Like Tree28gefällt dies

Thema: Eli ist da

JohnnyTrotz ist offline freesie (für Fim!)

Standard Re: Eli ist da

Zitat Zitat von paulchenpanther13 Beitrag anzeigen
    OK, jetzt bin ich beruhigt.

An was hast du denn gedacht?
    "Es ist gefährlich, über einen Witz zu lachen. Man bekommt ihn dann immer wieder zu hören."
    Danny Kaye

Latido ist offline old hand

Zitat Zitat von JohnnyTrotz Beitrag anzeigen
    Und mein Sohn ist stolz wie Oskar, dass das Klassentier ihn besucht dieses Wochenende.

Eli hat gestern abends Chips bekommen und ein paar Folgen "The Big Bang Theory" schauen dürfen.
    Nachts bekam sie ein Puppenbett gerichtet.

Zum Frühstück gab es Nutellabrötchen, dann wurden ihr Bilder gemalt von und mit Eli.

Den Nachmittag verbrachte sie 2,5 Stunden lang mit einem Cajon-Workshop. Dort gab es Zimtschnecken.
    Daheim haben dann Sohn, Tochter und Eli in der Speisekammer noch eine Keksdose mit Lebkuchen, Zimtwaffeln, Schokolade usw. gefunden. Eli wurde satt, ich wusste von nix.

Weil wir heute viel zu tun hatten und unterwegs waren, bekam Eli heute Abend Döner und Pommes.
    Und mein Sohn bekam Bauchweh - ich habe mich entspannt, als er mir eben die Vernichtung von ca. 5.000 Kalorien (die Speisekammer!) beichtete. Jetzt hoffe ich, dass Eli im Lauf der Nacht nicht vollgekotzt wird.
    Vorerst kuschelt sie mit dem Knaben und schaut nebenher Modern Family.

Morgen darf Eli mit in den Kindergottesdienst gehen.

Danach darf sie zuschauen, wie sich niemand um die Brut kümmert.
    Nachmittags wollten wir evtl. Plätzchen essen.

Ich bin gespannt, ob uns die Lehrerin was über unser Ernährungsverhalten rückmelden wird. Oder über die mangelnde Beschäftigung mit den Kindern. Oder über unseren Fernsehkonsum.
    Das ist schön!
    Ich glaube, "unser" Erdmännchen hat am Wochenende genug von den Kindern, jedenfalls ist mir noch nicht zu Ohren gekommen, dass es welche besuchen darf.

Vielleicht ist es aber auch besser so. Wir hatten neulich ein großartiges Wochenende und haben uns unter anderem "Hänsel und Gretel" in der Oper angeschaut. Und was erzählen die Kinder am Montagmorgen? Dass sie Yakari im Fernsehen geschaut haben.
    Latido
    mit Zwillingsmädels (*2013)

inselwinter ist offline Carpal Tunnel

Mein Sohn kann mir nicht sagen, was das Tier schon erlebt hat.
    "Ich höre da im Morgenkreis nie zu."
    Ok, bei uns wanderte zusätzlich zum Hasen noch ein Tagebuch für Fotos und Berichte mit.

Polly_Schlottermotz ist offline Sonnenstrahlen

Zitat Zitat von inselwinter Beitrag anzeigen
    Ok, bei uns wanderte zusätzlich zum Hasen noch ein Tagebuch für Fotos und Berichte mit.
    So war es bei uns auch.
    In Klasse 1 durften die Eltern das schreiben, ab Klasse 2 die Kinder. In Klasse 3 ist die Sache mit dem Klassentier dann eingeschlafen. Es hockt immer noch im Klassenraum, hat aber genug von den Wochenend-Besuchen.

Polly_Schlottermotz ist offline Sonnenstrahlen

Zitat Zitat von Wanda.Lismus Beitrag anzeigen
    Hier rief die KL des Sohnes an, er würde dauernd von head shots erzählen und in der Deutschübung schrieb er wohl Killer- Killerchen, Atombombe-Atombömbchen. Was der Knabe fernsehe ...

Es kam heraus, er hört bei seinen zockenden Klassenkameraden sehr genau hin und will cool sein und redet dann deren „Sprech“ mit
    Uah!!!
    Der Flötenknabe redet von head shots???
    Ich finde es gut, dass die KL angerufen hat, aber wird sie das jetzt auch bei den Klassenkameraden tun?

Wikapis ist offline Pooh-Bah

Zitat Zitat von inselwinter Beitrag anzeigen
    Warum wird das gemacht?

Immerhin wurde sich um sie gekümmert und das arme Ding nicht im Ranzen vergessen.

Wanda.Lismus ist gerade online Michel & Ida

Zitat Zitat von Polly_Schlottermotz Beitrag anzeigen
    Uah!!!
    Der Flötenknabe redet von head shots???
    Ich finde es gut, dass die KL angerufen hat, aber wird sie das jetzt auch bei den Klassenkameraden tun?
    aufgrund meiner Rückmeldung, dass der Flötenknabe sagt, er habe das bei X und Y aufgeschnappt, wird sie dies tatsächlich tun.
    Er erzählte schon öfter zuhause, dass die beiden zocken würden, „fei auch so Sachen für Erwachsene!“ - ich hatte dem nicht genug Bedeutung beigemessen, scheint mir (schon gesagt, dass das dumm ist und man das nicht macht, aber anscheinend nicht ausdrücklich genug)

Clodagh ist offline finster

Zitat Zitat von Wikapis Beitrag anzeigen
    Warum wird das gemacht?
    Weil das eine tolle Schreibübung für Eltern und Kinder ist.
    Cafetante gefällt dies

paulchenpanther13 ist gerade online bremst auch für Tiere

An was hast du denn gedacht?
    Wir hatten Farbmäuse als Klassentiere, die Parallelklassen Meerschweinchen. Bei dem Speiseplan hab ich auf eine Ratte gehofft, dei können das vielleicht ab.