Seite 5 von 10 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 96
Like Tree22gefällt dies

Thema: Was macht ihr heute?

JohnnyTrotz ist offline freesie (für Fim!)

Standard Re: Was macht ihr heute?

Im Kino läuft Star Wars.

Ich hoffe, dass Kind 2 sich bald aus dem Bett erhebt, damit ich kontrollieren kann, was der Hals macht.
    Gestern hatte es Halsschmerzen, dicke Lymphknoten und Fieber. Timing ist alles.

Der Mann stellt gerade den Baum in den Ständer, der - wie ich von Anfang an sagte - zu groß ist.
    Naja, so haben wir einen Grund, die Decke zu streichen. Die Spitze hinterließ bereits Spuren (lag evtl. auch daran, dass sie auf der Terrasse ein wenig Erdkontakt hatte).

Ich staube ab, der Mann fährt zu Aldi, dann fahr ich nach Frankreich, um Käse und Wein zu kaufen und Baguette zu buchen, am Nachmittag kommt die Schwiegermutter an, dann wird noch ihr Zimmer hergerichtet.
    Wir machen das erst, wenn sie wirklich da ist, ich habe schon zu viel erlebt...

Ach ja, gekocht wird auch noch irgendwann.
    Und Geschenke muss ich verpacken. Den Baum schmücken. Die Krippe suchen. Waaah!
    "Es ist gefährlich, über einen Witz zu lachen. Man bekommt ihn dann immer wieder zu hören."
    Danny Kaye

Sommerflieder ist offline Küstenkind

Ich hab ausgeschlafen und sitze jetzt mit ner Tasse Kaffee hier rum. Der Mann ist unterwegs, die Gans beim Bauern abzuholen und die Jungs schlafen noch.

Ich werde dann gleich ne große Runde mit den Hunden drehen, dann Mittag kochen. Heute Nachmittag müssen wir einen neuen Baumständer kaufen, unser alter hat den Geist aufgegeben, als wir den Baum gestern zum Aushängen schon mal reinstellen wollten. Ich hoffe, wir bekommen noch einen.

Am späten Nachmittag gehen wir alle zusammn in unserem Dorf zu einem Bläserkonzert auf dem Gutshof. Das ist immer sehr stimmungsvoll. Im Dunkeln, bei Lagerfeuer weihnachtliche Musik, man trifft ein paar Nachbarn und wird auf Weihnachten eingestimmt, Glühwein gibt es auch.

Abends wird der Baum geschmückt, damit wir morgen nur noch entspannt den Tag genießen können. Ich glaub, mein Mann muss noch ein paar Geschenke einpacken, ich bin damit aber fertig.
    tanja73 gefällt dies

Gast

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Woher war nochmal der Hirsch?
    Aus dem Tiefkühler.
    Erdbeere gefällt dies

Gast

Ich hab ausgeschlafen und in Ruhe geduscht, was für ein Luxus.
    Jetzt erledige ich gleich letzte Besorgungen und hole ein Hermes-Paket aus dem Getränkemarkt ab.
    Danach geht der Mann los und kauft noch ein paar Lebensmittel.
    Ein bißchen aufräumen und putzen fehlt noch, ich will noch zwei Teigsorten ansetzen und ein paar Geschenkebeutel nähen. Heute Nachmittag trudelt irgendwann meine Mutter ein. Alles nicht mehr so stressig, aber ich komm nicht gut runter dieses Jahr :aechz:
    tanja73 gefällt dies

Jaerte ist offline Legende

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Wo bist du denn, dass es Schnee gibt?
    In Kärnten
    Gast gefällt dies

Jaerte ist offline Legende

Na, besser der Baumständer gibt gestern auf und nicht erst morgen
    Zitat Zitat von Sommerflieder Beitrag anzeigen
    Ich hab ausgeschlafen und sitze jetzt mit ner Tasse Kaffee hier rum. Der Mann ist unterwegs, die Gans beim Bauern abzuholen und die Jungs schlafen noch.

Ich werde dann gleich ne große Runde mit den Hunden drehen, dann Mittag kochen. Heute Nachmittag müssen wir einen neuen Baumständer kaufen, unser alter hat den Geist aufgegeben, als wir den Baum gestern zum Aushängen schon mal reinstellen wollten. Ich hoffe, wir bekommen noch einen.

Am späten Nachmittag gehen wir alle zusammn in unserem Dorf zu einem Bläserkonzert auf dem Gutshof. Das ist immer sehr stimmungsvoll. Im Dunkeln, bei Lagerfeuer weihnachtliche Musik, man trifft ein paar Nachbarn und wird auf Weihnachten eingestimmt, Glühwein gibt es auch.

Abends wird der Baum geschmückt, damit wir morgen nur noch entspannt den Tag genießen können. Ich glaub, mein Mann muss noch ein paar Geschenke einpacken, ich bin damit aber fertig.

Karla... ist offline Carpal Tunnel

Zitat Zitat von JohnnyTrotz Beitrag anzeigen
    Im Kino läuft Star Wars.

Ich hoffe, dass Kind 2 sich bald aus dem Bett erhebt, damit ich kontrollieren kann, was der Hals macht.
    Gestern hatte es Halsschmerzen, dicke Lymphknoten und Fieber. Timing ist alles.

Der Mann stellt gerade den Baum in den Ständer, der - wie ich von Anfang an sagte - zu groß ist.
    Naja, so haben wir einen Grund, die Decke zu streichen. Die Spitze hinterließ bereits Spuren (lag evtl. auch daran, dass sie auf der Terrasse ein wenig Erdkontakt hatte).

Ich staube ab, der Mann fährt zu Aldi, dann fahr ich nach Frankreich, um Käse und Wein zu kaufen und Baguette zu buchen, am Nachmittag kommt die Schwiegermutter an, dann wird noch ihr Zimmer hergerichtet.
    Wir machen das erst, wenn sie wirklich da ist, ich habe schon zu viel erlebt...

Ach ja, gekocht wird auch noch irgendwann.
    Und Geschenke muss ich verpacken. Den Baum schmücken. Die Krippe suchen. Waaah!
    NEID

Ich habe heute schon die letzten Sachen eingekauft und mache heute nix. Evtl. noch mal zum Weihnachtsmarkt. Es ist alles fertig für morgen.

Lleanora ist offline Legende

Zitat Zitat von tanja73 Beitrag anzeigen
    Interessiert mich einfach mal.

Ich habe überraschend frei (bekam quasi vom Chef zwei freie Tage geschenkt wegen massenhaft Überstunden in den letzten 8 Wochen) .

Mein Mann arbeitet.

Einkaufen muss ich nichts (bzw. erledige das morgen früh wie eh geplant, ist nur noch wenig Frischzeug).

Ich gehe gleich mit Tochter und meiner Freundin und deren Tochter frühstücken und evt. etwas bummeln, wenn es uns zu voll ist, fahren wir einfach heim (das Kind hatte die Idee zum Centro zu fahren, DAS habe ich abgelehnt ).
    Danach werden wir wohl nochmal backen, dabei Christmas FM hören bis zum Abwinken, evt. auch das inkl. Freundin und Tochter.
    Abends mal schauen, Baum schmücken und Geschenke einpacken und Weihnachtsfilme dabei schauen wahrscheinlich.
    Außerdem werden das Dessert und Dipps für morgen vorbereitet.

Putzen/Aufräumen müssen wir eigentlich nichts (außer das in der Küche dann entstandene Chaos und evt. mal durchsaugen).

Kommt was lohnendes im Kino?
    Das wäre auch noch eine Idee.
    Ich war von 5.30 bis 9 Uhr arbeiten, dann einkaufen, dann zu Hause in Ruhe gefrühstückt. Den aufgeregten Kindern Aufgaben verteilt... die sind schon heute total aufgedreht... So haben sie gerade das Wohnzimmer gesaugt, während ich meinen Tee getrunken habe. Bald wird das Mittagessen zubereitet. Heute Nachmittag oder Abend schmücken wir gemeinsam den Baum und werden dann evtl noch ein oder 2 Brettspiele spielen, evtl auch nen Weihnachtsfilm schauen.

Werde heute Abend früh ins Bett gehen, denn morgen Früh darf ich nochmal arbeiten (diesmal ab 5 Uhr, weil wir schon um 6.30 öffnen )

Karla... ist offline Carpal Tunnel

Ich hab seit gerade schlechte Laune, weil der Bauer meine Fleischbestellung falsch bearbeitet hat. Statt 2 kg Rind habe ich nun 200g. Ich könnte heulen. Und muss nochmal ausrücken. Woanders Rind kaufen. Ich sag ja, ich HASSE diese Einkauferei.