Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 66
Like Tree26gefällt dies

Thema: Entscheidungen treffen, wenn sich jede falsch anfühlt

  1. #1
    Avatar von ChilangaReloaded
    ChilangaReloaded ist offline Altes Eisen!

    User Info Menu

    Standard Entscheidungen treffen, wenn sich jede falsch anfühlt

    Bitte nicht zitieren. Ich nehme das nachher wieder raus, evtl.

    Ich habe fast nie gedacht, was wäre, wenn ich dieses oder jenes anders entschieden hätte.
    Jetzt aber hadere ich total mit Entscheidungen im Leben, die ich heute als falsch erachte.
    Weil ich aktuell nämlich eine treffen muss, die bestenfalls für Ärger mit dem Arbeitgeber führt, schlimmstenfalls richtig blöde für meinen Sohn ist. Ich weiß aber nicht, welche die richtige sein könnte und vermeintlich einfache Lösungen die doofen sein könnten.
    Mein Umfeld ist, wenn sie aus dem Arbeitsleben sind, überwiegend für A, Freunde sind geteilter Meinung, Sohn will eine Lösung, die gar nicht mehr angeboten wird und ich könnte heulen vor lauter Ratlosigkeit.

    Apfelkuchen mit Salzkaramellsauce für die, auf deren Arm ich darf.
    Schönheit vergeht. Hektar besteht.

  2. #2
    Avatar von ChilangaReloaded
    ChilangaReloaded ist offline Altes Eisen!

    User Info Menu

    Standard Re: Entscheidungen treffen, wenn sich jede falsch anfühlt

    Nachtrag: es geht nicht nur um meinen Sohn. Mein Job ist ebenfalls stark beeinflusst und ich bin total genervt von dem, was ich ab Sommer machen soll.
    Schönheit vergeht. Hektar besteht.

  3. #3
    Avatar von Womatz
    Womatz ist gerade online Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Entscheidungen treffen, wenn sich jede falsch anfühlt

    Ach Scheiße!
    Ich kann mich schon im Restaurant nie entscheiden, aber das hier ist härter!

  4. #4

    User Info Menu

    Standard Re: Entscheidungen treffen, wenn sich jede falsch anfühlt



    Das klingt wirklich bescheiden.

    Ich habe Entscheidungen zwischen Pest und Cholera bisher meist nach Gefühl getroffen. Meist war es dann auch die richtige Entscheidung.

    Wenn du Hilfe beim Sortieren möchtest oder eine Meinung von außen, melde dich.

  5. #5
    Avatar von tiramiau
    tiramiau ist gerade online Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Entscheidungen treffen, wenn sich jede falsch anfühlt

    Puh, in solchen verfahrenen Situationen hilft es mir mit meiner besten Freundin drüber zu reden, für mich eine Liste (pro/contra) zu machen.
    Ach ja, und

    P.S. : Bekomm ich das Rezept für die Salz-Karamellsoße?
    tiramiau mit kletterkind (11/04) und kleinem frettchen (03/10)

  6. #6
    Foxlady Gast

    Standard Re: Entscheidungen treffen, wenn sich jede falsch anfühlt

    Her mit dir und dem Apfelkuchen. ich glaube ich weiß um was es geht und das ist verdammt schwer da was zu raten. Freunde und Sohn haben ganz sicher völlig andere Gründe SO zu entscheiden als Kollegen. Ich glaube im Leben kommt es immer mal wo man glaubt eine Entscheidung zwischen Pst und Cholera zu haben. Ob es so sein wird, wird man immer erst später sehen. Und diese Entscheidung ist ja dann auch keine für die Ewigkeit. Man wird sie nach einer Weile nochmal ändern oder nachjustieren können.

  7. #7
    Avatar von .PMS.
    .PMS. ist offline Veteran

    User Info Menu

    Standard Re: Entscheidungen treffen, wenn sich jede falsch anfühlt

    Das sind so Momente, in denen ein auf solche Fragen spezialisierter Psychologe sich lohnen wuerde.

  8. #8
    Lleanora ist gerade online Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Entscheidungen treffen, wenn sich jede falsch anfühlt

    Hüpf rauf auf den Arm!

  9. #9
    Avatar von snooze
    snooze ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Entscheidungen treffen, wenn sich jede falsch anfühlt




    meine "strategie" wenn es keine gute lösung zu geben scheint, ist, die sache von hinten aufzurollen. ich spiele gedanklich den denkbar schlimmsten fall durch und wie ich damit leben könnte, wie es weiterginge (denn irgendwie geht es ja immer weiter und das ist immer auch ein trost!) und wie ich da raus käme.

    oft kommt dann ein bisschen bauchgefühl, was "richtiger" wäre oder der "worst case" verliert ein bisschen von seinem schrecken.
    Fimbrethil, Lleanora, NaddlH und 4 anderen gefällt dies.
    snooze

  10. #10
    Avatar von ChilangaReloaded
    ChilangaReloaded ist offline Altes Eisen!

    User Info Menu

    Standard Re: Entscheidungen treffen, wenn sich jede falsch anfühlt

    Zitat Zitat von tiramiau Beitrag anzeigen
    Puh, in solchen verfahrenen Situationen hilft es mir mit meiner besten Freundin drüber zu reden, für mich eine Liste (pro/contra) zu machen.
    Ach ja, und

    P.S. : Bekomm ich das Rezept für die Salz-Karamellsoße?
    Die einzige Entscheidung im Leben, die ich mit einer solchen Liste getroffen habe, ging gehörig schief.
    Freundinnen: eine ist für die Lösung, die sich falsch anfühlt aber von den meisten als die richtige angesehen wird. Die zweite würde das gleiche sagen, sie hat keine Kinder und kennt den Job nicht. Telefonat mit der dritten steht aus
    Schönheit vergeht. Hektar besteht.

Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •