Like Tree2gefällt dies

Thema: Welchen tee trinkt ihr gerne?

jellybean73 ist offline Urgestein

Standard Re: Welchen tee trinkt ihr gerne?

Zitat Zitat von Schradler Beitrag anzeigen
    Ich mag gern Kräutertees aller Art. Hauptsache es ist nix süßliches drin. Aber da ich die überwiegend selbst mische, hab ich das ja in der Hand.
    Grad Kräutertees mag ich am allerwenigsten.
    Fast alle sind mir zu herb und ich hab das Gefühl, heu zu trinken.
    Ich würde sagen, du bist tee technisch gesehen das genaue Gegenteil von mir.
    Ich mag es gern süß und vollmundig.

Zitat Zitat von jellybean73 Beitrag anzeigen
    Grad Kräutertees mag ich am allerwenigsten.
    Fast alle sind mir zu herb und ich hab das Gefühl, heu zu trinken.
    Ich würde sagen, du bist tee technisch gesehen das genaue Gegenteil von mir.
    Ich mag es gern süß und vollmundig.
    Ich habe als Kind nur schwarzen Kaffee getrunken. Das hat mich wohl geprägt. Ich trinke bspw. gern Wermuttee.

Lleanora ist offline Legende

Ich mag gern earl grey Mischungen.
    Aber auch solche Sorten wie " Highland toffee" oder " weiße winterschokolade".
    Am liebsten Schwarztee, aber ich trinke auch gern Rooibos Tee ( zb mit vanillegeschmack) oder Früchtetee.
    Meine Lieblingstees kommen von der Firma Kusm.i.
    Die sind aber sehr teuer und daher trinke ich die nur am Geburtstag oder zu Weihnachten.

Und ihr?
    Ich mag am liebsten Pfefferminztee.

Leona68 ist offline Legende

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Ich mag am liebsten Pfefferminztee.
    Ich auch, Pfefferminztee, am liebsten frischen oder auch mal Himbeertee. Aber trotzdem nur sehr selten, da ich Kaffeetante bin.
    "Was gäbe ich für Küsse, wie kalte Kirschen, Zeit wie Sand am Meer.Was gäbe ich her, wenn jeder Tag wie der erste des Sommers wär"

snooze ist offline Carpal Tunnel

Am liebsten Schwarztee, aber ich trinke auch gern Rooibos Tee ( zb mit vanillegeschmack) oder Früchtetee.
    Die sind aber sehr teuer und daher trinke ich die nur am Geburtstag oder zu Weihnachten.

Und ihr?
    kräutertees. gern ganz simpel klassisch. frische (marokkaische) pfefferminze, kamille, fenchel, melisse, - aber auch gern was mit süßholz.
    schwarzen vertrag ich nicht so gut (da mag ich auch nur english breakfast)
    snooze

tigger ist offline Poweruser

Und ihr?
    Ich trinke:
    Schwarzen Tee, Grünen Tee, Weißen Tee, Rotbusch und Honeybusch
    und zwar sowohl pur, auch aromatisiert, aber ausschließlich mit sowas wie Vanille, Irish Cream, oder Karamell.

Niemals Früchtetee, aber ab und zu Kräutertee, da besonders Minze und Melisse.

Krötenmama ist offline Pooh-Bah

Kräutertees in allen Varianten, früchtetees, gerne auch aromatisiert . Keine schwarz- oder grüntees.
    Und niemals mit Zucker.

Pullova ist offline Neulich gerade Camille

Morgens einen riesigen unkomplizierten dunklen Schwarztee (gern Ceylon) mit Milch und Zucker. Seit wir mal in GB wohnten, nur noch PG Tips, aber den könnte man locker ersetzen mit Ostfriesentee, meinetwegen, wenn der Brexit zu sehr zuschlüge.
    Assam mag ich am Nachmittag.
    Aromatisierte Tees mag ich nicht.
    Gegen Earl Grey hab ich leider wohl eine Art Allergie, wenn der neben mir getrunken wird, muss ich das Lokal verlassen, weil ich Atemnot, Kreislaufprobleme und Panik bekomme. Jammerschade!
    Nach dem Abendessen mag ich - nach dem Espresso - Kräutertee, am liebsten Verveine, aber auch Pfefferminze, Melisse und Kamille. Grüner Tee schmeckt für mich immer wie alter Fisch.
    Dank Yoga hab ich mich auch an diverse Yogi-Tee-Mischungen gewöhnt... Lavendel, Kurkuma und den ganzen Kram. Ohne Diät und Sodbrennen hätte ich die Erfahrung aber wohl eher nicht gemacht.

Pinky-Haut ist offline Member

O'Connors Cream.

Ansonsten Kräutertee oder Früchtetee, lieber ohne Aroma.

Keinen mit Süßholzwurzel, überhaupt nicht so gerne süß.

jellybean73 ist offline Urgestein

Zitat Zitat von Pullova Beitrag anzeigen
    Morgens einen riesigen unkomplizierten dunklen Schwarztee (gern Ceylon) mit Milch und Zucker. Seit wir mal in GB wohnten, nur noch PG Tips, aber den könnte man locker ersetzen mit Ostfriesentee, meinetwegen, wenn der Brexit zu sehr zuschlüge.
    Assam mag ich am Nachmittag.
    Aromatisierte Tees mag ich nicht.
    Gegen Earl Grey hab ich leider wohl eine Art Allergie, wenn der neben mir getrunken wird, muss ich das Lokal verlassen, weil ich Atemnot, Kreislaufprobleme und Panik bekomme. Jammerschade!
    Nach dem Abendessen mag ich - nach dem Espresso - Kräutertee, am liebsten Verveine, aber auch Pfefferminze, Melisse und Kamille. Grüner Tee schmeckt für mich immer wie alter Fisch.
    Dank Yoga hab ich mich auch an diverse Yogi-Tee-Mischungen gewöhnt... Lavendel, Kurkuma und den ganzen Kram. Ohne Diät und Sodbrennen hätte ich die Erfahrung aber wohl eher nicht gemacht.
    Oja, diese großen Portionen Schwarztee mit Milch und Zucker...die sind mir aus Irland noch in guter Erinnerung.
    Wir haben b& b gewohnt und das Frühstück samt großen portionen tee war einfach unglaublich gut.
    Wir brauchten nie Mittagessen, weil das Frühstück so reichhaltig war.