Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 54
Like Tree12gefällt dies

Thema: Bezahlen mit dem Handy

Magrat ist offline qooler Mobilnick

Standard Re: Bezahlen mit dem Handy

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Es ist aber aktuell und die diversen Bezahlsysteme mit Karte oder Handy oder irgendwelchen Scannern nimmt zu.:
    Ea gibt auch seit vielen Jahren Onlinebanking, trotzdem ist das keine Pflicht - ich muss immer noch täglich etliche Einzahlungen bearbeiten die handschriftlich in der Bank abgegeben wurden
    (Ja das Filialnetz dünnt aus aber es geht noch immer ohne PC.... Wir haben sogar Kunden die handschriftliche Briefe schicken, die haben nix an Kommunikationstechnik und das sind keine Senioren)
    hermine123 gefällt dies

.PMS. ist offline Veteran

Zitat Zitat von Magrat Beitrag anzeigen
    Ea gibt auch seit vielen Jahren Onlinebanking, trotzdem ist das keine Pflicht - ich muss immer noch täglich etliche Einzahlungen bearbeiten die handschriftlich in der Bank abgegeben wurden
    (Ja das Filialnetz dünnt aus aber es geht noch immer ohne PC.... Wir haben sogar Kunden die handschriftliche Briefe schicken, die haben nix an Kommunikationstechnik und das sind keine Senioren)
    Wobei meine Kinder z.B. erstmal heftig nachdenken muessten, wenn sie vor einem handschriftlich auszufuellenden Ueberweisungstraeger stuenden. Ist auch irgenwie ein Handicap, fuer die ist Computer der Normalfall. Die wussten schon vor 15 Jahren nicht, was ne manuelle Schreibmaschine ist, die haben nicht erkannt, was das ist und suchten den Monitor. Da gehts einfach um das Werkzeug, das man gewohnt ist.

Gast

Zitat Zitat von tigger Beitrag anzeigen
    Als ANGEBOT.
    Ich wurde noch nirgendwo gezwungen bargeldlos zu zahlen.

Und der Vergleich ist bescheuert.
    Nö, ist er nicht. Und NOCH geht es mit Bargeld. Aber wohin der Trend geht sollte jemandem mit offenen Augen und Hirn aufgefallen sein. Aber ich sehe schon, manche sind blind für Trends wenn sie gefallen.

Gast

Zitat Zitat von Magrat Beitrag anzeigen

Und dennoch ist doch allen Ortes zu beobachten wie die Filialen schrumpfen. Bankgeschäfte sind heute schon für viele ein Problem die nicht mit Onlinebanking umgehen können oder wollen. Die Wege zu Filialen werden immer weiter, die Zeiten dort was zu erledigen immer kürzer.

Magrat ist offline qooler Mobilnick

Zitat Zitat von .PMS. Beitrag anzeigen
    Wobei meine Kinder z.B. erstmal heftig nachdenken muessten, wenn sie vor einem handschriftlich auszufuellenden Ueberweisungstraeger stuenden. Ist auch irgenwie ein Handicap, fuer die ist Computer der Normalfall. Die wussten schon vor 15 Jahren nicht, was ne manuelle Schreibmaschine ist, die haben nicht erkannt, was das ist und suchten den Monitor. Da gehts einfach um das Werkzeug, das man gewohnt ist.
    Ich musste letztens mal was überweisen was über meinem Onlinelimit lag und wackelte zur Bank, ich glaube ich habe den Überweisungsträger 4 x ausgefüllt bis kein Schreibfehler mehr drin war
    Ich hab ja mittlerweile auch echt viel auf dem Handy (es ist noch nicht lange her: "iiiich und Smartphone? Brauch ich nicht" nuja *hüstel*) aber ein bisschen mulmiges Gefühl macht mir nu ja die Vorstellung DAS mal zu verlieren

tigger ist offline Poweruser

Nö, ist er nicht. Und NOCH geht es mit Bargeld. Aber wohin der Trend geht sollte jemandem mit offenen Augen und Hirn aufgefallen sein. Aber ich sehe schon, manche sind blind für Trends wenn sie gefallen.

Da liegst Du völlig daneben, denn MIR gefällt das ganz und gar nicht.
    ICH zahle mit Bargeld, wo immer es geht.
    Ich nutze sogar die Karte nur sehr, sehr selten.

Ich hab einfach nur keine Angst, dass wir recht bald zum bargeldlosen Zahlungsverkehr gezwungen werden.

Du hörst Dich an, wie die, die mit Einführung des PCs den Untergang des Abendlands prophezeit haben.
    Ja, es wird einen Wandel geben. Ja, der wird nicht jedem gefallen.
    Aber wir werden halt nicht ewig in der Steinzeit leben und wir werden es lernen und uns anpassen.
    Langsam, mit sehr langen Übergangszeiten.

Hierzulande haben wir es da ja wirklich bequem.
    Es geht ja meist noch eeewig lang wie gewohnt.
    hermine123 gefällt dies

Gast

Zitat Zitat von tigger Beitrag anzeigen

Da liegst Du völlig daneben, denn MIR gefällt das ganz und gar nicht.
    ICH zahle mit Bargeld, wo immer es geht.
    Ich nutze sogar die Karte nur sehr, sehr selten.

Ich hab einfach nur keine Angst, dass wir recht bald zum bargeldlosen Zahlungsverkehr gezwungen werden.

Du hörst Dich an, wie die, die mit Einführung des PCs den Untergang des Abendlands prophezeit haben.
    Ja, es wird einen Wandel geben. Ja, der wird nicht jedem gefallen.
    Aber wir werden halt nicht ewig in der Steinzeit leben und wir werden es lernen und uns anpassen.
    Langsam, mit sehr langen Übergangszeiten.

Hierzulande haben wir es da ja wirklich bequem.
    Es geht ja meist noch eeewig lang wie gewohnt.

Ich finde du übertreibst mächtig in alle Richtungen. Ich rede weder von heute oder morgen, noch sind wir in der Steinzeit. Dennoch mache ich mir Gedanken dazu welche Probleme das aufwerfen wird.

tigger ist offline Poweruser

Ich finde du übertreibst mächtig in alle Richtungen. Ich rede weder von heute oder morgen, noch sind wir in der Steinzeit. Dennoch mache ich mir Gedanken dazu welche Probleme das aufwerfen wird.
    Ja, dann mach, wenn es Dich glücklich macht.

Sascha ist offline Urgestein

Nein, ist es nicht. Man sollte nicht immer nur bis vor die eigenen Füße gucken. Es gibt auch jede Menge Menschen, die einfach mit Technik auf Kriegsfuß stehen. Junge und alte. Ebenso Menschen, die eine geistige Einschränkung haben, egal welcher Art, aber damit ein Problem haben.
    Es gibt auch Menschen, die nicht rechnen können, die haben halt mit Bargeld ein Problem.

Sascha ist offline Urgestein

Mir gefällt der Trend nicht mal, und auch tigger schrieb, dass sie Barzahlung deutlich bevorzugt. Der Vorwurf geht mal so richtig ins Leere.