Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 35 von 35
Like Tree28gefällt dies

Thema: Eli ist da

  1. #31
    Registriert seit
    05.07.2011
    Beiträge
    13.592

    Standard Re: Eli ist da

    Zitat Zitat von JohnnyTrotz Beitrag anzeigen
    Ich habe eine 6. Klasse und kein Tier und keinen Stanley.
    Aber es gibt dieses Jahr ein "reisendes Tagebuch".

    Wir haben jedem Kind ein Heft gekauft.
    Den Einband haben die Kinder in Kunst bunt gestaltet.
    In Deutsch und Englisch haben sie in jeder Sprache einen Steckbrief verfasst und eingetragen, ergänzt durch ein paar Bildchen, die sich anboten - privater Herkunft oder von uns angeboten (wir haben einige Faltzettel bzgl. der Stadt, in der die Schule sich befindet, organisiert - so hatten alle die Möglichkeit, ihren Eintrag zu gestalten), und garniert mit einigen Infos über die Stadt und Region, in der sie leben.

    Dieses Heft haben wir dann Ende Oktober zur Post getragen; jedes Kind hat es an einen Bekannten/Verwandten im Inland verschickt (das Porto!), diese Person schickt es wieder weiter an jemanden, der interessante Dinge reinschreiben könnte usw.

    Im Mai sollten die Reisetagebücher wieder an der Schule eintrudeln.

    Eine viersprachige Gebrauchsanweisung, was der Empfänger tun soll, haben wir auch ins Heft geklebt; ich hoffe, Deutsch, Englisch, Arabisch und Französisch reichen aus...


    Einige Kinder hatten ihre Adresse vergessen bzw. gesagt, sie würden niemanden kennen, der nicht gerade 5 Häuser nebenan wohnt.
    Meine Kollegin und ich haben ja mit sowas gerechnet und hatten einige Adressen unserer eigenen Familie/Freunde dabei.
    Lustigerweise war meine Mutter extrem begeistert und war sehr traurig, dass sie nur 2 Tagebücher erhalten hat.
    Eins ist mittlerweile in den USA gelandet.
    Ich bin gespannt, was insgesamt rauskommt und hoffe, dass die Tagebücher wieder an der Schule eintrudeln...
    Das ist toll! Wenn Du das nochmal machst und Adressen brauchst - ich wäre dabei und bin bestimmt nicht die einzige. Ich will aber natürlich Deiner Mutter nicht ins Gehege kommen... ;_
    Cafetante, JohnnyTrotz und Valrhona gefällt dies.

  2. #32
    Avatar von JohnnyTrotz
    JohnnyTrotz ist offline freesie (für Fim!)
    Registriert seit
    07.09.2015
    Beiträge
    19.772

    Standard Re: Eli ist da

    Zitat Zitat von paulchenpanther13 Beitrag anzeigen
    Das ist toll! Wenn Du das nochmal machst und Adressen brauchst - ich wäre dabei und bin bestimmt nicht die einzige. Ich will aber natürlich Deiner Mutter nicht ins Gehege kommen... ;_
    Es könnte sein, dass ich tatsächlich noch eine brauche.
    Ein Reisetagebuch hat eine Station erreicht, wurde dort rumgereicht und diese Familie will es mir mitbringen (hach ja) an Weihnachten, weil sie da zufällig in meinem Ortsteil sein wird.

    Dass sie es weiterschicken sollen, haben sie nicht so ganz verstanden.
    "Es ist gefährlich, über einen Witz zu lachen. Man bekommt ihn dann immer wieder zu hören."
    Danny Kaye

  3. #33
    Avatar von Cafetante
    Cafetante ist offline Wibbelchen
    Registriert seit
    20.06.2013
    Beiträge
    18.050

    Standard Re: Eli ist da

    Zitat Zitat von JohnnyTrotz Beitrag anzeigen
    Es könnte sein, dass ich tatsächlich noch eine brauche.
    Ein Reisetagebuch hat eine Station erreicht, wurde dort rumgereicht und diese Familie will es mir mitbringen (hach ja) an Weihnachten, weil sie da zufällig in meinem Ortsteil sein wird.

    Dass sie es weiterschicken sollen, haben sie nicht so ganz verstanden.
    Adressen haben wir doch hier genug Gerne auch zu mir
    JohnnyTrotz gefällt dies



    Ich habe keine Freunde
    Ich habe eine ausgewählte Sammlung an Irren
    Und ich liebe jeden Einzelnen von ihnen.



    [/CODE]

  4. #34
    Avatar von Wanda.Lismus
    Wanda.Lismus ist offline Oberfratz & Zornröschen
    Registriert seit
    03.11.2017
    Beiträge
    15.869

    Standard Re: Eli ist da

    Zitat Zitat von JohnnyTrotz Beitrag anzeigen
    Es könnte sein, dass ich tatsächlich noch eine brauche.
    Ein Reisetagebuch hat eine Station erreicht, wurde dort rumgereicht und diese Familie will es mir mitbringen (hach ja) an Weihnachten, weil sie da zufällig in meinem Ortsteil sein wird.

    Dass sie es weiterschicken sollen, haben sie nicht so ganz verstanden.


    Wäre auch dabei

  5. #35
    Alina73 ist offline Legende
    Registriert seit
    03.03.2008
    Beiträge
    13.247

    Standard Re: Eli ist da

    Wir hatten damals "Luis" den Spion die ganzen Weihnachtsferien- aber ich fand es lustig und die Kinder hatten nen Heidenspaß mit ihm. Ich glaube die Lehrerinnen sind einiges gewöhnt

    Zitat Zitat von JohnnyTrotz Beitrag anzeigen
    Und mein Sohn ist stolz wie Oskar, dass das Klassentier ihn besucht dieses Wochenende.

    Eli hat gestern abends Chips bekommen und ein paar Folgen "The Big Bang Theory" schauen dürfen.
    Nachts bekam sie ein Puppenbett gerichtet.

    Zum Frühstück gab es Nutellabrötchen, dann wurden ihr Bilder gemalt von und mit Eli.

    Den Nachmittag verbrachte sie 2,5 Stunden lang mit einem Cajon-Workshop. Dort gab es Zimtschnecken.
    Daheim haben dann Sohn, Tochter und Eli in der Speisekammer noch eine Keksdose mit Lebkuchen, Zimtwaffeln, Schokolade usw. gefunden. Eli wurde satt, ich wusste von nix.

    Weil wir heute viel zu tun hatten und unterwegs waren, bekam Eli heute Abend Döner und Pommes.
    Und mein Sohn bekam Bauchweh - ich habe mich entspannt, als er mir eben die Vernichtung von ca. 5.000 Kalorien (die Speisekammer!) beichtete. Jetzt hoffe ich, dass Eli im Lauf der Nacht nicht vollgekotzt wird.
    Vorerst kuschelt sie mit dem Knaben und schaut nebenher Modern Family.

    Morgen darf Eli mit in den Kindergottesdienst gehen.

    Danach darf sie zuschauen, wie sich niemand um die Brut kümmert.
    Nachmittags wollten wir evtl. Plätzchen essen.

    Ich bin gespannt, ob uns die Lehrerin was über unser Ernährungsverhalten rückmelden wird. Oder über die mangelnde Beschäftigung mit den Kindern. Oder über unseren Fernsehkonsum.

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •