Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 50 von 50
Like Tree2gefällt dies

Thema: Welchen tee trinkt ihr gerne?

  1. #41
    Avatar von Philina_
    Philina_ ist offline Berlinerin
    Registriert seit
    11.07.2011
    Beiträge
    11.431

    Standard Re: Welchen tee trinkt ihr gerne?

    Zitat Zitat von jellybean73 Beitrag anzeigen
    Ich mag gern earl grey Mischungen.
    Aber auch solche Sorten wie " Highland toffee" oder " weiße winterschokolade".
    Am liebsten Schwarztee, aber ich trinke auch gern Rooibos Tee ( zb mit vanillegeschmack) oder Früchtetee.
    Meine Lieblingstees kommen von der Firma Kusm.i.
    Die sind aber sehr teuer und daher trinke ich die nur am Geburtstag oder zu Weihnachten.

    Und ihr?
    Ich mag am liebsten Schwarzen Tee. Aber ohne irgendwelche Zusätze. Im Teeladen gab es letztens zB schwarzen Tee mit Salted Caramel und andere Dinge. Das mag ich nicht.

    Früchttee geht auch. Aber immer ohne Vanille und solche Sachen. Einfach pur.

    Meine Tochter liebt aktuell Bratapfel Lichtermagie. Da wird mir schon schlecht, wenn ich das rieche. Das ist mir zu süß.

  2. #42
    Gast

    Standard Re: Welchen tee trinkt ihr gerne?

    Zitat Zitat von jellybean73 Beitrag anzeigen
    Schwarztee mit Zitrone und Zucker....oja, das hab ich auch oft zum Frühstück getrunken als kind/ Jugendliche.
    Mittlerweile kaum mehr, ich bevorzuge Milch dazu.
    Tee mit Milch mag ich nun wieder gar nicht.

  3. #43
    rastamamma ist offline Urgestein
    Registriert seit
    10.05.2003
    Beiträge
    101.399

    Standard Re: Welchen tee trinkt ihr gerne?

    Zitat Zitat von jellybean73 Beitrag anzeigen
    Ich mag gern earl grey Mischungen.
    Aber auch solche Sorten wie " Highland toffee" oder " weiße winterschokolade".
    Am liebsten Schwarztee, aber ich trinke auch gern Rooibos Tee ( zb mit vanillegeschmack) oder Früchtetee.
    Meine Lieblingstees kommen von der Firma Kusm.i.
    Die sind aber sehr teuer und daher trinke ich die nur am Geburtstag oder zu Weihnachten.

    Und ihr?
    Earl Grey mag ich gerne, Englisch Breakfast, Indische Mischungen, Russische Mischungen ... ich glaube, ich bin bei Schwarztee nicht sonderlich wählerisch. Kompleter Banause, ich kaufe den, wo er mich anspringt, ob in London, beim Inder, beim Hofer ...

    Ansonsten mag ich auch Roibos (pur oder Vanille oder Orange), Jasmintee, Chrisanthementee und Ingwer-Zitrone (gibts von Sonnentor, zum Beispiel).

  4. #44
    Gast

    Standard Re: Welchen tee trinkt ihr gerne?

    Ah, solche Teeblüten hatte ich ein paar Mal. Einige waren gut, andere wie eingeschlafene Füße.

  5. #45
    axolotl ist offline stets bemüht
    Registriert seit
    05.05.2011
    Beiträge
    3.799

    Standard Re: Welchen tee trinkt ihr gerne?

    Zitat Zitat von jellybean73 Beitrag anzeigen
    Ich mag gern earl grey Mischungen.
    Aber auch solche Sorten wie " Highland toffee" oder " weiße winterschokolade".
    Am liebsten Schwarztee, aber ich trinke auch gern Rooibos Tee ( zb mit vanillegeschmack) oder Früchtetee.
    Meine Lieblingstees kommen von der Firma Kusm.i.
    Die sind aber sehr teuer und daher trinke ich die nur am Geburtstag oder zu Weihnachten.

    Und ihr?
    Kräutertee naturbelassen, gerne alles mit Kamille. Mein Lieblingstee ist Kamille Lemongrass
    B. 2008
    D. 2012

  6. #46
    Polly_Schlottermotz ist offline Sonnenstrahlen
    Registriert seit
    25.04.2016
    Beiträge
    2.900

    Standard Re: Welchen tee trinkt ihr gerne?

    Ich trinke viele Teesorten, das sind bei mir immer Phasen.
    Aktuell bin ich in der Kräuterteephase.
    Ich mag wirklich fast alles,
    außer Roibusch und schwarzen Tee mit süßlichen Aromen, Vanille oder so.

    Grundsätzlich trinke ich mehr Kaffee als Tee.

  7. #47
    advena ist offline Legende
    Registriert seit
    25.07.2013
    Beiträge
    25.505

    Standard Re: Welchen tee trinkt ihr gerne?

    Zum Frühstück Schwarztee, da gerne auch ne kräftige Sorte. Einen English Breakfast oder Assam, Yorkshire Gold mag auch auch gerne zum Frühstück. Um 10:00 gibts Darjeeling, ab 12:00 nur noch grünen Tee, nach 16:00 Kräutertee, z.b. ne Hausteemischung aus dem Reformhaus oder Eine Welt laden oder Minztee (aus eigener Minze), manchmal abends auch Anis-Fenchel-Kümmel. Wenn ich frischen Rosinenstuten gebacken hab, dann nehme ich zum Nachmittagstee auch gerne statt grünem Tee nen Ostriesentee mit Sahne.
    Alle meine Beiträge in diesem Forum bilden meine persönliche Meinung ab. Sie sind nicht verallgemeinernd und meine Ansichten müssen nicht mit denen anderer übereinstimmen. Dieser Grundsatz gilt immer, sofern nicht im Beitrag explizit anders gekennzeichnet.

  8. #48
    Avatar von rosenma
    rosenma ist offline Legende
    Registriert seit
    26.02.2008
    Beiträge
    11.869

    Standard Re: Welchen tee trinkt ihr gerne?

    Pfefferminztee oder irgendwelche Kräuter-Ingwermischungen.
    Nix sahniges, süßes oder aromatisiertes, auch keinen Schwarz-, Grün-oder Rooibustee.


    Time ist the fire in which we burn.

  9. #49
    Karla... ist offline Pooh-Bah
    Registriert seit
    30.07.2019
    Beiträge
    1.775

    Standard Re: Welchen tee trinkt ihr gerne?

    Yogi Classic. Aber nicht im Beutel. Sondern die Mischung. 20 min in 1/3 Milch und 2/3 Wasser köcheln. Dann sieben und mit Rohrzucker abschmecken.

  10. #50
    Avatar von majathebookworm
    majathebookworm ist offline frohsinnig
    Registriert seit
    18.11.2008
    Beiträge
    6.030

    Standard Re: Welchen tee trinkt ihr gerne?

    Zitat Zitat von jellybean73 Beitrag anzeigen
    Ich mag gern earl grey Mischungen.
    Aber auch solche Sorten wie " Highland toffee" oder " weiße winterschokolade".
    Am liebsten Schwarztee, aber ich trinke auch gern Rooibos Tee ( zb mit vanillegeschmack) oder Früchtetee.
    Und ihr?
    Auch Earl Grey, am liebsten in der "Lady Grey" Variante, also gaaaanz leicht mit Rosenblüten, Bergamotte aromatisiert.
    Gibts zB von M.ymuesli (offen) und T.winings (Beutel).
    Maja mit Mann und Mäusen: Technikerin (02/01), Künstlerin (12/02), Sportler (03/05)
    Learn as if you were to live forever, live as if you were to die tomorrow.
    M.Gandhi.

Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •