Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22
Like Tree19gefällt dies

Thema: Weihnachts-Arbeits-Chef-Frage

Valrhona ist offline Poweruser

Standard Weihnachts-Arbeits-Chef-Frage

Ich brauche mal eure Hilfe, ich kenne mich nur mit blöden Chefs aus.

Mein Mann hat einen tollen Chef erwischt, der sich Mühe gibt, dass die Angestellten sich dort wohlfühlen. Mein Mann ist die einzige angestellte "Fachkraft" seines Chefs dort, es gibt aber noch Bürokräfte. Neben seinem Chef gibt es noch eine weitere Person, die dort gleichberechtigt mit seinem Chef arbeitet, für die mein Mann aber nicht arbeitet. Aber auch diese ist sehr nett.

Mein Mann hat von seinem Chef und dessen gleichberechtigter Kollegin einen Adventskalender bekommen und kam Nikolaus mit Unmengen guter Schokolade nach Hause (u.a. Pralinen, die individuell ausgesucht waren, weil sie Vorlieben entsprachen, die mein Mann dort mal erwähnt hatte).

Zu Weihnachten wird es vermutlich ähnlich laufen. Mein Mann möchte dann ungerne mit leeren Händen da stehen, aber wir sind uns unsicher, was angemessen wäre. Auch Schokolade mitbringen? Schokolade gegen Schokolade sieht so einfallslos aus. Und vor allem, wie wir das ins Verhältnis setzen: Sollen sein Chef (der sehr viel mehr verdient als mein Mann) und dessen Kollegin, für die er nicht arbeitet, die ihn zu Nikolaus aber mitbeschenkt hat, das gleiche bekommen? Sollen die Bürokräfte (die deutlich weniger verdienen, als mein Mann) auch was kriegen?

Viel persönliches wissen wir nicht über die betreffenden Personen. Wie würdet iher das machen?

Mairegen ist offline Legende

Standard Re: Weihnachts-Arbeits-Chef-Frage

Ich schenke meinem Team jedes Jahr etwas zu Weihnachten als Wertschätzung für ihre Arbeit und möchte überhaupt nicht, dass sie mir etwas schenken.
    Es soll an der Stelle kein hin und her sein, sondern wirklich nur von Chef an Mitarbeiter.

Ich tendiere also zu: nichts schenken.
    tanja73, Vitamin, xantippe und 2 anderen gefällt dies.

Kaefer ist offline Carpal Tunnel

Zitat Zitat von Mairegen Beitrag anzeigen
    Ich schenke meinem Team jedes Jahr etwas zu Weihnachten als Wertschätzung für ihre Arbeit und möchte überhaupt nicht, dass sie mir etwas schenken.
    Es soll an der Stelle kein hin und her sein, sondern wirklich nur von Chef an Mitarbeiter.

So sehe ich das auch. Wir bekommen Ostern, Nikolaus, Weihnachten Schokolade/Adventskalender, tlw. auch Mitbringsel aus dem Urlaub. Ich bin noch nie auf die Idee gekommen, meinem Chef ebenfalls was zu schenken.
    Valrhona gefällt dies

Gast

Ich würde nichts schenken, das erwartet wohl auch keiner. Aber Dein Mann kann sich doch verbal bei seinem Chef bedanken, dass er ein guter Chef ist. Ich nehme an, das freut diesen sehr. Auch Chefs mögen ehrliches Lob.

An der Stelle muss ich aber loswerden, dass eine gefrustete Kollegin von mir den Schokoadventskalender (mit Kinderschokolade, kein Billigteil), den unsere Chefin verteilt hat, aus dem Fenster im 2.Stock geschmissen hat
    Schade um die Schokolade
    Valrhona gefällt dies

Diamant ist gerade online Sächsisches Angelhuhn

Beim Chef schließe ich mich den bisherigen Meinungen an. Das ist Chefsache.

Anders sieht es mit der Kollegin aus. Heißt gleichberechtigt, so wie der Chef oder so wie der Mann? Bei ersterem siehe Chef, bei zweiterem würde ich etwas Kleines schenken, was den Vorliegen der Kollegin entspricht.

Erledigen die Bürokräfte Arbeiten für deinen Mann bzw. ist dein Mann denen gegenüber weisungsbefugt, dann würde ich für diese auch was Kleines besorgen.
    xantippe und Valrhona gefällt dies.
    LG STEINLINDA WHISKAS LIKORIA HUHN

Diamant ist gerade online Sächsisches Angelhuhn

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Ich würde nichts schenken, das erwartet wohl auch keiner. Aber Dein Mann kann sich doch verbal bei seinem Chef bedanken, dass er ein guter Chef ist. Ich nehme an, das freut diesen sehr. Auch Chefs mögen ehrliches Lob.

An der Stelle muss ich aber loswerden, dass eine gefrustete Kollegin von mir den Schokoadventskalender (mit Kinderschokolade, kein Billigteil), den unsere Chefin verteilt hat, aus dem Fenster im 2.Stock geschmissen hat
    Schade um die Schokolade

Gefrustet darf jeder mal sein, aber Sachen schmeißen übersteigt meinen Tellerrand.
    Stulle und Valrhona gefällt dies.
    LG STEINLINDA WHISKAS LIKORIA HUHN

marimon ist offline eher Ferkel als Pooh

Meine Mitarbeiter bekommen jedes Jahr ein dickes Feinschmecker Paket. Ich bekomme nichts. Ist völlig okay so.
    Valrhona gefällt dies

Gast

Zitat Zitat von Diamant Beitrag anzeigen

Gefrustet darf jeder mal sein, aber Sachen schmeißen übersteigt meinen Tellerrand.
    Glaub mir, meinen auch.
    Valrhona gefällt dies

schatzysmami ist offline ~Boarding completed~

Zitat Zitat von Valrhona Beitrag anzeigen
    Ich brauche mal eure Hilfe, ich kenne mich nur mit blöden Chefs aus.

Mein Mann hat einen tollen Chef erwischt, der sich Mühe gibt, dass die Angestellten sich dort wohlfühlen. Mein Mann ist die einzige angestellte "Fachkraft" seines Chefs dort, es gibt aber noch Bürokräfte. Neben seinem Chef gibt es noch eine weitere Person, die dort gleichberechtigt mit seinem Chef arbeitet, für die mein Mann aber nicht arbeitet. Aber auch diese ist sehr nett.

Mein Mann hat von seinem Chef und dessen gleichberechtigter Kollegin einen Adventskalender bekommen und kam Nikolaus mit Unmengen guter Schokolade nach Hause (u.a. Pralinen, die individuell ausgesucht waren, weil sie Vorlieben entsprachen, die mein Mann dort mal erwähnt hatte).

Zu Weihnachten wird es vermutlich ähnlich laufen. Mein Mann möchte dann ungerne mit leeren Händen da stehen, aber wir sind uns unsicher, was angemessen wäre. Auch Schokolade mitbringen? Schokolade gegen Schokolade sieht so einfallslos aus. Und vor allem, wie wir das ins Verhältnis setzen: Sollen sein Chef (der sehr viel mehr verdient als mein Mann) und dessen Kollegin, für die er nicht arbeitet, die ihn zu Nikolaus aber mitbeschenkt hat, das gleiche bekommen? Sollen die Bürokräfte (die deutlich weniger verdienen, als mein Mann) auch was kriegen?

Viel persönliches wissen wir nicht über die betreffenden Personen. Wie würdet iher das machen?
    Hat er schon einen "Einstand" gegeben? Wenn nicht, könnte er Kuchen mitnehmen. Wenn doch, ginge das ja auch.
    Uschi-Blum und Valrhona gefällt dies.

Valrhona ist offline Poweruser

Zitat Zitat von Mairegen Beitrag anzeigen

Okay, das ist ein Argument. Uns fällt das ziemlich schwer, beschenkt zu werden und nichts zurück zu schenken Quasi als Anerkennung, dass mein Mann gerne da arbeitet und seinen Chef zu schätzen weiß.