Seite 1 von 10 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 98
Like Tree20gefällt dies

Thema: Eiweiß-Fluffs - Wer hat Erfahrung / Tipps / Tapioka-Sirup wo kaufen?

Inmantias ist gerade online Pooh-Bah

User Info Menu

Standard Eiweiß-Fluffs - Wer hat Erfahrung / Tipps / Tapioka-Sirup wo kaufen?

Hi,

ich wollte mal ausprobieren wie diese Eiweiß-Fluffs schmecken. Selbstgemacht natürlich, die Fertigmischungen sind ja extrem teuer. Hat jemand ein erprobetes Rezept und wo bekommt man die Zutaten günstig? Dieser Tapioka-Sirup z.B. kostet bei A...fast 7 Euro, das finde ich dann doch sehr viel für mal ausprobieren. Im normalen Supermarkt gibt es diesen Sirup hier nicht.

Danke schon mal!

Tigerblume ist offline Legende

User Info Menu

Standard Re: Eiweiß-Fluffs - Wer hat Erfahrung / Tipps / Tapioka-Sirup wo kaufen?

Zitat Zitat von Inmantias Beitrag anzeigen
    Hi,

ich wollte mal ausprobieren wie diese Eiweiß-Fluffs schmecken. Selbstgemacht natürlich, die Fertigmischungen sind ja extrem teuer. Hat jemand ein erprobetes Rezept und wo bekommt man die Zutaten günstig? Dieser Tapioka-Sirup z.B. kostet bei A...fast 7 Euro, das finde ich dann doch sehr viel für mal ausprobieren. Im normalen Supermarkt gibt es diesen Sirup hier nicht.

Danke schon mal!
    Ich weiß zwar nicht was das ist, aber wozu braucht es dafür Süßstoffsirup vom anderen Ende der Welt?
    Gast gefällt dies

User Info Menu

Standard Re: Eiweiß-Fluffs - Wer hat Erfahrung / Tipps / Tapioka-Sirup wo kaufen?

Zitat Zitat von Tigerblume Beitrag anzeigen
    Ich weiß zwar nicht was das ist, aber wozu braucht es dafür Süßstoffsirup vom anderen Ende der Welt?
    Ich glaube das hat was mit der Bindung / Konsistenz tun tun. Also es muss nicht unbedingt dieser Tapioka sein, deswegen frage ich ja nach Rezepten bzw. Erfahrung damit.

User Info Menu

Ich glaube das hat was mit der Bindung / Konsistenz tun tun. Also es muss nicht unbedingt dieser Tapioka sein, deswegen frage ich ja nach Rezepten bzw. Erfahrung damit.
    Jetzt hab ich mal gegoogelt was das überhaupt ist. Bei CK gibt es ein Rezept mit Maissirup, hast Du das schon gesehen?

tanja73 ist offline Urgestein

User Info Menu

Ich habe jetzt nur quergelesen, da ich das nicht kannte.
    Die Rezepte klingen wie aufgeschlagener Eischnee, das geht doch auch mit Zucker (wobei ich nach dem querlesen ahne, dass genau der böse Zucker vermieden werden soll ).
    Hier wäre eins mit Honig:
    https://www.fitforfun.de/rezepte/fru...-mit-pistazien
    Tanja
    http://foto.arcor-online.net/palb/alben/47/792647/120_6165633137633961.jpg

User Info Menu

Zitat Zitat von tanja73 Beitrag anzeigen
    Die Rezepte klingen wie aufgeschlagener Eischnee, das geht doch auch mit Zucker (wobei ich nach dem querlesen ahne, dass genau der böse Zucker vermieden werden soll ).
    Eischneee als Dessert und erinnert mich an die Teleshopping-Zeiten wo sie Milchaufschäumer für das super-köstliche Milchschaum-Dessert angepriesen haben. Nix für mich.

tanja73 ist offline Urgestein

User Info Menu

Eischneee als Dessert und erinnert mich an die Teleshopping-Zeiten wo sie Milchaufschäumer für das super-köstliche Milchschaum-Dessert angepriesen haben. Nix für mich.

Ja, Eischnee wäre nun auch nicht so meins, also fast pur jedenfalls nicht, in einer Mousse au chocolat o. ä. versteckt schon .

Milchschaum mag ich ., auf Latte Macchiato oder Chai Latte.

Es gab mal so ein Weight Watchers Grießschaumdessert mit Süßstoff, das wurde auch so aufgeschlagen, das war in meinem Umfeld mal vor Jahren eine zeitlang total "in".
    Tanja
    http://foto.arcor-online.net/palb/alben/47/792647/120_6165633137633961.jpg

User Info Menu

Milchschaum mag ich ., auf Latte Macchiato oder Chai Latte.
    Ich mag Milchschaum auch im Kaffee, aber nicht als Dessert.

User Info Menu

Jetzt hab ich mal gegoogelt was das überhaupt ist. Bei CK gibt es ein Rezept mit Maissirup, hast Du das schon gesehen?
    Das finde ich nicht. Hast du den Link dazu? Danke.

jellybean73 ist offline Urgestein

User Info Menu

Ein Gericht aus meiner kindheit: vogelmilch.
    Das war vanillesauce mit schnee Nockerl. Die Nockerl waren auch Eiweiß fluffs, lach.
    Die Idee ist also nicht neu.
    Damals hat man aber noch selbstverständlich mit Zucker gekocht.
    Thori gefällt dies

Seite 1 von 10 123 ... LetzteLetzte