Seite 10 von 18 ErsteErste ... 89101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 179
Like Tree239gefällt dies

Thema: Kennenlernspiel für Erwachsene für DRINNEN und ohne viel Material

tiramiau ist gerade online Carpal Tunnel

User Info Menu

Standard Re: Kennenlernspiel für Erwachsene für DRINNEN und ohne viel Material

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Ganz genau und deshalb braucht man da auch keine Spielchen.
    Für die Zielgruppe der TE war/ist es aber hilfreich, wenn du das liest, was sie geschrieben hat.
    Schiri und Ellaha gefällt dies.
    tiramiau mit kletterkind (11/04) und kleinem frettchen (03/10)

cosima ist offline Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Das Arbeitsamt ist angehalten, die zu vermitteln. Therapieren darf es nicht
    ja schon klar
    Und was genau bewirkt da jetzt eine kekesbackende Spielgruppe ?
    Sockendings gefällt dies

Thori ist offline addict

User Info Menu

Zitat Zitat von cosima Beitrag anzeigen
    mit Suchtproblemen, als Analphabeten oder mit psychischen Krankheiten stehen die aber dem Arbeitsmarkt schlicht nicht zur Verfügung und werden das auch nicht durch ein bisschen Spielchen und Kekse backen
    Genau und wenn die Maßnahme vorbei ist werden sie fallen gelassen wie eine heiße Kartoffel .
    Ein enges Familienmitglied arbeitet auch auf diesem Gebiet und die hält von diesen zusammengewürfelten Maßnahmen genau - nichts -
    Die setzt sich aber auch für ihre Klienten ein und tritt dem Jobcenter gehörig auf die Füße wenn es um Förderung geht die den Menschen etwas bringt.
    Eine alleinerziehende Mutter von zwei Kinder benötigt ganz andere Unterstützung als der 60 Jährige Produktionsarbeiter der dazu noch zwei Bypässe hat . Plätzchen backen oder Wollbälle zuwerfen oder Kaufmannsladen spielen bringen beiden sicher nicht viel.
    cosima, Gast, Sockendings und 1 anderen gefällt dies.

tiramiau ist gerade online Carpal Tunnel

User Info Menu

ja schon klar
    Wurde dir doch mehrmals erklärt... Ich hab auch keine Lust mehr.
    tiramiau mit kletterkind (11/04) und kleinem frettchen (03/10)

Thori ist offline addict

User Info Menu

ja schon klar
    Die Firma die diese Kurse abhält verdient viel Geld und die Arbeitslosen sind für ein Jahr aus der Statistik raus und das Jobcenter kann mal wieder melden das die Arbeitslosenquote zurück gegangen ist .
    cosima, Gast, Sockendings und 1 anderen gefällt dies.

Gast Gast

Zitat Zitat von Ampelfrau Beitrag anzeigen
    Gib dir keine Mühe dich zu erklären, es ist verlorene Zeit. Einige der Damen hier haben ihre Meinung dazu und sind nicht in der Lage, mal über ihren Tellerrand zu gucken. Gehen nur von sich aus als Zentrum der Welt und Maßstab für alles.

Das macht dieses Forum in letzter Zeit bei Themen verschiedener Art unerträglich. Leider.
    Wie viele Langzeitarbeitslose kennst Du denn persönlich?

Ich zwei.
    Der eine durfte gottlob inzwischen in Rente, die andere hängt noch drin in der Sinnlosspirale.
    Thori gefällt dies

cosima ist offline Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von tiramiau Beitrag anzeigen
    Wurde dir doch mehrmals erklärt... Ich hab auch keine Lust mehr.
    die Antworten erkären eher das Gegenteil: Dass es nix bewirkt, da wird jeder an den eigentlichen Problemen gearbeitet noch irgendjemand in Richtung Arbeitsmarkt gebracht.
    Ok, es bewirkt dass Sozpäds einen Job haben, nett für die, aber nicht Sinn der Sache.
    Thori gefällt dies

Mairegen ist offline Legende

User Info Menu

Jeder gibt drei Statements über sich, von welchen eines falsch ist. Die anderen müssen herausfinden, was richtig und nicht richtig ist.

Mairegen liebt Reisen, Eiscreme und Sushi.

oder

Mairegen war im Urlaub in Rom, Hawaii und Hongkong

Für ein Kennenlernspiel ist das noch relativ wenig peinlich.

Buntnessel ist offline Stricklieschen

User Info Menu

glaub mir mal, ich hab genug Fantasie (und Erfahrung) um solche Spielchen zu kennen.

Halten wir einfach mal fest: Es gibt Menschen die finden sowas toll.
    Und andere die finden das einfach nur furchtbar

Ich finde es ja immer wieder lustig, diesen Pawlowschen Reflex zu beobachten.
    Da fragt jemand nach Ideen. Eine Userin, die eigentlich bisher nicht mit irgendwelchen großartigen Hirngespinsten oder realitätsfernen Beiträgen aufgefallen ist. Eine Userin, von der man annehmen kann, dass sie sich schon Gedanken darüber gemacht hat, was sie mit solchen Spielen erreichen will und kann.

Und sofort kommen alle die schreiend aus den Ecken gerannt, die sowas nicht mögen und dies bei jeder passenden und unpassenden Gelegenheit rausposaunen müssen und lassen den Rest der Welt detailliert wissen, wieso, weshalb, warum sowas unzumutbar, ätzend, sinnlos etc. pp. ist.

Keiner erwartet von Euch, dass Ihr bei diesem Treffen der TE mitmacht. und Ihr wisst aus dem Ausgangspost auch nicht, worum es genau geht.
    Warum könnt Ihr Euch da nicht einfach mal zurücklehnen und denken "Gott sei dank geht der Kelch an mir vorüber"?

Mal davon abgesehen, dass es auch Leute gibt, die solche Sachen mögen und oder zumindest gelegentlich sinnvoll finden. Auch wenn sich das einige hier nicht vorstellen können.
    silm, Ampelfrau, Schiri und 6 anderen gefällt dies.

*** BITTE ZITIEREN! ***
    ___

phina ist offline Glückskeks

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Ganz genau und deshalb braucht man da auch keine Spielchen.
    So wie ich die Situation bei der TE gelesen habe, ist es da ein ganz anderer Schnack.
    Da geht es weniger um Inhalte, sondern mehr um die persönliche Ebene, Bindung aufbauen, Vertrauen schaffen.
    Ich fand es interessant was sie berichtet hat und kann mir vorstellen, dass sie das richtige finden wird.
    tanja73, Schiri, tiramiau und 2 anderen gefällt dies.

Seite 10 von 18 ErsteErste ... 89101112 ... LetzteLetzte
>
close