virtuell abschicken und die wird dann in deiner Nähe von der Post ausgedruckt und in den Briefkasten gesteckt. Da ist lediglich nicht mit der Hand geschrieben. Aber durchaus in Schreibschrift per Drucker.

Mein Päckchen hat übrigens 1 Woche von Hier in die Schweiz gebraucht.
    Für mich ist das halt nicht das selbe. Macht doch nix, ich freu mich über oldschool-Postkarten.

Ich hätte das Päckchen früher abschicken sollen, ich ärgere mich. Andererseits ist es eh so oder so blöd, wenn es so lange unterwegs ist, wegen den Plätzchen.
    Sascha

Billy Bragg

Wanda.Lismus ist offline Michel & Ida

Für mich ist das halt nicht das selbe. Macht doch nix, ich freu mich über oldschool-Postkarten.

Ich hätte das Päckchen früher abschicken sollen, ich ärgere mich. Andererseits ist es eh so oder so blöd, wenn es so lange unterwegs ist, wegen den Plätzchen.

Weil du sagst, Holland, da ist mir mal was passiert.

Ich bekam einen dickeren A4 Umschlag aus Karton, der aber so geklebte Laschen hatte, dass da sich was verklemmt hatte: eine Postkarte nach Holland an Familie XY. Die hing da bombenfest in der Lasche und reiste durch die halber Welt an mich. Mit Ostergrüßen. Ja super, die waren hier aber falsch.

Ich hab die Karte dann in einen Umschlag, kurz ein paar Zeilen dazu, und das kam sogar noch am Karsamstag rechtzeitig an und die Familie hat sich später auch bedankt via Post, war alles sehr lustig und nett.

Und einmal schickte mir eben jene selbe Schwester einen Brief nach Schottland, der dann WOCHEN später ankam und einen Poststempel aus Tallinn, Eesti trug ... Jetzt auch nicht der direkte Weg ...

Gast

Das sind doch ganz normale Postkarten, nur mit eigenen Motiven.

Deine Kekse werden doch wohl 1-2 Wochen halten, oder sind das besondere?

Das sind doch ganz normale Postkarten, nur mit eigenen Motiven.

Deine Kekse werden doch wohl 1-2 Wochen halten, oder sind das besondere?
    Ich sagte doch, ich mag das handschriftliche . Ich mag es auch, mich selber in ein Café zu setzen und meine 2-3 Karten zu schreiben.

Hier halten die Plätzchen, aber was weiß ich, was sie unterwegs für Bedingungen haben, heiß, kalt, keine Ahnung *g*.
    Sascha

Billy Bragg