Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 50
Like Tree2gefällt dies

Thema: Welchen tee trinkt ihr gerne?

salvadora ist offline Claqueuse

Standard Re: Welchen tee trinkt ihr gerne?

Zitat Zitat von jellybean73 Beitrag anzeigen
    Ich mag gern earl grey Mischungen.
    Aber auch solche Sorten wie " Highland toffee" oder " weiße winterschokolade".
    Am liebsten Schwarztee, aber ich trinke auch gern Rooibos Tee ( zb mit vanillegeschmack) oder Früchtetee.
    Meine Lieblingstees kommen von der Firma Kusm.i.
    Die sind aber sehr teuer und daher trinke ich die nur am Geburtstag oder zu Weihnachten.

Und ihr?
    Im Sommer habe ich Minze, Thymian und Zitronenmelisse im Garten, frisch aufgegossen mag ich das am liebsten. Im Winter trinke ich gern frischen Ingwertee, auch mit Zitronen oder Orangenscheiben.
    Ich trinke auch Schwarztee und Kröutertee.

tiramiau ist offline Carpal Tunnel

Ich mag gern schwarzen Tee, Assam oder Darjeeling, aber nicht so gern Earl Grey.
    Yogi Tees und Chai mag ich auch gern, Früchtetee gar nicht.
    Aromatisierten Tee mag ich auch nicht, aber einige Kräuteemischungen. Und frischen Minztee und türkischen Apfeltee.
    tiramiau mit kletterkind (11/04) und kleinem frettchen (03/10)

-AppErol- ist offline love & peace

Jagen kann man mich mit allen Sahne-Abkömmlingen und ich mag keine aromatisierten Tees und kann auch den meisten Früchtetees nichts abgewinnen. Ich mag keinen Schwarztee und wenn dann nur wenn das Wasser quasi am Tee vorbeigetragen wurde. Einzige Ausnahme ist der Schwarztee mit Rosenblüten, den meine Mum manchmal macht. Aber nur weil ich Rose so mag.

Gestern habe ich einen Ayurvedischen Tee mit Zitonengras und Ingwer getrunken. Der schmeckte mega lecker.
    Ich trinke gerne Roiboos und Kräutertees und auch Hibiskus/Malve. Ausserdem manchmal Ingwertee. Und ich mag weißen und grünen Tee.

We can choose to see the best in one another.
    Barack Obama, 11/9/16
    Wenn ihr Großhirn mit der Amygdala eines Pubertisten diskutiert, kann das nur schief gehen!
    aus einem Vortrag der hiesigen Erziehungsberatung 11/13/19

Gast

Mein Lieblingstee ist seit Kindertagen schwarzer Tee mit Zitrone und Zucker. Trinke aber selten. Häufiger richtig gute Marokkanische Minze, grad habe ich mir einen Limette-Guarana-Chili-Tee aufgebrüht. Aber auch weißen Tee.

Sonny0910 ist offline DickesB oben an der Spree

Im Winter mag ich gerne die verschiedenen Wintertees von Teekanne, am liebsten Winterzeit. Den Rest des Jahres trinke ich eigentlich immer Apfeltee, der schmeckt mir auch kalt gut. Ich trinke nur im Büro Tee und da komme ich nicht immer dazu, gleich meinen Tee zu trinken
    Früher habe ich mehr Tee getrunken und da auch viele verschiedene Sorten.

jellybean73 ist offline Urgestein

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Mein Lieblingstee ist seit Kindertagen schwarzer Tee mit Zitrone und Zucker. Trinke aber selten. Häufiger richtig gute Marokkanische Minze, grad habe ich mir einen Limette-Guarana-Chili-Tee aufgebrüht. Aber auch weißen Tee.
    Schwarztee mit Zitrone und Zucker....oja, das hab ich auch oft zum Frühstück getrunken als kind/ Jugendliche.
    Mittlerweile kaum mehr, ich bevorzuge Milch dazu.

Am liebsten Schwarztee, aber ich trinke auch gern Rooibos Tee ( zb mit vanillegeschmack) oder Früchtetee.
    Die sind aber sehr teuer und daher trinke ich die nur am Geburtstag oder zu Weihnachten.

Und ihr?
    Einen ganz schnöden Teebeuteltee, Marrokanische Minze von Teekanne. Egal ob warm oder kalt (den hab ich bei Ü30°im Sommer literweise kalt getrunken) . Bisher der einzige Tee, den ich wirklich dauerhaft gerne trinke (ich bin eigentlich Kaffeetrinker). Sonst noch Kräutertee, darf nur keine Hagebutte drin sein. Und türkischer Apfel.

Mairegen ist offline Legende

Kamille, Fenchel, Anis-Kümmel-Fenchel

Lacustris2 ist gerade online und wieder auf Anfang ...

Ich bin bekennender Kaffeeliebhaber. Guten Kaffee, reichlich Kaffee, zu jeder Tages- und Nachtzeit.
    Aber ich trinke sehr, sehr gerne Pfefferminztee mit etwas Zitrone, ggl. nicht aromatisierten Früchtetee und seit ich in einem guten indischen Restaurant herrlich duftenden, dickflüssig-sahnigen Chai getrunken habe, auch immer wieder gerne diesen.
    Ich vertrage leider weder grünen Tee noch Roibosch, da geht mein Blutdruck hübsch nach oben.

tanja73 ist offline Urgestein

Und ihr?

Ich trinke gern Schwarztee und Rooibos mit natürlichen Aromen wie Vanille, Zimt, etc., auch Earl Grey; so Mischungen mit Fantasienamen mag ich überhaupt nicht.
    Chai Tee, Chai Tee Schoko un Yogi Tee mag ich auch sehr.
    Ebenso Ingwertee, auch Schwarztee mit Ingwer.
    Daneben noch Kräutertees, sowohl sowas wie einfachen Pfefferminztee, Fenchel, Anis-Fenchel-Kümmel oder Zitronenverbene o. ä. als auch Kräuterteemischungen.
    Früchtetee nur sehr selten/wenige Sorten, und auch nur kalt.
    Tanja
    http://foto.arcor-online.net/palb/alben/47/792647/120_6165633137633961.jpg