Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 35
Like Tree28gefällt dies

Thema: Eli ist da

JohnnyTrotz ist offline freesie (für Fim!)

Standard Eli ist da

Und mein Sohn ist stolz wie Oskar, dass das Klassentier ihn besucht dieses Wochenende.

Eli hat gestern abends Chips bekommen und ein paar Folgen "The Big Bang Theory" schauen dürfen.
    Nachts bekam sie ein Puppenbett gerichtet.

Zum Frühstück gab es Nutellabrötchen, dann wurden ihr Bilder gemalt von und mit Eli.

Den Nachmittag verbrachte sie 2,5 Stunden lang mit einem Cajon-Workshop. Dort gab es Zimtschnecken.
    Daheim haben dann Sohn, Tochter und Eli in der Speisekammer noch eine Keksdose mit Lebkuchen, Zimtwaffeln, Schokolade usw. gefunden. Eli wurde satt, ich wusste von nix.

Weil wir heute viel zu tun hatten und unterwegs waren, bekam Eli heute Abend Döner und Pommes.
    Und mein Sohn bekam Bauchweh - ich habe mich entspannt, als er mir eben die Vernichtung von ca. 5.000 Kalorien (die Speisekammer!) beichtete. Jetzt hoffe ich, dass Eli im Lauf der Nacht nicht vollgekotzt wird.
    Vorerst kuschelt sie mit dem Knaben und schaut nebenher Modern Family.

Morgen darf Eli mit in den Kindergottesdienst gehen.

Danach darf sie zuschauen, wie sich niemand um die Brut kümmert.
    Nachmittags wollten wir evtl. Plätzchen essen.

Ich bin gespannt, ob uns die Lehrerin was über unser Ernährungsverhalten rückmelden wird. Oder über die mangelnde Beschäftigung mit den Kindern. Oder über unseren Fernsehkonsum.
    tanja73, xantippe, silm und 4 anderen gefällt dies.
    "Es ist gefährlich, über einen Witz zu lachen. Man bekommt ihn dann immer wieder zu hören."
    Danny Kaye

inselwinter ist offline Carpal Tunnel

Standard Re: Eli ist da

Oh, das hatten wir in den ersten beiden Klassen auch. Ich fand das ja ein bisschen grenzwertig und auch lustig, was die Klassentiere vorher schon erlebt hatten.
    Ich finde ja nach wie vor, dass Kinder unsere größte Gefahr für Datenlecks sind...

Zitat Zitat von inselwinter Beitrag anzeigen
    Oh, das hatten wir in den ersten beiden Klassen auch. Ich fand das ja ein bisschen grenzwertig und auch lustig, was die Klassentiere vorher schon erlebt hatten.
    Mein Sohn kann mir nicht sagen, was das Tier schon erlebt hat.
    "Ich höre da im Morgenkreis nie zu."

Ich finde ja nach wie vor, dass Kinder unsere größte Gefahr für Datenlecks sind...
    Handy-Telefonate sehe ich als die größere Gefahr an!
    "Es ist gefährlich, über einen Witz zu lachen. Man bekommt ihn dann immer wieder zu hören."
    Danny Kaye

Kornblume08 ist offline Poweruser

Ja. Ich habe mal in einer 1. Klasse als Fachlehrerin unterrichtet, in der jeden Freitag zusammen mit dem Klassentier ein Tagebuch mit nach Hause gegeben wurde, in dem das ganze Wochenende inklusive Fotos beschrieben werden sollte. Also dann z. B. "Klassentier Xy im Indoorspielplatz, Xy beim Abendessen, Xy mit Schüler Z beim abendlichen Kuscheln im Bett" usw. Für die Eltern sicher eine ähnliche Herausforderung wie die beliebten Freundebücher in dieser Zeit. Die Kinder fanden es aber wohl ganz witzig...
    Ich hatte auch mal die Ehre, es mitnehmen zu dürfen.
    Da ist was dran. Ich musste beim Erzählkreis auch schon manchmal in mich hineinschmunzeln.
    LG

Kornblume mit Sohn 03/04 und Tochter 08/07

Wanda.Lismus ist offline Michel & Ida

Hier rief die KL des Sohnes an, er würde dauernd von head shots erzählen und in der Deutschübung schrieb er wohl Killer- Killerchen, Atombombe-Atombömbchen. Was der Knabe fernsehe ...

Es kam heraus, er hört bei seinen zockenden Klassenkameraden sehr genau hin und will cool sein und redet dann deren „Sprech“ mit

xantippe ist offline Vorsicht Zicke!

Das ist ja lustig! Hier ist dieses Wochenende Ali zu Besuch! das war das Adventskalendergesvhenk das Kind am Freitag gezogen hat.

Zitat Zitat von xantippe Beitrag anzeigen
    Das ist ja lustig! Hier ist dieses Wochenende Ali zu Besuch! das war das Adventskalendergesvhenk das Kind am Freitag gezogen hat.
    Hat Ali einen Migrationshintergrund?
    Oder welches Tier ist das? Ein Aal?
    Danny Kaye

xantippe ist offline Vorsicht Zicke!

Zitat Zitat von JohnnyTrotz Beitrag anzeigen
    Hat Ali einen Migrationshintergrund?
    Oder welches Tier ist das? Ein Aal?
    Nee, das ist ein Marienkäfer. Aber der Name musste mit A anfangen, weil
    es die Klasse 1A ist. Die Parallelklasse hat einen Bruno

Zitat Zitat von xantippe Beitrag anzeigen
    Nee, das ist ein Marienkäfer. Aber der Name musste mit A anfangen, weil
    es die Klasse 1A ist. Die Parallelklasse hat einen Bruno
    Ah!

Mein Sohn ist in der Elefantenklasse, daher haben sie Eli, die Elefantin.

Kind 1 war in der 1.1, Kind 2 war in der Fuchsklasse. Sie waren die schlauen Füchse.
    Was nicht zu 100% passte: Der Fuchs war ein Wolf. Aber wer merkt das schon...
    xantippe und Sonnennebel gefällt dies.
    Danny Kaye

Zitat Zitat von JohnnyTrotz Beitrag anzeigen
    Eli, die Elefantin.
    OK, jetzt bin ich beruhigt.
    JohnnyTrotz gefällt dies