Like Tree59gefällt dies

Thema: Schreiendes Kind nicht auf Pezzi- / Gymnastikball beruhigen - Pro / Kontra.

Gast

Standard Re: Schreiendes Kind nicht auf Pezzi- / Gymnastikball beruhigen - Pro / Kontra.

Zitat Zitat von Sonnennebel Beitrag anzeigen
    Kommt sicherlich auch drauf an, wie stark man mit dem Peziball hüpft.

Allerdings finde ich es sowieso grenzwertig ein Kind regelmäßig durch Schaukeln oder leichtes Schütteln zu stimulieren, um es zu beruhigen. Da gewöhnt sich der Körper dran und schläft dann nur noch mit einem leichten Kotzgefühl ein.

Allerdings spricht nichts dagegen, ein völlig aufgelöstes Kind in Ausnahmesituationen so zu beruhigen, allein auch, um den betreuenden Erwachsenen ebenfalls zu beruhigen.
    Die drei Großen haben mit einem Jahr problemlos in ihrem Bett von 19:00 Uhr bis morgens durchgeschlafen, trotz stundenlangem Schunkeln zu Babyzeiten. Kind 4 war anders und ist jahrelang stündlich nachts aufgewacht - heute ist sie 6 und ich kann mich heute noch darüber freuen, dass sie durchschläft, denn irgendwann hatte ich eigentlich die Hoffnung aufgegeben

-AppErol- ist offline love & peace

Standard Re: Schreiendes Kind nicht auf Pezzi- / Gymnastikball beruhigen - Pro / Kontra.

Zitat Zitat von Ghostfield Beitrag anzeigen
    Wie ist eure Meinung dazu?
    Kommt aufs Kind an...

und die Mutter....

und die Schaukelfrequenz....

und den Verlauf der Schwangerschaft.....

und ob die Dorflinde gerade Früchte trägt und ob es ein Buchenmastjahr war oder nicht.
    Sonnennebel und sunya gefällt dies.

We can choose to see the best in one another.
    Barack Obama, 11/9/16
    Wenn ihr Großhirn mit der Amygdala eines Pubertisten diskutiert, kann das nur schief gehen!
    aus einem Vortrag der hiesigen Erziehungsberatung 11/13/19

-adalovelace- ist offline Dipl.-Hascherlschützerin

Person A sagte, dass man ein schreiendes /quengeliges Kind super beruhigen kann, wenn man auf einem Gymnastikball hüoft, weil die Bewegungen das Kind an die Zeit im Mutterleib erinnern.

Person B sagte, dass man ein schreiendes /quengeliges Kind durch einen Gymnastikball und die dadurch entstehenden, zusätzlichen Bewegugsreize "überstimuliert" bis es aufgibt.

Meine Meinung ist, dass ich froh bin, dass meine Kinder so alt sind, dass ich derlei Diskussionen nicht mehr miterleben muss.

Lolaluna ist offline Legende

Person A sagte, dass man ein schreiendes /quengeliges Kind super beruhigen kann, wenn man auf einem Gymnastikball hüoft, weil die Bewegungen das Kind an die Zeit im Mutterleib erinnern.

Person B sagte, dass man ein schreiendes /quengeliges Kind durch einen Gymnastikball und die dadurch entstehenden, zusätzlichen Bewegugsreize "überstimuliert" bis es aufgibt.

Ganz ehrlich, dass ist doch abhängig von dem Kind. Meins wollte nur sein Bettchen, Dunkelheit und meine Stimme, mehr Stimulation war nicht benötigt.

Toffi ist offline ***********

Mit einem Schreikind ist man froh, wenn man eine Möglichkeit hat, das Kind zu beruhigen ohne dass es körperlich zu anstrengend wird. Da war der Ball am einfachsten.
    Leichtes Wiegen und Schaukeln ist doch eine uralte und ganz natürliche Methode, das macht man doch ganz automatisch.
    Makaria., Gast und Annyeong gefällt dies.

Meine Meinung dazu ist, Person A soll ihr Kind beruhigen, wie sie mag und Person B soll ihr Kind beruhigen, wie sie es für richtig hält.
    Sollten A und B die Eltern des gleichen Kindes sein, sollen sie es dennoch genauso halten, sofern von A/B keine Gefahr fürs Kind ausgeht.
    Letztlich ist das Gehoppel auf dem Ball (sofern es nicht in Sport ausartet) auch nix anderes als das Geschuckel im Kinderwagen/im Tragetuch.

RoseT ist offline old hand

Zitat Zitat von Schradler Beitrag anzeigen
    Meine Meinung dazu ist, Person A soll ihr Kind beruhigen, wie sie mag und Person B soll ihr Kind beruhigen, wie sie es für richtig hält.
    Sollten A und B die Eltern des gleichen Kindes sein, sollen sie es dennoch genauso halten, sofern von A/B keine Gefahr fürs Kind ausgeht.
    Letztlich ist das Gehoppel auf dem Ball (sofern es nicht in Sport ausartet) auch nix anderes als das Geschuckel im Kinderwagen/im Tragetuch.
    Sehe ich ganz genauso.
    Und interessanterweise weiss man schon etwas länger, dass Kinder verschiedene Entwicklungsphasen durchleben und sich immer neue Bedürfnisse entwickeln und andere verschwinden, wie z.B. geschuckelt werden, bei den Eltern schlafen, getragen werden. Sie verschwinden nur nicht immer dann, wenn es den Eltern am besten passen würde
    xantippe und Schradler gefällt dies.

Kind1 und Kind2 mussten stundenlang auf meiner Brust liegend "durchgeschuckelt" werden, irgendwann hatte ich noch meinen eigenen Rütteldieschütteldi-song dazu erfunden, den ich stundenlang dabei vor mich hin gebrummelt habe.
    Kind3 wollte einfach nur auf mir draufkleben.
    Alles auf dem Sofa/ im Bett ganz ohne Ball.

Davina ist offline Legende

Zitat Zitat von Toffi Beitrag anzeigen
    Mit einem Schreikind ist man froh, wenn man eine Möglichkeit hat, das Kind zu beruhigen ohne dass es körperlich zu anstrengend wird. Da war der Ball am einfachsten.
    Leichtes Wiegen und Schaukeln ist doch eine uralte und ganz natürliche Methode, das macht man doch ganz automatisch.
    Ich habe auch auf dem Ball gesessen, war weniger anstrengend als laufen, die leichten (natürlich nicht wildes hopsen) Bewegungen beruhigten

Gast

Zitat Zitat von Frau-Suhrbier Beitrag anzeigen
    Kind1 und Kind2 mussten stundenlang auf meiner Brust liegend "durchgeschuckelt" werden, irgendwann hatte ich noch meinen eigenen Rütteldieschütteldi-song dazu erfunden, den ich stundenlang dabei vor mich hin gebrummelt habe.
    Kind3 wollte einfach nur auf mir draufkleben.
    Alles auf dem Sofa/ im Bett ganz ohne Ball.
    Und wieder einmal Stelle ich fest, wie froh ich bin, dass diese Zeiten vorbei sind. So etwas muss ich lesen, wenn ich wehmütig werde