Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 60
Like Tree86gefällt dies

Thema: Eine Handvoll Menschen hier .......

Alina73 ist offline Legende

Standard Re: Eine Handvoll Menschen hier .......

Zitat Zitat von jellybean73 Beitrag anzeigen
    Das tut mir leid, es klingt nicht gut, was du da beschreibst.
    Aber ist eben genau das, was ich meinte mit " veränderung".
    Es ist ja nicht so, dass Menschen, die eine schwere Krankheit überlebt haben, danach dann " gute Menschen" sind / werden und unendlich dankbar sind.
    Die suchen nach Wegen, mit ihrem " neuen Leben" fertig zu werden.
    Und manche Wege sind auch der Verzweiflung danach geschuldet. JaJa, trotz " vom Krebs geheilt".
    Sich mit Alkohol zudröhnen zb. Oder in eurem Fall die entwickelte Kaufsucht. Das sind Reaktionen auf den Ist- Zustand.
    Es ist halt sehr schlimm, wenn die Angehörigen danebenstehen und nix tun können. ( außer halt gehen, wenn es untragbar wird).
    Will sagen, es muss gar nix mit euch zu tun haben, warum er sich so verhält, sondern es hat eher mit ihm selbst zu tun.
    "Mein "Schicksal ist nicht vergleichbar mit dem von Bärin, oder deinem. Aber ich weiß, was eine Krankheit, die über einen langen Zeitraum über einer Familie "schwebt" anrichtet. Das wird gewaltig unterschätzt- habe ich auch selber gewaltig unterschätzt. Ich verstehe heute jedenfalls, warum viele Familien (trotz des guten Willens und des gemeinsamen Zieles) daran zerbrechen.
    majathebookworm, viola5 und Gast gefällt dies.

jellybean73 ist offline Urgestein

Zitat Zitat von Alina73 Beitrag anzeigen
    "Mein "Schicksal ist nicht vergleichbar mit dem von Bärin, oder deinem. Aber ich weiß, was eine Krankheit, die über einen langen Zeitraum über einer Familie "schwebt" anrichtet. Das wird gewaltig unterschätzt- habe ich auch selber gewaltig unterschätzt. Ich verstehe heute jedenfalls, warum viele Familien (trotz des guten Willens und des gemeinsamen Zieles) daran zerbrechen.
    Jede Situation ist individuell.
    Da braucht man auch nicht vergleichen.

Eine gute alte freundin von mir ist seit vielen Jahren krank. ( und deswegen auch in rente).
    Was die Behandlung ihrer Erkrankung anrichtet, ist ziemlich belastend.
    ( und nein, nicht behandeln geht auch nicht)
    Natürlich spüren die Leute um sie herum diese Veränderungen/ Folgen. Und die sind echt nicht positiv.
    Es sagt sich so leicht " das tragen wir als Familie/ partner". Wenn es sehr lang dauert - manches wird nicht mehr " besser"- kann es schon sein, dass jemand sagt " ich kann ( so) nicht mehr".
    Nicht weil er " böse" ist oder so, sondern weil es einfach nicht mehr geht.

Gast

Zitat Zitat von Bärin Beitrag anzeigen
    Interessiert es vielleicht wie die Krebsgeschichte meines Mannes weiter, bzw. aus ging. Nun , er ist seit 3.12 . tatsächlich fünf Jahre Krebsfrei . Aber da alles seinen Preis hat schaffe ich ihn am Montag für die nächsten Wochen oder Monate in die Klinik mit schwerer Depression und Alkoholsucht.
    Von dem Mann in den ich mich mal vor 18 Jahren verliebt hatte , ist so gut wie nichts mehr da. Ein unglückliches , Untergewichtiges hilfloses Männlein. Der Schmerz darüber ihn so zu erleben , alte Fotos noch immer kaum zu ertragen ist grenzenlos . Aber er ist meine grosse Liebe und ich trage das mit ihm !

Diesen scheiss Berg schaffe ich auch noch. Ob er ihn schafft das weiß ich nicht. 😢

Ähnlich hier, nur ohne Alkoholsucht

Stadtmusikantin ist offline Urgestein

Das tut mir leid. Alles Gute für euch.

Gast

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen

Ähnlich hier, nur ohne Alkoholsucht
    Dein Mann hatte auch Krebs?

PinkMagnolia ist offline gekommen um zu reisen

ach Mist :-( Ich drueke die Daumen, dass Ihr das auch gemeinsam bewaeltigen koennt.

Gast

Dein Mann hatte auch Krebs?
    Ja, im Jahr bevor wir uns kennengelernt haben. Deswegen ist die Kröte ein kleines Wunder.

Gast

Ja, im Jahr bevor wir uns kennengelernt haben. Deswegen ist die Kröte ein kleines Wunder.
    Ach Scheixxe.

Gast

Ach Scheixxe.
    Fliegt ihm gerade um die Ohren. Er hatte keine Zeit das richtig zu verarbeiten. Zudem hatte er noch eine Lungenembolie, ausgelöst durch die Chemo. Musste zurückgeholt werden. Denke DAS ist das große Problem bei ihm.
    Es sind jetzt fast 7 Jahre. Die 5 Jahre sind vorbei, aber er geht und braucht nach wie vor regelmäßig Kontrolle.

Gast

Fliegt ihm gerade um die Ohren. Er hatte keine Zeit das richtig zu verarbeiten. Zudem hatte er noch eine Lungenembolie, ausgelöst durch die Chemo. Musste zurückgeholt werden. Denke DAS ist das große Problem bei ihm.
    Es sind jetzt fast 7 Jahre. Die 5 Jahre sind vorbei, aber er geht und braucht nach wie vor regelmäßig Kontrolle.
    Uns wurde gesagt, dass die Kontrollen zum einen wegen der Gefahr von Spätfolgen durch die Chemo (Herzinsuffizienz und Folgekrebs), zum anderen für die Studien, lebenslang Kontrollen nötig seien. Die Psyche wird dabei leider nicht berücksichtigt.