Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 70
Like Tree21gefällt dies

Thema: Ärgert euch sowas?

  1. #41
    Avatar von Andrea
    Andrea ist offline besser is

    User Info Menu

    Standard Re: Ärgert euch sowas?

    Zitat Zitat von Sina75 Beitrag anzeigen
    Unser Flaschencontainer ist voll. Schon länger. Ich hab meine Flaschen wieder brav mit nach Hause genommen. Viel haben sie danebengestellt. Und weil das schon so viele Flaschen stehen, hat jetzt gleich noch einer drei Müllsäcke danebengelegt. Und weil da schon Müllsäcke stehen, gleich noch einer einen kaputten Schreibtischstuhl.

    Ich könnte mich so aufregen über sowas!
    Ne, so was ärgert mich nicht.
    ___________________________________
    Das Böse sind falsche Entscheidungen.

  2. #42
    Avatar von MeineRasselbande
    MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

    User Info Menu

    Standard Re: Ärgert euch sowas?

    Zitat Zitat von Sina75 Beitrag anzeigen
    Unser Flaschencontainer ist voll. Schon länger. Ich hab meine Flaschen wieder brav mit nach Hause genommen. Viel haben sie danebengestellt. Und weil das schon so viele Flaschen stehen, hat jetzt gleich noch einer drei Müllsäcke danebengelegt. Und weil da schon Müllsäcke stehen, gleich noch einer einen kaputten Schreibtischstuhl.

    Ich könnte mich so aufregen über sowas!
    Finde ich auch sehr ärgerlich!
    Solche Müllplätze kann ich hier komfortabel per App an den Entsorger melden, der dann relativ zügig für Beseitigung sorgt. Finde ich ganz hilfreich, denn sonst wird es leider sehr schnell immer mehr, was dort liegt.
    Jetzt nach den Feiertage würde es aber vermutlich auch länger dauern als an anderen Tagen.

  3. #43
    Avatar von MeineRasselbande
    MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

    User Info Menu

    Standard Re: Ärgert euch sowas?

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Ach so.

    Klar ist das scheixxe. Aber lieber dort als in den Wald geschmissen, wo das munter vor sich hin rottet.

    Wir haben hier ja immer wieder Amerikaner, die zu.... sind, die Mülltipps (in Englisch) zu beachten. Die werfen ihren Müll nicht in die Tonne vor der Haustür, sondern den ganzen Sack beim Fahren aus dem Auto. Das sind Deppen.
    Wenn mir beim Laufen im Wald solche Müllplätze auffallen, melde ich die auch per App, dafür mache ich dann gerne eine Laufpause. Foto machen, GPS-Koordination werden automatisch mitgeliefert. Beim nächsten Lauf ist der Müll meist schon weg.
    Finde ich trotzdem ärgerlich.
    Ich fände es ganz gut, wenn man Müll kostenlos an der Kippe abgeben könnte. Die Gebühren sind zwar nicht hoch, aber vielleicht würde manche doch eher zur Kippe als in den Wald fahren, wenn es ganz kostenlos wäre.

  4. #44
    Pinky-Haut ist offline Member

    User Info Menu

    Standard Re: Ärgert euch sowas?

    Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Ich fände es ganz gut, wenn man Müll kostenlos an der Kippe abgeben könnte. Die Gebühren sind zwar nicht hoch, aber vielleicht würde manche doch eher zur Kippe als in den Wald fahren, wenn es ganz kostenlos wäre.
    So oft, wie hier auch E-Schrott, den man kostenlos am Wertstoffhof entsorgen könnte, in der Landschaft liegt, glaube ich nicht, dass es (nur) am Geld liegt...
    Sturmauge79 gefällt dies

  5. #45
    WATERPROOF ist offline Renitent.

    User Info Menu

    Standard Re: Ärgert euch sowas?

    Bei uns im Ort hat jemand 600 m³ (= ca. 800 Tonnen) Bauaushub ins Wasserschutzgebiet gekippt. Direkt neben das Schild.

    Und fühlt sich auch noch voll im Recht.

  6. #46
    Avatar von Magrat
    Magrat ist offline qooler Mobilnick

    User Info Menu

    Standard Re: Ärgert euch sowas?

    Eigentlich ärgert mich das, ja!
    Aber wenn ich mal so in mich reinhorche glaub ich, das ich nur noch innerlich resigniert den Kopf schüttel, wenn ich an solchen Müllinseln vorbeikomme. Ich hab nicht die Energie, mich da immer drüber aufzuregen.

  7. #47
    Schradler ist gerade online nudelzufrieden

    User Info Menu

    Standard Re: Ärgert euch sowas?

    Zitat Zitat von Teilzeithippie Beitrag anzeigen
    Und nicht nur diese... Der Zusammenhang ist viel globaler. Wir zerstören mit dem ganzen Müll unseren eigenen Lebensraum.
    Unseren Lebensraum zerstören wir bereits mit der Produktion dieses Abfalls, nicht damit, dass irgendwer ihn neben einen vollen Container stellt.
    Sieht halt nicht hübsch ordentlich aus und dann funktioniert das "aus den Augen, aus dem Sinn"-Prinzip nicht so gut. Aber ob der Plastestuhl nun neben dem Glascontainer oder vor Deiner Einfahrt steht bis zur Abholung macht für unsere Umwelt keinen Unterschied.
    rastamamma, tigger und Gast gefällt dies.

  8. #48
    JimmyGold Gast

    Standard Re: Ärgert euch sowas?

    Zitat Zitat von WATERPROOF Beitrag anzeigen
    Bei uns im Ort hat jemand 600 m³ (= ca. 800 Tonnen) Bauaushub ins Wasserschutzgebiet gekippt. Direkt neben das Schild.

    Und fühlt sich auch noch voll im Recht.
    Wie funktioniert das?
    Das war ja nicht mit einer Fuhre getan.

  9. #49
    Avatar von Sonny0910
    Sonny0910 ist offline DickesB oben an der Spree

    User Info Menu

    Standard Re: Ärgert euch sowas?

    Zitat Zitat von Sina75 Beitrag anzeigen
    Unser Flaschencontainer ist voll. Schon länger. Ich hab meine Flaschen wieder brav mit nach Hause genommen. Viel haben sie danebengestellt. Und weil das schon so viele Flaschen stehen, hat jetzt gleich noch einer drei Müllsäcke danebengelegt. Und weil da schon Müllsäcke stehen, gleich noch einer einen kaputten Schreibtischstuhl.

    Ich könnte mich so aufregen über sowas!
    Ja, ärgert mich total. An der einen Stelle in unserer Gemeinde wurden die Glascontainer jetzt weggenommen, da dort regelmäßig Sperrmüll daneben gestellt wurde. Bei uns kann 2x im Jahr Sperrmüll kostenlos abgeholt werden. Verstehe sowas immer nicht. Genauso, wie immer wieder Müll im Wald abgeladen wird. Die Krönung war jetzt vor Kurzem, dass von einer Baustelle Zementschlemme ins Gewässer geleitet wurde Da konnte aber der Bauherr ausfindig gemacht werden.

    Die Konsequenz aus der wilden Müllentsorgung sind ab nächstem Jahr höhere Abfallgebühren für alle in unserem Landkreis

  10. #50
    Avatar von Lui
    Lui
    Lui ist offline Regels sind Regels

    User Info Menu

    Standard Re: Ärgert euch sowas?

    Zitat Zitat von Teilzeithippie Beitrag anzeigen
    Das stimmt. Du siehst es nicht. Und gleichzeitig wirst du die Folgen irgendwann spüren, wenn dem nicht jetzt schon so ist...
    Was hat es denn konkret für Folgen für die Erde wenn du deinen vorhandenen Glasmüll neben den Containier stellst, die es nicht hat, wenn du ihn wieder Heim nimmst und ihn 2 Tage später in den Container wirfst?

    Das ist doch echt nur eine Sache des Gefühls. Es sieht halt sauberer aus, wenn ein Müllplatz nicht nach Müllplatz aussieht und deine Gläser ordentlich im Bauch des Containers verschwinden. Aber sonst
    Danke für den Fisch.

Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •