Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 80
Like Tree29gefällt dies

Thema: Geschafft!!!

Gast Gast

Standard Geschafft!!!

Neues Jahr, guter Start.

Er hat sein Bronzeabzeichen und sie Silber. Mann, sind wir alle stolz!!

(Die im Bad haben es dankenswerterweise noch nach den alten Regeln abgenommen )
    Gast, BriQ, Uschi-Blum und 3 anderen gefällt dies.

tiramiau ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Standard Re: Geschafft!!!

Herzlichen Glückwunsch!
    Upps, aber es gibt neue Regeln? Wusste ich noch gar nicht... Was hat sich denn geändert?
    tiramiau mit kletterkind (11/04) und kleinem frettchen (03/10)

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Neues Jahr, guter Start.

Wieso alte Regeln? Ich dachte, die neuen Regeln sind auf den St. Nimmerleinstag verschoben worden. Hast Du mal einen Link?

Ach so, Glückwunsch an die Kinder, das ist super.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Gast Gast

Zitat Zitat von tiramiau Beitrag anzeigen
    Herzlichen Glückwunsch!
    Upps, aber es gibt neue Regeln? Wusste ich noch gar nicht... Was hat sich denn geändert?
    Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Wieso alte Regeln? Ich dachte, die neuen Regeln sind auf den St. Nimmerleinstag verschoben worden. Hast Du mal einen Link?

Ach so, Glückwunsch an die Kinder, das ist super.
    Laut dlrg ab gestern ... https://www.dlrg.de/informieren/ausb...wimmabzeichen/

Neu: eine gewisse Zeit schwimmen und dabei mind. Strecke X schaffen (de facto schwimmt man dann also mehr, bisher hat man die 4 Bahnen so in acht Minuten geschwommen, jetzt muss man für Bronze 15 Minuten am Stück machen)
    Bronze muss auch schon Rückenschwimmen etc. Im Prinzip also schwieriger als bisher.

Gast Gast

Zitat Madame nach dem Dreier:
    Man, das ist ja als ob man vom Mount Everest springt!!

(Es war ihr erster Sprung vom Dreier, das hatten wir nicht geübt und ich hatte gepokert )

User Info Menu

Laut dlrg ab gestern ... https://www.dlrg.de/informieren/ausb...wimmabzeichen/

Neu: eine gewisse Zeit schwimmen und dabei mind. Strecke X schaffen (de facto schwimmt man dann also mehr, bisher hat man die 4 Bahnen so in acht Minuten geschwommen, jetzt muss man für Bronze 15 Minuten am Stück machen)
    Bronze muss auch schon Rückenschwimmen etc. Im Prinzip also schwieriger als bisher.
    Na super, und dann auch noch 4 Minuten weniger Zeit für die gleiche Strecke bei silber, was für ein Blödsinn. Angekäst sind die Kinder, die schneller schwimmen, die müssen jetzt mehr schwimmen. Was soll das?

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Gast Gast

Neues Jahr, guter Start.

Das Erfolgserlebnis hatten wir letzte Woche auch. Meine Enkelkinder waren mit meinem Mann schwimmen und kamen mit Bronze nach Hause. War völlig ungeplant. In F gibt es sowas nicht.
    Gast und Gast gefällt dies.

Gast Gast

Na super, und dann auch noch 4 Minuten weniger Zeit für die gleiche Strecke bei silber, was für ein Blödsinn. Angekäst sind die Kinder, die schneller schwimmen, die müssen jetzt mehr schwimmen. Was soll das?
    Ja ich finde es auch demotivierend.

Tochter hätte Silber nicht geschafft, sie hat 20:48 gebraucht.
    Und er hätte für Bronze doppelt so lange schwimmen müssen (ok, nach den 200 m hätt ich ihm halt gesagt, er muss sich nur noch irgendwie über Wasser halten).
    Ich finde die neue Regelung aber tatsächlich doof. Wobei ich sie auch verstehen kann, denn irgendwie erscheint es mir sinnvoller, 15 Minuten schwimmen zu können und dabei egal wie weit, als halt 200m in 8 Minuten runterzuspulen.

User Info Menu

Ja ich finde es auch demotivierend.

Tochter hätte Silber nicht geschafft, sie hat 20:48 gebraucht.
    Und er hätte für Bronze doppelt so lange schwimmen müssen (ok, nach den 200 m hätt ich ihm halt gesagt, er muss sich nur noch irgendwie über Wasser halten).
    Ich finde die neue Regelung aber tatsächlich doof. Wobei ich sie auch verstehen kann, denn irgendwie erscheint es mir sinnvoller, 15 Minuten schwimmen zu können und dabei egal wie weit, als halt 200m in 8 Minuten runterzuspulen.
    Ja, es ist sinnvoller, sich 15 Minuten über Wasser zu halten, dann aber bitte ohne Mindestmeter, die finde ich dabei dann echt Quatsch. Denn es ist dann eben wichtig, sich die Zeit über Wasser zu halten.
    lucillaminor und Gast gefällt dies.

Purtzel (05/12)

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

User Info Menu

Ja, es ist sinnvoller, sich 15 Minuten über Wasser zu halten, dann aber bitte ohne Mindestmeter, die finde ich dabei dann echt Quatsch. Denn es ist dann eben wichtig, sich die Zeit über Wasser zu halten.
    Beim Juniorretter gibt es tatsächlich auch die Aufgabe, 4 Minuten im Wasser zu schweben und 6 Minuten langsam zu schwimmen, ohne dabei eine bestimmte Strecke zurücklegen zu müssen, allerdings in Kleidung.

Ich hätte für Bronze auch einfach 15 Minuten schwimmen für ausreichend gehalten, zwei Schwimmstile und erkennbarem Schwimmstil. Die 200 m braucht man dabei nicht unbedingt, finde ich.

Interessant finde ich die Verschärfung bei dem Seepferdchen, da muss jetzt erkennbar ins Wasser ausgeatmet werden. Das können viele Kinder nicht, die von auswärts mit Seepferdchen zu uns kommen.
    Gast gefällt dies

Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte