Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456
Ergebnis 51 bis 54 von 54
Like Tree12gefällt dies

Thema: Bezahlen mit dem Handy

  1. #51
    Gast

    Standard Re: Bezahlen mit dem Handy

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Doch, ich glaube, der Umstand, dass das Bezahlen mit dem Handy nicht für alle machbar ist, wird berücksichtigt werden.
    Die Kassen zum Selbstscannen haben sich in meiner Lebenswirklichkeit auch nicht so durchgesetzt wie erwartet.

    Und wenn wir beide mal alt sind und vielleicht gichtige Finger haben, geht es per Sprache oder so.
    Na hoffentlich nuscheln wir nicht und die Dritten sitzen gut. Sonst wird das auch nicht. Und was machen Leute die stottern oder gar nicht sprechen können?

  2. #52
    Sascha ist offline Urgestein
    Registriert seit
    13.06.2002
    Beiträge
    181.848

    Standard Re: Bezahlen mit dem Handy

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Meinst du? ich weiß nicht. Hier sind ja viele doch schon recht aufgehuschelt was man alles über das Handy ausspähen, verfolgen, rauslesen kann. Datenschutz wird ja gern laut gerufen. Und dennoch wird das so locker flockig gesehen und herbei gesehene. Dafür sind dann Kameras im öffentlichen Raum das Ende des Abendlandes. Und du liest ja, es wird vielfach herbei gesehnt, dass man in der Zukunft nur bargeldlos agieren kann.
    Ach komm, das ist jetzt aber auch ein unnötiger Rundumschlag. Ob das die selben waren wäre zu prüfen.

  3. #53
    Avatar von Perla
    Perla ist offline 1. Liga
    Registriert seit
    14.11.2008
    Beiträge
    64.070

    Standard Re: Bezahlen mit dem Handy

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Es ist aber aktuell und die diversen Bezahlsysteme mit Karte oder Handy oder irgendwelchen Scannern nimmt zu. Dann könnten wir das ja auch den jungen Leuten freitags auf der Umweltdemo sagen. Ist ja noch nicht so weit, muss man sich noch keinen Kopp machen.
    Naja es gab auch Zeiten, bevor die EC Karte aufkam. Ich bin mir sicher, dass auch da nicht alle begeistert drüber waren. Und jetzt ist es völlig selbstverständlich eine zu haben und sie zu benutzen.

  4. #54
    gorian2 ist gerade online Stille Mitleserin
    Registriert seit
    20.11.2004
    Beiträge
    8.446

    Standard Re: Bezahlen mit dem Handy

    Ich melde mich mal zu Wort....ich lebe in besagtem Pinneberg ....und der Markt liegt mitten in der City...ergo viele Menschen die aus Banken, Ämtern ,Ärtzten etc in der Mittagspause diesen Markt besuchen ...Und Pausen sind bekanntlich kurz...Die Resonanaz ist überwiegend positiv ..einige meiner Bekannten haben diese Art des Einkaufens schon genutzt und fanden sie klasse...ich selber gehöre noch zur "Bargeldfraktion" ...denke nicht das es mein Ding werden könnte ...zumal meine Filiale in Pinneberg wo ich einkaufe in einem anderen Stadtteil liegt...

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •