Seite 11 von 11 ErsteErste ... 91011
Ergebnis 101 bis 107 von 107
Like Tree57gefällt dies

Thema: Singt ihr eigentlich gern?

  1. #101
    Avatar von CatBalou
    CatBalou ist offline ErE - überreif
    Registriert seit
    13.06.2002
    Beiträge
    36.351

    Standard Re: Singt ihr eigentlich gern?

    Zitat Zitat von Philinea Beitrag anzeigen
    Ich singe eigentlich nur im Auto. Das habe ich mir aber abgewöhnt, weil ich manchmal vergessen habe, das ich oben ohne fahre und jeder an der Straße das hören kann Seitdem fluche ich auch nicht mehr.

    Ansonsten singe ich wirklich selten.
    Bin ich als Einzige davon überzeugt, daß oben ohne mehr irritiert, als schiefer Gesang?
    nykaenen88 gefällt dies

  2. #102
    Avatar von CatBalou
    CatBalou ist offline ErE - überreif
    Registriert seit
    13.06.2002
    Beiträge
    36.351

    Standard Re: Singt ihr eigentlich gern?

    Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Wann holst Du Dir die CD ab?
    Nochmal? DIESES Jahr? Das schaffe ich nicht. Man kann auch alles übertreiben.
    .
    .
    .
    .
    .
    Samstag?

    Aber noch ohne Garantie.

  3. #103
    Avatar von wenhei
    wenhei ist offline eigentlich immer Optimist
    Registriert seit
    06.01.2011
    Beiträge
    56.639

    Standard Re: Singt ihr eigentlich gern?

    Zitat Zitat von CatBalou Beitrag anzeigen
    Nochmal? DIESES Jahr? Das schaffe ich nicht. Man kann auch alles übertreiben.
    .
    .
    .
    .
    .
    Samstag?

    Aber noch ohne Garantie.
    Verschieb um eine Woche, dann kannst Du uns noch mal in der Kirche erleben...
    CatBalou gefällt dies
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

    Träumerle (04/04) Hippelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

  4. #104
    Avatar von Philina_
    Philina_ ist offline Berlinerin
    Registriert seit
    11.07.2011
    Beiträge
    11.490

    Standard Re: Singt ihr eigentlich gern?

    Zitat Zitat von CatBalou Beitrag anzeigen
    Bin ich als Einzige davon überzeugt, daß oben ohne mehr irritiert, als schiefer Gesang?
    Das sag ich immer, wenn ich ohne Dach fahre

  5. #105
    Gast

    Standard Re: Singt ihr eigentlich gern?

    Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Ich bin eben in einem anderen Thread darüber gestolpert, dass das Singen an Bedeutung verloren hat (und nach meiner Beobachtung stimmt das). Nun mal Hand aufs Herz: Singt ihr gerne?

    Ich kann nicht besonders gut singen, tu es aber mit Leidenschaft. Praktischerweise kann ich das bei der Arbeit tun - und ich bin in zwei Vereinen, bei denen Feiern immer mit gemeinsamem Gesang enden. Legendär ist hier das "Singemobil" - wenn ich mit einem dieser Vereine auf Reisen gehe, lade ich mir drei oder vier sangesfreudige Menschen ins Auto, und dann singen wir fast die ganze Strecke.

    Also: Wie ist es bei euch?

    Singen aus Leidenschaft? Nicht mehr. Früher in der Kita habe ich das sehr gerne gemacht. Auch ein paar Lieder selbst geschrieben. Aber mit zunehmendem Alter der Schützlinge geht das verloren. Es gibt ab und an Gelegenheiten und da mache ich auch mal gern aus Spaß an der Freude mit. Wie zb letzte Woche bei der Schmück-Party bei meinem Bruder. Da wird dann im Kreis der Familie, Kollegen, Freunde und Nachbarn durchaus weihnachtlich musiziert und gesungen. Das macht immer Spaß und ist wunderschön in so einem Chor. Aber sonst singe ich höchstens mal einen Song im Radio mit.

  6. #106
    Gast

    Standard Re: Singt ihr eigentlich gern?

    Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Ich bin eben in einem anderen Thread darüber gestolpert, dass das Singen an Bedeutung verloren hat (und nach meiner Beobachtung stimmt das). Nun mal Hand aufs Herz: Singt ihr gerne?

    Ich kann nicht besonders gut singen, tu es aber mit Leidenschaft. Praktischerweise kann ich das bei der Arbeit tun - und ich bin in zwei Vereinen, bei denen Feiern immer mit gemeinsamem Gesang enden. Legendär ist hier das "Singemobil" - wenn ich mit einem dieser Vereine auf Reisen gehe, lade ich mir drei oder vier sangesfreudige Menschen ins Auto, und dann singen wir fast die ganze Strecke.

    Also: Wie ist es bei euch?
    Ich liebe es zu singen.
    Sobald ich im Auto sitze schmetterte ich los. Laut und lauter am liebsten.
    Seit 4 Wochen gehe ich nun mit meinen Nachbarinnen zum Chor, der zwar zur Kirche gehört und auch Gottesdienste unterstützt, aber nicht DER Kirchenchor ist. Eher ein Jugend- & Erwachsenenchor. Im April haben wir ein Konzert und darauf freue ich mich tierisch. Und jetzt hab ich auch endlich verstanden, was ein echtes Hobby ist das man liebt. Ich muss mich nicht aufraffen dazu, ich freu mich immer wieder darauf.
    Als Teenie habe ich lange im Schulchor gesungen (Carmina Burana z.b.) und später mit 15 habe ich 2 Jahre TenSing gemacht. Das war klasse und ich habe bereut, dass ich das wegen meiner ersten großen Liebe aufgegeben habe.

    Der Chor jetzt ist super. Vielleicht wäre später mal ein kleineres Ensemble was, was mehr in die Musicalrichtung geht und auf Hochzeiten singt, aber das wäre mir jetzt noch zuviel.
    Ich bin jedenfalls seelig endlich MEIN Hobby gefunden zu haben.

  7. #107
    Gast

    Standard Re: Singt ihr eigentlich gern?

    Zitat Zitat von Krötenmama Beitrag anzeigen
    Dieser Inhalt wurde gelöscht
    Das finde ich toll.
    CatBalou gefällt dies

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •