Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 28 von 28
Like Tree15gefällt dies

Thema: Großbritannien - hatten wir das schon?

  1. #21
    Avatar von Klopferline
    Klopferline ist gerade online Altlast
    Registriert seit
    29.06.2007
    Beiträge
    25.714

    Standard Re: Großbritannien - hatten wir das schon?

    Zitat Zitat von Temporär Beitrag anzeigen
    Mit einem klaren ProEuropa (welches es nicht gab) und einem anderen Vorsitzenden hätte die Wahl wahrscheinlich anders ausgesehen.
    aber die Wahl gewonnen hätten sie meiner Meinung nach trotzdem nicht, das Ergebnis wäre vielleicht knapper gewesen.
    Ich glaube, hier bei uns wurden die Brexitgegner stärker geredet, als sie sind/waren.

  2. #22
    rastamamma ist offline Urgestein
    Registriert seit
    10.05.2003
    Beiträge
    101.413

    Standard Re: Großbritannien - hatten wir das schon?

    Zitat Zitat von PerditaX. Beitrag anzeigen
    Was sagt ihr zu dem Wahlergebnis? Ich muss zugeben, ich hab mit einigen Überraschungen gerechnet, aber damit nun nicht. Ich kann es auch nicht nachvollziehen. Allerdings muss ich zugeben, dass die GB-Politik wirklich kein Steckenpferd von mir ist. Was sagt ihr dazu? Die Expertinnen?
    Ich vermute, dass der Brite eher so tickt, dass ihm Menschen imponieren, die zu ihrem Wort stehen. Und nicht solche, die solange volksabstimmen lassen möchten, bis das Ergebnis genehm ist.

    Ist aber nur eine Vermutung.

  3. #23
    tigger ist offline Poweruser
    Registriert seit
    04.12.2016
    Beiträge
    9.639

    Standard Re: Großbritannien - hatten wir das schon?

    Zitat Zitat von Vertigo Beitrag anzeigen
    So richtig megaüberrascht bin ich nicht.
    Die Umfragen waren hier schon so oft nichts wert und die Stimmung hier schon so lange "kein Bock mehr, das muss ein Ende haben".

    Da hatte Labour halt auch nicht wirklich was entgegenzusetzen, keine klare Linie beim Brexit und Corbyn zu umstritten.
    Vielleicht wäre es ganz anders ausgegangen, hätte es einen anderen Kandidaten gegeben und den Mut, klar Stellung zu beziehen.

    Ich denke, da ist bei sehr vielen Wählern auch mehr Resignation die Ursache, nicht die Überzeugung für den Brexit.
    Und, so traurig es ist, ist Johnson ein begnadeter Populist und das zieht hier genau wie anderswo.

    Spannend wird es jetzt mit Schottland und Nordirland.
    Seit wann lebst Du eigentlich dort? Ich habe das erst neulich in einem Fred mitbekommen und war recht überrascht.
    Da hatte ich Dich nicht auf dem Schirm.

  4. #24
    Avatar von Andrea
    Andrea ist offline besser is
    Registriert seit
    09.08.2003
    Beiträge
    77.351

    Standard Re: Großbritannien - hatten wir das schon?

    Zitat Zitat von PerditaX. Beitrag anzeigen
    Ich hab nicht mit SO einem Sieg gerechnet.
    Das ist das Mehrheitswahlrecht.
    Schau dir die Stimmverteiltung in Prozenten an und dann die Sitze.
    ___________________________________
    Das Böse sind falsche Entscheidungen.

  5. #25
    Avatar von Junon
    Junon ist offline ... war mal FiB
    Registriert seit
    08.11.2019
    Beiträge
    387

    Standard Re: Großbritannien - hatten wir das schon?

    Zitat Zitat von Andrea Beitrag anzeigen
    Expertin bin ich nicht.
    Aber es überrascht mich nicht.
    Das ist doch der gleiche Denkfehler wie bei Trump, bei der AfD, usw.:
    Der Tellerrand der liberalen Gesellschaft ist zur Zeit mindestens genau so hochgezogen wie bei den anderen Bevölkerungsgruppen.
    Es gab vor der Wahl von Donald Trump 2016 einen wunderbaren "Wachrüttler" von Michael Moore, der allerdings nichts geholfen hat:
    https://michaelmoore.com/trumpwillwin/
    Die "Zeit" hat hinter der Bezahlsperre die Übersetzung.
    Ob es andere Übersetzungen gibt, weiß ich nicht.
    Danke.
    Leider haben sich all die Effekte, die Moore beschreibt seit 2016 eher noch verstärkt.

    Aber in der Blase sind ja immer nur die anderen.

  6. #26
    PerditaX. ist offline elferant
    Registriert seit
    04.08.2014
    Beiträge
    13.974

    Standard Re: Großbritannien - hatten wir das schon?

    Zitat Zitat von Andrea Beitrag anzeigen
    Expertin bin ich nicht.
    Aber es überrascht mich nicht.
    Das ist doch der gleiche Denkfehler wie bei Trump, bei der AfD, usw.:
    Der Tellerrand der liberalen Gesellschaft ist zur Zeit mindestens genau so hochgezogen wie bei den anderen Bevölkerungsgruppen.
    Es gab vor der Wahl von Donald Trump 2016 einen wunderbaren "Wachrüttler" von Michael Moore, der allerdings nichts geholfen hat:
    https://michaelmoore.com/trumpwillwin/
    Die "Zeit" hat hinter der Bezahlsperre die Übersetzung.
    Ob es andere Übersetzungen gibt, weiß ich nicht.
    Meh, der Artikel. Danke! Ich will das nicht gelesen haben, aber danke!

  7. #27
    bernadette ist gerade online Legende
    Registriert seit
    25.06.2004
    Beiträge
    15.002

    Standard Re: Großbritannien - hatten wir das schon?

    so wenig ich boris johnson mag, so viel weniger fände ich ein uk mit corbyn erstrebenswert. schade, dass die lib-dem-dame so viele vergrault, das ist eine politik, hinter der ich stehen würde.

    sehr gut, dass die dup weg ist aus der regierung. dass das parteienbild in nordirland sehr ausgewogen ist.

    boris johnsons austrittsvereinbarung ist akzeptabel u gut für irland. er wird das ding jetzt durchziehen und ich bin einmal mehr froh, dass wir nie nach england gezogen sind.

    Zitat Zitat von PerditaX. Beitrag anzeigen
    Was sagt ihr zu dem Wahlergebnis? Ich muss zugeben, ich hab mit einigen Überraschungen gerechnet, aber damit nun nicht. Ich kann es auch nicht nachvollziehen. Allerdings muss ich zugeben, dass die GB-Politik wirklich kein Steckenpferd von mir ist. Was sagt ihr dazu? Die Expertinnen?

  8. #28
    Avatar von Vertigo
    Vertigo ist offline buntes etwas
    Registriert seit
    04.12.2016
    Beiträge
    7.888

    Standard Re: Großbritannien - hatten wir das schon?

    Zitat Zitat von tigger Beitrag anzeigen
    Seit wann lebst Du eigentlich dort? Ich habe das erst neulich in einem Fred mitbekommen und war recht überrascht.
    Da hatte ich Dich nicht auf dem Schirm.
    Erst seit dem Sommer, ist also auch noch ziemlich frisch.
    tigger gefällt dies

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •