Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 28
Like Tree15gefällt dies

Thema: Großbritannien - hatten wir das schon?

PerditaX. ist offline elferant

Standard Großbritannien - hatten wir das schon?

Was sagt ihr zu dem Wahlergebnis? Ich muss zugeben, ich hab mit einigen Überraschungen gerechnet, aber damit nun nicht. Ich kann es auch nicht nachvollziehen. Allerdings muss ich zugeben, dass die GB-Politik wirklich kein Steckenpferd von mir ist. Was sagt ihr dazu? Die Expertinnen?

Vertigo ist offline buntes etwas

Standard Re: Großbritannien - hatten wir das schon?

So richtig megaüberrascht bin ich nicht.
    Die Umfragen waren hier schon so oft nichts wert und die Stimmung hier schon so lange "kein Bock mehr, das muss ein Ende haben".

Da hatte Labour halt auch nicht wirklich was entgegenzusetzen, keine klare Linie beim Brexit und Corbyn zu umstritten.
    Vielleicht wäre es ganz anders ausgegangen, hätte es einen anderen Kandidaten gegeben und den Mut, klar Stellung zu beziehen.

Ich denke, da ist bei sehr vielen Wählern auch mehr Resignation die Ursache, nicht die Überzeugung für den Brexit.
    Und, so traurig es ist, ist Johnson ein begnadeter Populist und das zieht hier genau wie anderswo.

Spannend wird es jetzt mit Schottland und Nordirland.

advena ist offline Legende

Wieso? Der Wahlsieg von Johnson wurde doch durch alle Umfragen vorher vorrausgesagt. Das war doch nun wirklich keine Überraschung.
    Schade isses trotzdem. Unsere Firma macht in UK grad die Luken dicht, sämtliche Datencenter werden abgezogen, hängen ca. 200 Arbeitsplätze dran. Auch meine Kollegin wird ein Problem haben, supportet sie doch bisher auch deutsche Kunden oder andere in der EU. Das wird nun nicht mehr gehen, weil niemand ausserhalb der EU auf die Daten zugriff haben darf. Auch nciht zu supportzwecken. Vermutlich wird aus ca. 800 Arbeitsplätzen, die unsere Firma derzeit insgesamt in UK hält, vielleicht 20-30 übrig bleiben. Ein großteil der IT ist ja dort gehostet. Die Stimmung bei meinen Kollegen ist wirklich gedrückt.
    Alle meine Beiträge in diesem Forum bilden meine persönliche Meinung ab. Sie sind nicht verallgemeinernd und meine Ansichten müssen nicht mit denen anderer übereinstimmen. Dieser Grundsatz gilt immer, sofern nicht im Beitrag explizit anders gekennzeichnet.

Zitat Zitat von Vertigo Beitrag anzeigen
    So richtig megaüberrascht bin ich nicht.
    Die Umfragen waren hier schon so oft nichts wert und die Stimmung hier schon so lange "kein Bock mehr, das muss ein Ende haben".

Da hatte Labour halt auch nicht wirklich was entgegenzusetzen, keine klare Linie beim Brexit und Corbyn zu umstritten.
    Vielleicht wäre es ganz anders ausgegangen, hätte es einen anderen Kandidaten gegeben und den Mut, klar Stellung zu beziehen.

Ich denke, da ist bei sehr vielen Wählern auch mehr Resignation die Ursache, nicht die Überzeugung für den Brexit.
    Und, so traurig es ist, ist Johnson ein begnadeter Populist und das zieht hier genau wie anderswo.

Spannend wird es jetzt mit Schottland und Nordirland.
    Ich finde das Altersgefälle bein den Wählerinnen sehr interessant. Als junger Mensch muss man grad ein wenig verzweifeln.
    Vertigo und Seebär05 gefällt dies.

Zitat Zitat von advena Beitrag anzeigen
    Wieso? Der Wahlsieg von Johnson wurde doch durch alle Umfragen vorher vorrausgesagt. Das war doch nun wirklich keine Überraschung.
    Schade isses trotzdem. Unsere Firma macht in UK grad die Luken dicht, sämtliche Datencenter werden abgezogen, hängen ca. 200 Arbeitsplätze dran. Auch meine Kollegin wird ein Problem haben, supportet sie doch bisher auch deutsche Kunden oder andere in der EU. Das wird nun nicht mehr gehen, weil niemand ausserhalb der EU auf die Daten zugriff haben darf. Auch nciht zu supportzwecken. Vermutlich wird aus ca. 800 Arbeitsplätzen, die unsere Firma derzeit insgesamt in UK hält, vielleicht 20-30 übrig bleiben. Ein großteil der IT ist ja dort gehostet. Die Stimmung bei meinen Kollegen ist wirklich gedrückt.
    Ich hab nicht mit SO einem Sieg gerechnet. Tut mir leid für euer Unternehmen...

Seebär05 ist offline Veteran

Zitat Zitat von advena Beitrag anzeigen
    Für mich war es schon etwas shocking, hatte mich aber mit den Prognosen nicht so beschäftigt. Dann soll es wohl so sein, ich hatte gedacht, das ganze Gezerre die letzten Jahre hätte die Stimmung im Land zu brexit verändert. So kann man sich täuschen.

Sehr schlimm für viele, wir kennen auch Betroffene.

Temporär ist offline Carpal Tunnel

Ich denke das die Berichterstattung bei uns immer stärker politisch eingefärbt wird und mit der echten Stimmung im Berichtsland wenig bis gar nichts mehr zu tun hat.
    Fällt mir auch z. B. USA, China auf.
    Was früher den Kommentarspalten vorbehalten war wird jetzt als Nachricht verkauft.
    Social Media like.
    Man kann sich daraus gar kein Bild mehr machen von außerhalb.
    Zitat Zitat von PerditaX. Beitrag anzeigen
    Ich hab nicht mit SO einem Sieg gerechnet. ...
    Gast, Klopferline, Preppy und 2 anderen gefällt dies.

Mir wars ehrlich gestanden egal, wie es ausgeht, ich habe nur gehofft, dass es ein klares Ergebnis gibt und damit das rumgeeier ein Ende hat.

Hoffen wir mal, dass jetzt der rasche Brexit gelingt.
    Gast gefällt dies

Zitat Zitat von Temporär Beitrag anzeigen
    Ich denke das die Berichterstattung bei uns immer stärker politisch eingefärbt wird und mit der echten Stimmung im Berichtsland wenig bis gar nichts mehr zu tun hat.
    Was früher den Kommentarspalten vorbehalten war wird jetzt als Nachricht verkauft.
    Social Media like.
    Hm, da bin ich mir nicht sicher. Die Umfragen haben ja auf einen Sieg der Torys hingedeutet, aber es wurde immer wieder in den Medien darauf hingewiesen, dass sie Umfragen in der Vergangenheit sehr daneben lagen und daher mit Vorsicht zu genießen sind.

Seebär05 ist offline Veteran

Zitat Zitat von Temporär Beitrag anzeigen
    Social Media like.
    Da hast du leider recht.