Seite 1 von 11 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 106
Like Tree38gefällt dies

Thema: Wie verpackt ihr Geschenke

Gast

Standard Wie verpackt ihr Geschenke

Ich bin ja der absolute Verpackungshasser. Papier, Tesa, fertig. Meine Tochter hat gerade ein Bild geschickt mit verpackten Geschenken. Alles passt und total liebevoll. Meine Namensschildchen sind Tiefkühletiketten, die meiner Tochter rund, rot, gezackt. Um die Geschenke Packband in verschiedenen, zum Papier passenden Farben und an jedem noch ein kleines Glöckchen.
    Da muss man aber echt Lust zu haben. Ich habe die nicht.
    Thori gefällt dies

Gast

Standard Re: Wie verpackt ihr Geschenke

Scheitert bei mir am Geschick.

Ich finde es sehr schön, wenn das so individuell verpackt wird.
    Ich bin schon dankbar, wenn das Papier nicht eingerissen, an den Ecken eingedrückt und die Schleife halbwegs passabel aussieht.
    Vinea, Gast, Wanda.Lismus und 1 anderen gefällt dies.

Gast

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen

Ich bin schon dankbar, wenn das Papier nicht eingerissen, an den Ecken eingedrückt und die Schleife halbwegs passabel aussieht.
    Schleife lass ich ganz weg.
    elina2 gefällt dies

schokolina ist offline Zauberhaft

Ich bin ja der absolute Verpackungshasser. Papier, Tesa, fertig. Meine Tochter hat gerade ein Bild geschickt mit verpackten Geschenken. Alles passt und total liebevoll. Meine Namensschildchen sind Tiefkühletiketten, die meiner Tochter rund, rot, gezackt. Um die Geschenke Packband in verschiedenen, zum Papier passenden Farben und an jedem noch ein kleines Glöckchen.
    Da muss man aber echt Lust zu haben. Ich habe die nicht.
    Ich liebe schön verpackte Geschenke. Eine meiner Freundinnen ist so eine Verpackungskünstlerin, da habe ich fast mehr Freude an den Verpackungen als am Inhalt . Meine eigenen sind relativ normal eingepackt, denke ich. In den letzten Jahren mag ich gerne dieses braune, bedruckte Packpapier, darum kommen Stoffbänder, die ich auch immer wieder verwende. Manchmal noch ein Sternchen dran oder so.

Ich suche aber tatsächlich auch nach Alternativen, weil ich diese Papiermengen an Weihnachten, die man einfach wegwirft, mittlerweile schon krass finde. Habe jetzt gesehen, dass manche sich so Stoffsäckchen nähen und da rein dann die Geschenke kommen. Jetzt müsste ich nur noch nähen können....

Gast

Schleife lass ich ganz weg.
    Soweit bin ich noch nicht!

Geschenkband, das man mit der Schere lockig ziehen muss, reißt bei mir übrigens in 8 von 10 Fällen.

Ich hab andere Stärken

Gast

Für die Erwachsenen packe ich bewusster und liebevoller ein. Für Kinder eher praktisch. Da suche ich schönes Papier, spare aber bei Kleinen eher an den Schleifen. Dieses Jahr habe ich viel in Taschen verpackt. Mit Papier und Schleifenbändern gespart. Das was sonst auf den bunten Teller kommt hübsch in eine große gläserne Dose mit Deckel rein dekoriert. Sieht hübsch aus, spart Verpackung und kann weiter genutzt werden.

Auch am Baum nur ein paar "alte" Kugeln und gläserne Tiere. Dafür mal wieder Schoko-Dinge dazwischen. Sieht sehr hübsch aus. Die Eltern meines Enkels werden mit den Augen rollen. Aber den Enkel wird's freuen und ich bin die Oma und darf das. Achso, ich habe seit Jahren (jedes zweite Jahr) einen künstlichen Baum zu stehen. Schont die Umwelt, sieht dennoch hübsch aus.
    Thori gefällt dies

JohnnyTrotz ist offline freesie (für Fim!)

Ich bin zufrieden, wenn das Papier nicht reißt und der Tesafilm hält.
    Ich habe so überhaupt gar kein Geschick fürs Verpacken und auch wenig Lust auf Schildchen.

Daher habe ich eine Variante gewählt, die gut zu meinen Fähigkeiten passt: Mein Mann verpackt die Geschenke.
    silm, Gast und Gast gefällt dies.
    "Es ist gefährlich, über einen Witz zu lachen. Man bekommt ihn dann immer wieder zu hören."
    Danny Kaye

Fimbrethil ist offline Baumhuhn

Da auf der einen Seite jemand steht, der nicht gut verpacken kann und auf der anderen Seite welche, die die Verpackung eh nicht großartig registrieren, lasse ich es ganz sein.
    Thori gefällt dies

Wanda.Lismus ist offline Michel & Ida

Ich freue mich auch über uneingerissene Ecken und genug Tesafilm.

Es gibt keine Geschenkanhänger, das steht so drauf. Schleife etc auch nicht.

Ich hab aber auch nicht den Anspruch an uns, dass wir vorsichtig auspacken müssen, um es erneut zu verwenden

Wanda.Lismus ist offline Michel & Ida

Soweit bin ich noch nicht!

Geschenkband, das man mit der Schere lockig ziehen muss, reißt bei mir übrigens in 8 von 10 Fällen.

Ich hab andere Stärken
    Ha!! Geschenkband schnorzeln kann ich!