Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 54
Like Tree12gefällt dies

Thema: Bezahlen mit dem Handy

.PMS. ist offline Veteran

Standard Re: Bezahlen mit dem Handy

Zitat Zitat von Magrat Beitrag anzeigen
    Ich musste letztens mal was überweisen was über meinem Onlinelimit lag und wackelte zur Bank, ich glaube ich habe den Überweisungsträger 4 x ausgefüllt bis kein Schreibfehler mehr drin war
    Ich hab ja mittlerweile auch echt viel auf dem Handy (es ist noch nicht lange her: "iiiich und Smartphone? Brauch ich nicht" nuja *hüstel*) aber ein bisschen mulmiges Gefühl macht mir nu ja die Vorstellung DAS mal zu verlieren
    Ja, das ist ein Alptraum. Ich hab beim Aktualisieren von irgendwas mal saemtliche Kontakte verloren und sie nicht wiederherstellen koennen. Das war vielleicht ein Scheiss. Frueher wusste ich ja wenigstens paar wichtige Telefonnummern auswendig, aber seit ich im digitalen Zeitalter angekommen bin, schrumpft mein Speicher. Mittlerweile nutze ich halt diese Fingerabdrucksicherung und hoffe, dass die Boesen das noch nicht gegen mich verwenden koennen.

Gast

Zitat Zitat von tigger Beitrag anzeigen
    Ja, dann mach, wenn es Dich glücklich macht.
    Ich frage mich warum man das als lächerlich machen muss. Grad du bist doch die Erste die sich sonst drüber aufregt.

Sascha ist offline Urgestein

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Ich frage mich warum man das als lächerlich machen muss. Grad du bist doch die Erste die sich sonst drüber aufregt.
    Wer macht denn das lächerlich? Du mokierst dich über die, die das noch nicht so problematisch finden wie du.
    tigger gefällt dies

Gast

Zitat Zitat von Sascha Beitrag anzeigen
    Wer macht denn das lächerlich? Du mokierst dich über die, die das noch nicht so problematisch finden wie du.
    Vielleicht liest di nochmal die Formulierungen.

Sascha ist offline Urgestein

Vielleicht liest di nochmal die Formulierungen.
    Und du deine

salvadora ist offline Claqueuse

Und dennoch ist doch allen Ortes zu beobachten wie die Filialen schrumpfen. Bankgeschäfte sind heute schon für viele ein Problem die nicht mit Onlinebanking umgehen können oder wollen. Die Wege zu Filialen werden immer weiter, die Zeiten dort was zu erledigen immer kürzer.
    Ja. Natürlich ist das der Trend. Hätte die Menschheit mit allen Neuerungen immer gewartet, bis auch der letzte Hurra schreit, wir säßen heute noch in Höhlen. Das wird noch sehr lange parallel laufen, bis dahin lernt es auch der letzte Technik-Honk.
    .PMS. gefällt dies

tigger ist offline Poweruser

Worüber reg ich mich auf?

Gast

Ich finde du übertreibst mächtig in alle Richtungen. Ich rede weder von heute oder morgen, noch sind wir in der Steinzeit. Dennoch mache ich mir Gedanken dazu welche Probleme das aufwerfen wird.
    Ich bin mir irgendwie sehr sicher, dass Deine "Erkenntnis", dass das jetzt nicht für alle die Lösung ist, schon andere, schlaue, Köpfe hatten.

Also nix, was Dir den Schlaf rauben muss

Gast

Ich bin mir irgendwie sehr sicher, dass Deine "Erkenntnis", dass das jetzt nicht für alle die Lösung ist, schon andere, schlaue, Köpfe hatten.

Also nix, was Dir den Schlaf rauben muss
    Meinst du? ich weiß nicht. Hier sind ja viele doch schon recht aufgehuschelt was man alles über das Handy ausspähen, verfolgen, rauslesen kann. Datenschutz wird ja gern laut gerufen. Und dennoch wird das so locker flockig gesehen und herbei gesehene. Dafür sind dann Kameras im öffentlichen Raum das Ende des Abendlandes. Und du liest ja, es wird vielfach herbei gesehnt, dass man in der Zukunft nur bargeldlos agieren kann.

Gast

Meinst du? ich weiß nicht. Hier sind ja viele doch schon recht aufgehuschelt was man alles über das Handy ausspähen, verfolgen, rauslesen kann. Datenschutz wird ja gern laut gerufen. Und dennoch wird das so locker flockig gesehen und herbei gesehene. Dafür sind dann Kameras im öffentlichen Raum das Ende des Abendlandes. Und du liest ja, es wird vielfach herbei gesehnt, dass man in der Zukunft nur bargeldlos agieren kann.
    Doch, ich glaube, der Umstand, dass das Bezahlen mit dem Handy nicht für alle machbar ist, wird berücksichtigt werden.
    Die Kassen zum Selbstscannen haben sich in meiner Lebenswirklichkeit auch nicht so durchgesetzt wie erwartet.

Und wenn wir beide mal alt sind und vielleicht gichtige Finger haben, geht es per Sprache oder so.
    salvadora gefällt dies