Seite 8 von 10 ErsteErste ... 678910 LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 98
Like Tree20gefällt dies

Thema: Eiweiß-Fluffs - Wer hat Erfahrung / Tipps / Tapioka-Sirup wo kaufen?

Gast Gast

Standard Re: Eiweiß-Fluffs - Wer hat Erfahrung / Tipps / Tapioka-Sirup wo kaufen?

Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    Den selbstgekochten Pudding kannst du auch mit Süßstoff und fettarmer Milch machen.
    Und Desserts sind für gewöhnlich kleine Mengen, da bringen dich 2 g Fett aus der Milch nicht um.
    das schmeckt?

Fimbrethil ist gerade online Baumhuhn

User Info Menu

Standard Re: Eiweiß-Fluffs - Wer hat Erfahrung / Tipps / Tapioka-Sirup wo kaufen?

Zitat Zitat von Inmantias Beitrag anzeigen
    Also MEIN selbstgekochter Schokopudding wird mit Sahne, geschmolzener Schokolade (Milka), Milch und Stärke zubereitet. Und genau deshalb ist er auch sehr sehr lecker. Mit Süßstoff und fettarmer Milch - dann eß ich lieber gar keinen Schokopudding.
    Außerdem: an deinen Fluff soll doch auch Süßstoff?
    Und statt Milka könntest du auch schlicht und einfach Kakao-Pulver nehmen.

Oder du machst es wie die alten Azteken, kochst Kakao mit heißem Wasser.

Inmantias ist offline Pooh-Bah

User Info Menu

Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    Außerdem: an deinen Fluff soll doch auch Süßstoff?
    Und statt Milka könntest du auch schlicht und einfach Kakao-Pulver nehmen.

Oder du machst es wie die alten Azteken, kochst Kakao mit heißem Wasser.
    Ich mag Schokopudding nur so wie ich ihn mache. Der ist wirklich sehr lecker. Oder ich verzichte eben auf Schokopudding.

User Info Menu

Ich mag Schokopudding nur so wie ich ihn mache. Der ist wirklich sehr lecker. Oder ich verzichte eben auf Schokopudding.
    Ich würde dann lieber auf Nachtisch verzichten als Eischnee.
    Gast gefällt dies

tanja73 ist offline Urgestein

User Info Menu

Ja, aber diese Fertigmischungen sind mir wirklich zu teuer. Ich dachte, es kennt vielleicht jemand eine kostengünstige Alternative zu dem Tapioka-Sirup oder weiß, wo man den günstiger kaufen kann.
    Ich musste jetzt googlen *g*.
    Der Typ hier macht das nur mit Beeren und Eiweißpulver (nicht, dass das zu meinen normalen Vorräten gehören würde, aber das gibt es ja problemlos zu kaufen):

https://www.youtube.com/watch?v=XkoBA6X6DJ0
    Tanja
    http://foto.arcor-online.net/palb/alben/47/792647/120_6165633137633961.jpg

Inmantias ist offline Pooh-Bah

User Info Menu

Zitat Zitat von tanja73 Beitrag anzeigen
    Ich musste jetzt googlen *g*.
    Der Typ hier macht das nur mit Beeren und Eiweißpulver (nicht, dass das zu meinen normalen Vorräten gehören würde, aber das gibt es ja problemlos zu kaufen):

https://www.youtube.com/watch?v=XkoBA6X6DJ0
    Danke.

Gast Gast

lch habe ausdrücklich nach Erfahrungen und Tipps zur Zubereitung gebeten. Nicht nach: Ich esse lieber Obst......Ich mag auch am liebsten Tiramisu, selbstgekochten Schokopudding, Crepes und ähnliches. Dummerweise alles mit viel Fett und Zucker. Wäre doch toll, wenn es eine leckere Alternative außer Obst gäbe, die auch noch (halbwegs) gesund bzw. kalorienarm und proteinreich ist.
    Es tut mir leid, dass ich Dich mit meiner Antwort anscheinend belästigt habe.
    Es passiert mir immer mal wieder, dass ich davon ausgehe, wir seien auch zu unterhaltungszwecken hier.
    Bei heiklen Themen versuche ich natürlich, am Thema zu bleiben, also bei der Frage nach Nebenwirkungen von Krebsmedikament x würde ich nicht kommen und sagen, also bei Schnupfen trink ich Tee y.
    Desserts hätte ich jetzt allerdings nicht als heikles Thema einsortiert und hab einfach mal geantwortet, was mir beim Gedanken an Eischnee so in den Sinn kam.

Gast Gast

Zitat Zitat von Tigerblume Beitrag anzeigen
    Vielleicht fehlt mir einfach die Phantasie um mir vorzustellen dass das über die Modeerscheinung hinaus lecker sein könnte.

Das Zeug auf den französischen Tartes ist ja nichts anderes und das möchte ich nicht ohne Obst und Teig essen müssen. Es ist einfach nur eine süße Masse, Eischnee hat ja keinen Eigengeschmack. Oder dieses Marshmallowzeug in den großen Schraubgläsern. Das wird auch durch Kakao oder Erdbeerpulver zu keinem leckeren Dessert.

Abgesehen davon missfallen mir Modeerscheinungen die in der heutigen Zeit als Zutat einen Süßstoff aus Maniok erfordern der als kalorienarm angepriesen wird dabei hat er laut Nährwerttabelle gerade mal 20% weniger Kalorien.

Das ist kein Vorwurf an Dich, ich habe Dich nicht so verstanden dass Du unbedingt auf dieses Zeug bestehst.
    Ich finde schon, dass rohes Eiklar einen Geschmack hat. Nur halt keinen, den ich mögen würde ohne alles außer süß.
    Fimbrethil gefällt dies

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Ich finde schon, dass rohes Eiklar einen Geschmack hat. Nur halt keinen, den ich mögen würde ohne alles außer süß.
    jepp.

Falconheart ist offline Legende

User Info Menu

Ich BRAUCHE es nicht, ich möchte aus AUSPROBIEREN, weil es angeblich sehr lecker und sättigend sein soll.
    Dann kauf dir zum Probieren so eine Fertigmischung und iss die. Danach wirst du vermutlich keine weiteren Ratschläge zu dem Rezept brauchen, sondern dankend verzichten.

Nimm es mir nicht übel, aber eine "sättigende, proteinreiche, kalorienarme" Nachspeise, ist eine eierlegende Wollmilchsau. Iss normal und gesund, und akzeptiere dass dein kleines Desert eben nicht nicht kalorienarm usw. ist. Du willst dich ja auch nicht am Desert satt essen.

"I am here.
    At the end of time,
    when the many become one,
    the last storm shall gather its angry winds
    to destroy a land already dying.
    And its center, the blind man shall stand
    upon his grave.
    There he shall see again,
    and weep for what has been wrought."

—from The Prophecies of the Dragon, Essanik Cycle. Malhavish's official Translation, Imperial Record House of Seandar, Fourth Circle of Elevation (Robert Jordan: The Wheel of Time)

Seite 8 von 10 ErsteErste ... 678910 LetzteLetzte
>
close