Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 54
Like Tree12gefällt dies

Thema: Bezahlen mit dem Handy

rosenma ist offline Legende

Standard Re: Bezahlen mit dem Handy

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Der Trend geht aber allgemein zum bargeldlosen Bezahlen. Und jedes neue Projekt ein Stück dorthin.
    Und ja, irgendwann ist es für diente Menschen zu viel. Aber es geht noch länger und leichter als mit Karten oder Apps.
    Das liegt aber nur daran, dass die jetzige Generation dementer Menschen mit Bargeld aufgewachsen ist. Die nächsten Generationen werden das Problem dann andersrum haben.

Time ist the fire in which we burn.

Gast

Zitat Zitat von rosenma Beitrag anzeigen
    Das liegt aber nur daran, dass die jetzige Generation dementer Menschen mit Bargeld aufgewachsen ist. Die nächsten Generationen werden das Problem dann andersrum haben.
    Ich kenne so einige wesentlich jüngere Menschen, die sich auch mit der Technik schwer tun. Dazu braucht es nicht zwingend eine Demenz.

salvadora ist offline Claqueuse

Der Trend geht aber allgemein zum bargeldlosen Bezahlen. Und jedes neue Projekt ein Stück dorthin.
    Und ja, irgendwann ist es für diente Menschen zu viel. Aber es geht noch länger und leichter als mit Karten oder Apps.
    Das ist eine Frage der Gewöhnung. Für Menschen, die heute alt sind, ist Bargeld das Gewohnte und daher für viele das Einfachste. Und das wird es darum auch noch eine ganze Zeitlang (parallel) geben.
    Ich zahle schon lange lieber bargeldlos, ich finde Paypal einfacher als Überweisungen und bin zuversichtlich, dass das mit Bezahlapps auf dem Smartphone auch so sein wird.

Gast

Zitat Zitat von salvadora Beitrag anzeigen
    Das ist eine Frage der Gewöhnung. Für Menschen, die heute alt sind, ist Bargeld das Gewohnte und daher für viele das Einfachste. Und das wird es darum auch noch eine ganze Zeitlang (parallel) geben.
    Ich zahle schon lange lieber bargeldlos, ich finde Paypal einfacher als Überweisungen und bin zuversichtlich, dass das mit Bezahlapps auf dem Smartphone auch so sein wird.
    Nein, ist es nicht. Man sollte nicht immer nur bis vor die eigenen Füße gucken. Es gibt auch jede Menge Menschen, die einfach mit Technik auf Kriegsfuß stehen. Junge und alte. Ebenso Menschen, die eine geistige Einschränkung haben, egal welcher Art, aber damit ein Problem haben.

salvadora ist offline Claqueuse

Nein, ist es nicht. Man sollte nicht immer nur bis vor die eigenen Füße gucken. Es gibt auch jede Menge Menschen, die einfach mit Technik auf Kriegsfuß stehen. Junge und alte. Ebenso Menschen, die eine geistige Einschränkung haben, egal welcher Art, aber damit ein Problem haben.
    Smartphone Apps sind aber keine komplizierte Technik.
    Und es steht mitnichten zu befürchten, dass wir alle in zwei Monaten nur noch mit dem Smartphone bezahlen können.
    (Ich warte immer noch darauf, dass Apple Pay mit meiner Bank überhaupt möglich wird
    hermine123 gefällt dies

tigger ist offline Poweruser

Meine Güte, nirgendwo steht, dass man nicht mehr an normalen Kassen wird zahlen können.
    Mag sein, dass das irgendwann kommt.
    Aktuell ist das für uns nicht in Planung.

Und selbst wenn das mal kommen wird, wird es auch Möglichkeiten für Kinder und alte Leute geben.
    Ein paar zur Aufsicht wird man immer brauchen, zwecks Alkohol und Co und auch für Beratung und sonstige Unklarheiten, oder Sonderfälle.
    Auch Umtausch und Reklamation geht ja nicht per Automat.

Mach Dir halt nicht jetzt schon nen Kopf um etwas, was gar nicht aktuell ist.
    rosenma und salvadora gefällt dies.

Temporär ist offline Carpal Tunnel

Ich warte auch auf Apple Pay. Das erscheint mir dann sicher genug.
    Zu den anderen Apps habe ich nicht genug Vertrauen, weil da jede Dorfbank sich da selbst was zusammenklöppelt.Ansonsten ist es wahrscheinlich sicherer mit Handy zu bezahlen als jetzt mit der Girokarte, wo im Kassenbereich jeder halbambitionierte Kleinkriminelle die PIN ausspähen kann.
    Und eine Videokamera das aufnimmt.
    Dabei habe ich immer ein ungutes Gefühl und zahle lieber bar.
    Da werde ich mich dann umstellen denke ich.
    Zitat Zitat von salvadora Beitrag anzeigen
    Smartphone Apps sind aber keine komplizierte Technik.
    Und es steht mitnichten zu befürchten, dass wir alle in zwei Monaten nur noch mit dem Smartphone bezahlen können.
    (Ich warte immer noch darauf, dass Apple Pay mit meiner Bank überhaupt möglich wird

Gast

Zitat Zitat von tigger Beitrag anzeigen
    Meine Güte, nirgendwo steht, dass man nicht mehr an normalen Kassen wird zahlen können.
    Mag sein, dass das irgendwann kommt.
    Aktuell ist das für uns nicht in Planung.

Und selbst wenn das mal kommen wird, wird es auch Möglichkeiten für Kinder und alte Leute geben.
    Ein paar zur Aufsicht wird man immer brauchen, zwecks Alkohol und Co und auch für Beratung und sonstige Unklarheiten, oder Sonderfälle.
    Auch Umtausch und Reklamation geht ja nicht per Automat.

Mach Dir halt nicht jetzt schon nen Kopf um etwas, was gar nicht aktuell ist.

Es ist aber aktuell und die diversen Bezahlsysteme mit Karte oder Handy oder irgendwelchen Scannern nimmt zu. Dann könnten wir das ja auch den jungen Leuten freitags auf der Umweltdemo sagen. Ist ja noch nicht so weit, muss man sich noch keinen Kopp machen.

tigger ist offline Poweruser

Es ist aber aktuell und die diversen Bezahlsysteme mit Karte oder Handy oder irgendwelchen Scannern nimmt zu. Dann könnten wir das ja auch den jungen Leuten freitags auf der Umweltdemo sagen. Ist ja noch nicht so weit, muss man sich noch keinen Kopp machen.
    Als ANGEBOT.
    Ich wurde noch nirgendwo gezwungen bargeldlos zu zahlen.

Und der Vergleich ist bescheuert.
    salvadora und hermine123 gefällt dies.

.PMS. ist offline Veteran

Aber was machen die, wenn sie Bargeld benutzen? Die brauchen jetzt auch Hilfe. Die muessen an den Automaten oder an Bankschalter, die immer weniger werden. Ist jetzt auch nicht unaufwenig, wir sind nur dran gewoehnt. Dein Portemonnaie kann Dir geklaut werden, das Bargeld ist dann komplett weg und Deine Fahrkarte muss neu beantragt werden, wobei Du mit einer geistigen Einschraenkung auch wieder jemanden brauchst, ders fuer Dich macht.