Like Tree4gefällt dies

Thema: Die blöde Post,

WhiseWoman ist offline Es werde Licht.

Standard Re: Die blöde Post,

Zitat Zitat von Sascha Beitrag anzeigen
    Ich hab auch keine Sendungsverfolgung
    Das ist der Nachteil des Päckchen, es hat keine Sendungsverfolgung ... darum zahle ich oft dann das preiswerteste Paket.

Sag mir lieber, wann mein am 3.12. eingeliefertes Auslandspaket endlich den deutschen Zoll verlässt, da lagert's gerade ab.
    Нет худа без добра.

Sascha ist offline Urgestein

Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    Das ist der Nachteil des Päckchen, es hat keine Sendungsverfolgung ... darum zahle ich oft dann das preiswerteste Paket.
    Bisher ist mir noch nix verloren gegangen. Aber ja, vielleicht mach ich das das nächste Mal.
    Sascha
    Most important decisions in life are made between two people in bed
    Billy Bragg

Ostern mal anders:
    https://www.bilder-upload.eu/bild-a2...2880.jpeg.html

https://www.youtube.com/watch?v=0Hiu...ature=emb_logo

Gast

Ich liebe die klassische Postkarte, handgeschrieben, die ich aus dem Briefkasten fische. Die kann (für mich) durch nichts ersetzt werden.
    Auf eine Postkarte kann ich auch lange warten, da macht das ja nix, wenn die länger unterwegs ist.
    Und es macht auch nichts, wenn die gar nicht ankommt? Und das eine schließt das andere ja nicht aus. Meine Tochter war 9 MOnate auf Reisen und unser Sohn 2. Die Großeltern und meine Mutter haben sich riesig gefreut, wenn Karten kamen mit ihren Lieben als Motiv oder was anderem, wo sie gerade waren.
    Meine Mutter hat innerhalb der 9 Monate einen dicken Packen angesammelt, war immer auf dem Laufenden und konnte die Karten anderen zeigen wie Fotos.
    Wer interessiert sich denn für eine Postkarte mit dem Strand von Mallorca z.B.

Uschi-Blum ist offline Muttiviert

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Ich habe eben gelesen, dass DHL wie Hermes derzeit massive Probleme haben, vermutet werden Warnstreiks als Ursache. Vielleicht sollten sie die Zusteller mal gescheit bezahlen.
    Und was ich auch noch gelesen habe, war dass Amazonpakete bevorzugt bearbeitet werden. Allerdings warten wir teilweise auch auf Primepakete mehrere Tage. Alles etwas chaotisch, ich denke, weil es auch einfach so viel ist.
    Uschilinde Waleriane Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum

Sascha ist offline Urgestein

Und es macht auch nichts, wenn die gar nicht ankommt? Und das eine schließt das andere ja nicht aus. Meine Tochter war 9 MOnate auf Reisen und unser Sohn 2. Die Großeltern und meine Mutter haben sich riesig gefreut, wenn Karten kamen mit ihren Lieben als Motiv oder was anderem, wo sie gerade waren.
    Meine Mutter hat innerhalb der 9 Monate einen dicken Packen angesammelt, war immer auf dem Laufenden und konnte die Karten anderen zeigen wie Fotos.
    Bisher kann ich nicht klagen, dass Postkarten im großen Stil nocht angekommen wären.
    ICH mag die klassischen Postkarten, mit der Hand geschrieben. Das kann für dich und deine Mutter ja gerne anders sein.

zweiflerin ist offline Carpal Tunnel

die niederländische.
    Letzten Montag verschickte ich 2 Packerl - das eine in unsere schöne Hauptstadt, das kam am Mittwoch an. Das andere zu unseren holländischen Freunden, das ist bis heute noch nicht da. Ich hab dem schönen Kind gesagt, es soll an den Platzerln riechen, bevor sie sie isst

Wie lange dauert ein Päckchen denn in der Regel innerhalb der EU? Ich dachte irgendwie, wenn ich es am Montag wegschicke ist es zum Nikolaus sicherlich da?
    Meine Tochter lebt ja in den Niederlanden und meine Erfahrung ist, dass, Päckchen/Pakete und auch Briefe "ewig" dauern bis sie ankommen. Der letzte Brief z.B. war 7 Tage unterwegs.

Hm, Fotos mit meinen Lieben als Motiv gibt es hier per WA. Und ob ich eine Postkarte mit dem Strand von irgendwo bekomme oder ein selbst gemachtes Foto vom Strand von irgendwo als Postkarte macht für mich dann keinen großen Unterschied mehr. Da nehme ich dann auch lieber die hangeschriebene Karte.

Ich finde, es gibt mittlerweile schon viele sehr schöne Ansichtskarten jenseits von 0815 Standardansichtskarten. Ich mag die total gerne. Fotos, die die Schreiber gemacht haben, sehe ich sowieso irgendwann.
    Sascha und Gast gefällt dies.

Hed@ ist offline Poweruser

Ich habe letzten Winter ja Richtung Notdirland verschickt.
    Wir hatten einen Postadventskalender für unsere beiden Kindern organisiert. Der Plan war also, dass sie jeden Tag einen Brief oder ein kleines Päckchen von uns und Oma und Opa usw. bekommen. Die letzten Sendungen kamen Mitte Januar an :(
    Wir halten alles von 3 Tagen bis 3 Wochen Laufzeit dabei.

die niederländische.
    Letzten Montag verschickte ich 2 Packerl - das eine in unsere schöne Hauptstadt, das kam am Mittwoch an. Das andere zu unseren holländischen Freunden, das ist bis heute noch nicht da. Ich hab dem schönen Kind gesagt, es soll an den Platzerln riechen, bevor sie sie isst

Wie lange dauert ein Päckchen denn in der Regel innerhalb der EU? Ich dachte irgendwie, wenn ich es am Montag wegschicke ist es zum Nikolaus sicherlich da?

Hed@ ist offline Poweruser

Oh da lag mein Weihnachtsgeschenk letztes Jahr auch.
    Tagelang
    Dann angeblich Zustellungsversuch in Belfast Nordirland. Empfänger nicht angetroffen (obwohl das Office dort tagsüber 12 h besetzt war).
    Als ich bei der Post nachgefragt habe, wurde ich getröstet, dass das Paket doch schon in Dublin wäre. Blöd nur, dass das ziemlich unrealistisch ist - morgens vergebliche Zustellung in Nordirland und mittags liegt es dann „schon“ in Dublin. Sind ja nur zwei verschiedene Länder.
    Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen

Sag mir lieber, wann mein am 3.12. eingeliefertes Auslandspaket endlich den deutschen Zoll verlässt, da lagert's gerade ab.

WhiseWoman ist offline Es werde Licht.

Zitat Zitat von Hed@ Beitrag anzeigen
    Oh da lag mein Weihnachtsgeschenk letztes Jahr auch.
    Tagelang
    Dann angeblich Zustellungsversuch in Belfast Nordirland. Empfänger nicht angetroffen (obwohl das Office dort tagsüber 12 h besetzt war).
    Als ich bei der Post nachgefragt habe, wurde ich getröstet, dass das Paket doch schon in Dublin wäre. Blöd nur, dass das ziemlich unrealistisch ist - morgens vergebliche Zustellung in Nordirland und mittags liegt es dann „schon“ in Dublin. Sind ja nur zwei verschiedene Länder.
    Auch sehr hübsch ... der Gatte und ich wetten JEDES Jahr, wann das Paket(chen) im Zielland ankommt (dort hat der Zoll bisher nie länger als 24 Stunden gebraucht). 12 Tage NACH Einlieferung war bisher der Rekord.
    Нет худа без добра.