Seite 3 von 11 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 107
Like Tree57gefällt dies

Thema: Singt ihr eigentlich gern?

  1. #21

    User Info Menu

    Standard Re: Singt ihr eigentlich gern?

    Zitat Zitat von Magrat Beitrag anzeigen
    Wenn im Radio was dudelt, summe mit, manchmal schaffe ich sogar eine Zeile des Refrains mit Text mitzuträllern.
    Aber wirklich singen im Sinne von Töne treffen und Texte merken kann ich nicht.
    (Die männlichen Wesen in dieser Familie sind aber noch um Längen unmusikalischer.)
    Man muss ja beim Singen keine Töne treffen...
    Kennst du „Frau Höpker bittet zum Gesang“?

  2. #22

    User Info Menu

    Standard Re: Singt ihr eigentlich gern?

    Zitat Zitat von Safrani Beitrag anzeigen
    Ich singe nicht, ich performe



    Mein Mann meint immer, wir würden verhungern wenn wir von meinen Gesangskünsten leben müssten. Aber im Auto und daheim bei der Hausarbeit mit lauter Musik singe ich sehr gern. Früher auch ab und zu mit meinen Freundinnen beim Karaoke.

  3. #23
    Strickli ist gerade online Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Singt ihr eigentlich gern?

    Zitat Zitat von Krötenmama Beitrag anzeigen
    Bei laternenfesten singen mein Mann und ich oft gefühlt als einzige Eltern.
    Oft singt er eine 2. Stimme dazu wenn ich eine Melodie singe, uns macht das so viel Spaß.
    Ich frage mich die ganze Zeit, wann und wodurch Singen zu etwas Peinlichem wurde. Wir haben neulich als Kollegium etwas vorgesungen, da haben die meisten erstmal abgewunken, weil sie das furchtbar peinlich fanden.

  4. #24
    caracho ist gerade online Thermomix-Fan

    User Info Menu

    Standard Re: Singt ihr eigentlich gern?

    Zitat Zitat von Krötenmama Beitrag anzeigen
    Vorsänger für die Kinder ist super. So mit 2 hatte meine Tochter eine Phase, in der sie "am Brunnen vor dem Tore " liebte. Es gab Abende, an denen wir sie 2stimmig mit diesem Lied in den Schlaf gesungen haben. So an die 30 min ��
    Mein ex und ich unseren mit Ave verum von Mozart.
    bernadette gefällt dies

    Tonnerre

  5. #25
    tanja73 ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Singt ihr eigentlich gern?

    Zitat Zitat von caracho Beitrag anzeigen
    Also meine Kinder bekamen satt Lieder vorgesungen, auf drei sprachen. Das hat mir mindestens genausogut gefallen wie denen.

    Ja, meinem Kind hat das auch durchaus gefallen.
    Und irgendwie abgefärbt hat es auch, sie war ebenfalls während der ganzen Schulzeit im Schulchor, daneben im Kinderchor der Kirchengemeinde und ist jetzt auch in einem Unichor.

    Allerdings würde ich halt von uns beiden sagen, dass wir keine begnadeten Sängerinnen sind, klar, die Übung macht was aus, ich kann was einfaches vom Blatt singen, aber bin beileibe keine Anna Netrebko.
    Hausgebrauchniveau würde ich das nennen .
    caracho gefällt dies
    Tanja
    http://foto.arcor-online.net/palb/alben/47/792647/120_6165633137633961.jpg

  6. #26

    User Info Menu

    Standard Re: Singt ihr eigentlich gern?

    Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Ich frage mich die ganze Zeit, wann und wodurch Singen zu etwas Peinlichem wurde. Wir haben neulich als Kollegium etwas vorgesungen, da haben die meisten erstmal abgewunken, weil sie das furchtbar peinlich fanden.
    Bestimmt durch den Bohlen, der alle so beleidigt

  7. #27
    Avatar von Magrat
    Magrat ist offline qooler Mobilnick

    User Info Menu

    Standard Re: Singt ihr eigentlich gern?

    Zitat Zitat von Teilzeithippie Beitrag anzeigen
    Man muss ja beim Singen keine Töne treffen...
    Kennst du „Frau Höpker bittet zum Gesang“?
    Hab ich schon von gehört. Aber ich will ja gar nicht eventmäßig singen. Ich gehe auch niemals auf Konzerte

  8. #28
    Avatar von JohnnyTrotz
    JohnnyTrotz ist offline freesie (für Fim!)

    User Info Menu

    Standard Re: Singt ihr eigentlich gern?

    Ja!

    Ich singe gerne und fast täglich.
    Muss ich ja auch.

    Ich singe sogar richtig und auch relativ sicher mir unbekannte 08/15-Stücke vom Blatt.
    Dafür sing ich nicht besonders schön.


    Ein Singemobil haben wir immer, wenn wir in den Urlaub fahren.
    caracho gefällt dies
    "Es ist gefährlich, über einen Witz zu lachen. Man bekommt ihn dann immer wieder zu hören."
    Danny Kaye

  9. #29
    caracho ist gerade online Thermomix-Fan

    User Info Menu

    Standard Re: Singt ihr eigentlich gern?

    Zitat Zitat von tanja73 Beitrag anzeigen
    Ja, meinem Kind hat das auch durchaus gefallen.
    Und irgendwie abgefärbt hat es auch, sie war ebenfalls während der ganzen Schulzeit im Schulchor, daneben im Kinderchor der Kirchengemeinde und ist jetzt auch in einem Unichor.
    Meine beiden Jungs singen auch, und die können das auch.
    Wir sind auf Familienfesten als Sänger sehr gefragt

    Tonnerre

  10. #30

    User Info Menu

    Standard Re: Singt ihr eigentlich gern?

    Zitat Zitat von tanja73 Beitrag anzeigen
    Ja, meinem Kind hat das auch durchaus gefallen.
    Und irgendwie abgefärbt hat es auch, sie war ebenfalls während der ganzen Schulzeit im Schulchor, daneben im Kinderchor der Kirchengemeinde und ist jetzt auch in einem Unichor.
    Meine Tochter hat so mit 2-3 Jahren mal gesagt als ich ihr zum Einschlafen vorsang: Mama kannst du aufhören mit singen, ich will schlafen...
    Gast gefällt dies

Seite 3 von 11 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •