Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
Like Tree5gefällt dies

Thema: Drittes Adventwochenende

Gast

Standard Drittes Adventwochenende

Der 3. Advent ist immer die Kombi Familienfeier, Konzert(e) und eine oder mehrere weitere Veranstaltungen, verbunden mit Fahrdiensten und zwischendrin immer wieder 1-2 Stunden Zeit zu Hause, bevor ich wieder weg muss.

Jedes Jahr ärgere ich mich am 4. Advent, dass ich nicht schon vorgearbeitet habe und die Überbrückungszeiten genutzt. Jedes Jahr hocke ich am 3. Adventsamstag da jbd denk mir: bis Weihnachten schaut's eh wieder aus wie Sau, spar ich mir die Arbeit.

Tritt mich mal jemand in den Hintern?

Sturmauge79 ist offline übersinnlose Fähigkeiten

Standard Re: Drittes Adventwochenende

Was willst Du denn zwischendurch machen? Das große Aufräum- und Putz-Programm?

Dazu folgender Spruch: an Weihnachten kommt das Christkind, nicht das Gesundheitsamt!
    -AppErol- gefällt dies
    One person's crazyness is another person's reality.

Marsch, marsch an die Arbeit. *gg*

Ich möchte schauen, dass ich heute mit allem fertig werde. Schaut aber schon recht gut aus. Nur noch zwei Sorten kekse füllen, eine glasieren und eine anzuckern. Dann ist Ende Gelände. Wenn es nächste Woche wieder so warm wird, werde ich wohl noch Fenster putzen. Es wäre schon notwendig und die Ausrede, dass es zu kalt ist, fällt leider weg.

Gast

Zitat Zitat von Sturmauge79 Beitrag anzeigen
    Was willst Du denn zwischendurch machen? Das große Aufräum- und Putz-Programm?

Dazu folgender Spruch: an Weihnachten kommt das Christkind, nicht das Gesundheitsamt!
    na ja, in 1-2 Stunden könnte ich z.B. im Obergeschoß unser Schlafzimmer, Notfallbad (= Rumpelkammer mit Dusche), Arbeitszimmer in kleinen Schritten aufräumen. Also Schlafzimmer, Kind fahren, Bad, Kind holen, Arbeitszimmer, hübsch machen, Kind fahren, später selber fahren.

Das Gesundheitsamt kommt eh nicht, zu denen wo es anscheinend kommt fahr ich hin, da gibt's aber keine Gegeneinladung

Gast

Zitat Zitat von --Christine-- Beitrag anzeigen
    Marsch, marsch an die Arbeit. *gg*

Ich möchte schauen, dass ich heute mit allem fertig werde. Schaut aber schon recht gut aus. Nur noch zwei Sorten kekse füllen, eine glasieren und eine anzuckern. Dann ist Ende Gelände. Wenn es nächste Woche wieder so warm wird, werde ich wohl noch Fenster putzen. Es wäre schon notwendig und die Ausrede, dass es zu kalt ist, fällt leider weg.
    Ich hab noch nicht mal angefangen zu backen. Aber ich glaub heuer gibt's einfach keine Kekse, mal sehen ob's jemand auffällt. Die Frage welche Sorten gewünscht seien wurde nicht beantwortet. Außer: Früchtebrot kannst dir sparen.

-AppErol- ist offline love & peace

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Nö. Koch dir n Tee und genieß die Ruhe.
    salvadora und Gast gefällt dies.

We can choose to see the best in one another.
    Barack Obama, 11/9/16
    Wenn ihr Großhirn mit der Amygdala eines Pubertisten diskutiert, kann das nur schief gehen!
    aus einem Vortrag der hiesigen Erziehungsberatung 11/13/19

Ich hab noch nicht mal angefangen zu backen. Aber ich glaub heuer gibt's einfach keine Kekse, mal sehen ob's jemand auffällt. Die Frage welche Sorten gewünscht seien wurde nicht beantwortet. Außer: Früchtebrot kannst dir sparen.
    Ich bin normalerweise spätestens zum 2. Advent mit dem Backen fertig. Dann werden die Kekse verteilt. U.a. nimmt mein Mann immer welche mit in die Arbeit. Die Woche wurde er im Büro schon vorsichtig gefragt, ob zu Hause alles in Ordnung ist. *gg*
    Gast gefällt dies

Der 3. Advent ist immer die Kombi Familienfeier, Konzert(e) und eine oder mehrere weitere Veranstaltungen, verbunden mit Fahrdiensten und zwischendrin immer wieder 1-2 Stunden Zeit zu Hause, bevor ich wieder weg muss.

Jedes Jahr ärgere ich mich am 4. Advent, dass ich nicht schon vorgearbeitet habe und die Überbrückungszeiten genutzt. Jedes Jahr hocke ich am 3. Adventsamstag da jbd denk mir: bis Weihnachten schaut's eh wieder aus wie Sau, spar ich mir die Arbeit.

Auf, auf. Hier läuft die 2. Waschmaschine, wir haben grad den Baum gekauft und Mann und Sohn2 haben ihn heimgetragen, nachdem wir uns mit Glühwein, Bratwurst, Reibekuchen und einer Waffel (die beiden letzteren jeweils eine Portion durch drei geteilt, bevor mir hier sinnlose Völlerei vorgeworfen wird ) gestärkt haben. Gleich gehts noch zum shoppen und wenn es dann immer noch nicht wieder regnet, nochmal über den nächsten Weihnachtsmarkt .

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

na ja, in 1-2 Stunden könnte ich z.B. im Obergeschoß unser Schlafzimmer, Notfallbad (= Rumpelkammer mit Dusche), Arbeitszimmer in kleinen Schritten aufräumen. Also Schlafzimmer, Kind fahren, Bad, Kind holen, Arbeitszimmer, hübsch machen, Kind fahren, später selber fahren.

Das Gesundheitsamt kommt eh nicht, zu denen wo es anscheinend kommt fahr ich hin, da gibt's aber keine Gegeneinladung
    Warum muss für Weihnachten das Notfallbad aufgeräumt werden? Habt ihr Gäste, die es nutzen werden? Sonst kann es auch so bleiben wie es ist. Ebenso das Schlafzimmer, wenn dort nur ihr übernachtet. Interessiert Weihnachten niemanden, wie es aussieht. Muss das Arbeitszimmer aufgeräumt werden, damit du darin arbeiten kannst? Ansonsten ignorieren. Das sind doch alles keine Dinge, die für Weihnachten relevant sind.
    Ich dachte jetzt, du meinst mit Vorarbeiten schon mal Geschenke verpacken, Wohnzimmer dekorieren o.ä.
    Sturmauge79 gefällt dies

Gast

Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Warum muss für Weihnachten das Notfallbad aufgeräumt werden? Habt ihr Gäste, die es nutzen werden? Sonst kann es auch so bleiben wie es ist. Ebenso das Schlafzimmer, wenn dort nur ihr übernachtet. Interessiert Weihnachten niemanden, wie es aussieht. Muss das Arbeitszimmer aufgeräumt werden, damit du darin arbeiten kannst? Ansonsten ignorieren. Das sind doch alles keine Dinge, die für Weihnachten relevant sind.
    Ich dachte jetzt, du meinst mit Vorarbeiten schon mal Geschenke verpacken, Wohnzimmer dekorieren o.ä.

Nein, das Notfallbad brauchen wir ei-gent-lich nicht, aber das ist schon so ewig lange nur der Platz, wo alles reingestellt wird, wenn's nach außen hin schön aussehen soll. Im Vorjahr habe ich es zugesperrt, natürlich musste zu dem Zeitpunkt eins der Besuchskinder dringend auf die Toilette als das normale WC besetzt war. War mir ein bisschen peinlich. Arbeitszimmer ist Durchgangszimmer zum Schlafzimmer, da sehe ich also täglich, was sich so alles angesammelt hat.

Im Grunde hast du recht, man könnte/sollte über alles hinwegsehen. Meine Familie und Freunde mögen mich sicher nicht weniger gern, wenn nicht aufgeräumt ist. Der Rest wird nicht mehr eingeladen. ICH hätt's halt endlich gerne mal wieder schön und ordentlich. Ohne Anlass räume ich ja auch nicht auf, mit Anlass macht es mir Stress, im Endeffekt zieht sich das schon über Jahre hinweg. Irgendwas ist immer und wenn's nur: "will endlich mal nichts tun" ist.

Wohnzimmer dekorieren, ach ja, die Kiste steht auch noch wo herum … ich glaub, das spar ich mir heuer auch.