Ergebnis 1 bis 5 von 5
    Karina S. ist offline Stranger

Standard Eure Empfehlung für Babyphone

Hallo zusammen!

Mein Mann und ich sind auf der Suche nach einem Babyphone mit Kamera und Möglichkeit über das Smartphone auf die Kamera zugreifen zu können.

Ich habe das Internet schon rauf und runter durchsucht, aber noch nicht das richtige gefunden.

Welche Smart-Babyphones könnt ihr mir empfehlen?

Danke vorab 😊

Karina (32. SSW)

Pippi27 ist gerade online Bibbi siemazwanzich

Standard Re: Eure Empfehlung für Babyphone

unser Palast ist nicht so weitläufig, dass ich eine Kamera zur Überwachung des Kindes benötigt hätte.

Ich habe einfach bei Stiftung Warentest nachgeschaut, welches Babyphone strahlungsarm ist und das dann genommen.

Jetzt warte ich mal auf den Link

-Amy- ist offline Farrah Fowler

Wir hatten ein Babyfon von Angelcare. Das war sehr robust und überhaupt nicht störanfällig, wurde ich immer wieder kaufen.
    Wir hatten keines mit Kamera, die Firma bietet aber auch welche mit an.

Spanierin ist gerade online Legende

Zitat Zitat von Pippi27 Beitrag anzeigen
    unser Palast ist nicht so weitläufig, dass ich eine Kamera zur Überwachung des Kindes benötigt hätte.

Ich habe einfach bei Stiftung Warentest nachgeschaut, welches Babyphone strahlungsarm ist und das dann genommen.

Jetzt warte ich mal auf den Link
    Meine Schwägerin hat in einer echt kleinen Wohnung, in der das Kinderzimmer vom Wohnzimmer abging, tatsächlich im Wohnzimmer die Kamera stehen gehabt, auf der man dann beim Mittagessen das Baby bewundern konnte, das 2 Meter weiter hinter der geschlossenen Tür schlief. Wohlgemerkt: gesundes Baby.
    Das waren auch die Kinder, die nie irgendwas durften, denen immer hinterhergerannt wurde mit Pass auf, du fällst hin.
    Das waren dann auch die Kinder mit Oberschenkelhalsbruch beim Absteigen von der Schaukel, gebrochenem Arm beim Bürgersteig hinstolpern usw.

Tigerblume ist gerade online Legende

Zitat Zitat von Spanierin Beitrag anzeigen
    Meine Schwägerin hat in einer echt kleinen Wohnung, in der das Kinderzimmer vom Wohnzimmer abging, tatsächlich im Wohnzimmer die Kamera stehen gehabt, auf der man dann beim Mittagessen das Baby bewundern konnte, das 2 Meter weiter hinter der geschlossenen Tür schlief. Wohlgemerkt: gesundes Baby.
    Das waren auch die Kinder, die nie irgendwas durften, denen immer hinterhergerannt wurde mit Pass auf, du fällst hin.
    Das waren dann auch die Kinder mit Oberschenkelhalsbruch beim Absteigen von der Schaukel, gebrochenem Arm beim Bürgersteig hinstolpern usw.
    Ich kann dieses Kontrollbedürfnis echt verstehen, ich hab das auch, aber ich finde es wichtig sich dann rechtzeitig wieder den Kopf zurecht zu rücken und das Hirn ein zu schalten.

Ob ich mein Kind im Babyphone sehe oder nicht macht rational überhaupt keinen Unterschied. Selbst wenn es kopfüber aus dem Bett hängt kann ich mich nicht hinbeamen sondern bin genau so schnell oder langsam dort wie ich es auch ohne Bild wäre.

Und ich finde diese Beobachterei (und später womöglich per GPS Verfolgerei) auch so irgendwie echt schräg für denjenigen, der unter Beobachtung steht. Wir durften auch unbeobachtet aufwachsen, das will ich meinen Kindern nicht verwehren.