Ich bin Kaffee und Teetrinker. Und stimmt, ich bekomme auch häufiger Tee als Kaffee geschenkt und dann auch eher die fantasievolleren Mischungen. Meist verbrauchen wir Tee aber trotzdem recht gut, weil es meistens irgendeinen aus der Familie gibt, der den trinkt.
Nur bei Kurkumatee und bei diesenWinterfrüchteteemischungen haben wir alle gestreikt.
Schönen Kaffee oder Espresso bekomme ich nur von meinem Mann oder einer Freundin, die wissen aber auch beide, was ich mag.
Ich verschenke mittlerweile beides nur an Leute, deren Geschmack ich gut kenne, da man mit beidem total daneben liegen kann.
tiramiau mit kletterkind (11/04) und kleinem frettchen (03/10)
Warum das so ist, wie du sagst, kann ich auch nicht erklären. Aber ich stimme dir zu.
Zum Glück ist mir klar, dass nicht jeder Teeliebhaber alle Teesorten mag und tatsächlich sind mir aromatisierte Tees zuwider (obwohl ich hauptsächlich Kaffee trinke, bei Tee mag ich nur schwarzen). Daher verschenke ich auch keinen bzw. selten und dann nur den, von dem ich weiß, dass er gemocht wird.
Allerdings hab ich schon sehr oft Kaffee verschenkt (aber immer ganze Bohnen). Wir haben einen tollen Kaffeeladen in der Stadt, da gehe ich total gern hin. Wir beziehen unseren Kaffee ausschließlich von dort und weil wir die gute Qualität kennen, verschenken wir den auch oft.
Ich habe eine Freundin, der ich immer Kaffee mitbringe. Der wird bei ihr immer gebraucht. Süßes isst sie nicht, für ihre Haustiere mag ich auch nix bringen, weil sie da eher eigen ist, was die bekommen und was nicht.
Warum sollte man keinen Kaffee mitbringen?
Alle meine Beiträge in diesem Forum bilden meine persönliche Meinung ab. Sie sind nicht verallgemeinernd und meine Ansichten müssen nicht mit denen anderer übereinstimmen. Dieser Grundsatz gilt immer, sofern nicht im Beitrag explizit anders gekennzeichnet.
Ich bekomme auch oft Tee geschenkt. Diese ganzen Winterzauber oä Mischungen mag ich gar nicht. Da wir aber viele Tee Trinker auf Arbeit haben, stelle ich das immer in unsere Küche. Da freut sich immer jemand.
Ich kaufe meinen Tee im Teegeschäft und bekomme dort auch immer kleine Probetütchen. Da teste ich durchaus mal andere Sachen, aber ich lande doch immer wieder bei meinen Lieblingssorten.
Ich trinke für mein Leben gern Kaffee. Und eine Sorte Tee