Seite 10 von 10 ErsteErste ... 8910
Ergebnis 91 bis 98 von 98
Like Tree20gefällt dies

Thema: Eiweiß-Fluffs - Wer hat Erfahrung / Tipps / Tapioka-Sirup wo kaufen?

Inmantias ist offline Pooh-Bah

User Info Menu

Standard Re: Eiweiß-Fluffs - Wer hat Erfahrung / Tipps / Tapioka-Sirup wo kaufen?

Zitat Zitat von Mairegen Beitrag anzeigen
    Das geht schon. Skyr mit Obst oder so, sättigend, proteinreich, kalorienarm.
    Geht als Dessert durch - so lange keine Gäste da sind.
    Das esse ich ganz oft, gerne noch mit etwas Leinsamen, Cia-Samen oder Nüssen verfeinert. Sehr lecker! Gibt es meistens zum Frühstück oder auch mal zwischendrin als "Snack".

Mairegen ist offline Legende

User Info Menu

Standard Re: Eiweiß-Fluffs - Wer hat Erfahrung / Tipps / Tapioka-Sirup wo kaufen?

Zitat Zitat von Inmantias Beitrag anzeigen
    Das esse ich ganz oft, gerne noch mit etwas Leinsamen, Cia-Samen oder Nüssen verfeinert. Sehr lecker! Gibt es meistens zum Frühstück oder auch mal zwischendrin als "Snack".
    Ich mag das auch. Und es macht echt wahnsinnig satt.

Temporär ist offline Poweruser

User Info Menu

Danke für die Infos!
    noch als Nachtrag: um geschlagenes Eiweiß zu stabilisieren, benötigt man gar keinen Zucker, egal in welcher Form und Verarbeitung. Eine kleine Prise Salz und etwas Zitronensaft machen den Job auch.
    Wenn du im Anschluss eventuell Fruchtmus unterziehen möchtest, das ist von selbst schon süß genug.
    Man kann zum verdicken auch mit Agar Agar oder Gelantine arbeiten.
    Im Zeitalter vor "Paradiescreme" war das die übliche Zubereitungsart.
    Experimentiere doch einfach mal! Wenn es gelingt, kannst du es im Rezeptthread teilen :o)!

rastamamma ist gerade online Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von BigMama Beitrag anzeigen
    Jedenfalls kein rohes Ei.
    Eh nicht.

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

User Info Menu

Das geht schon. Skyr mit Obst oder so, sättigend, proteinreich, kalorienarm.
    Geht als Dessert durch - so lange keine Gäste da sind.
    Warum nicht für Gäste?

Hundnas ist offline Furry

User Info Menu

Hi,

ich wollte mal ausprobieren wie diese Eiweiß-Fluffs schmecken. Selbstgemacht natürlich, die Fertigmischungen sind ja extrem teuer. Hat jemand ein erprobetes Rezept und wo bekommt man die Zutaten günstig? Dieser Tapioka-Sirup z.B. kostet bei A...fast 7 Euro, das finde ich dann doch sehr viel für mal ausprobieren. Im normalen Supermarkt gibt es diesen Sirup hier nicht.

Danke schon mal!
    Ich hab auch keine Ahnung, was genau an dem Eiweiß-Fluff so anders ist als bei anderem Meringue, aber ich würde mir schlicht einen italienischen Meringue machen, dann ist das Eiweiß auch sterilisiert. Hier ist ein how-to:

https://www.mannbackt.de/2016/09/10/...nleitung-4733/

Es ist wirklich ganz einfach. Und wenn du kein Zuckerthermometer hast, tut es auch der alte Tropfen-Test: Ein Glas kaltes Wasser neben dem Topf mit dem Sirup stellen. Lass mit einem Kaffeelöffel ein bisschen Sirup ins kalte Wasser tropfen. Wenn der Zucker die richtige Temperatur hat (der Sirup ist sehr klar, noch nicht karamelisiert) bildet sich im Wasser der Tropfen sofort zu einem kleinen Kügelchen aus, das etwas fester ist, als diese kleinen Klebepunkte, mit denen früher Parfümproben in Zeitschriften befestigt wurden.

Mairegen ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Warum nicht für Gäste?
    Weiß nicht, ich würde es meinen Gästen nicht als Nachtisch anbieten. In der Regel bereite ich für Gäste ein aufwendigeres Dessert zu.

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

User Info Menu

Weiß nicht, ich würde es meinen Gästen nicht als Nachtisch anbieten. In der Regel bereite ich für Gäste ein aufwendigeres Dessert zu.
    Nach einem aufwendigen Essen freue ich mich oft über ein Dessert, das nicht so mächtig ist.

Seite 10 von 10 ErsteErste ... 8910
>
close