Seite 2 von 18 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 179
Like Tree239gefällt dies

Thema: Kennenlernspiel für Erwachsene für DRINNEN und ohne viel Material

Thori ist offline addict

User Info Menu

Standard Re: Kennenlernspiel für Erwachsene für DRINNEN und ohne viel Material

Zitat Zitat von Inmantias Beitrag anzeigen
    Habt ihr ein erprobtes Spiel/Aktivität für eine Gruppe von Erwachsenen (ca. 10 bis max. 15 Personen) zum Kennenlernen für Drinnen ohne große Materialschlacht?

Meine Gruppe sind Leute von ca. 40 bis 60 Jahren und die meisten sind unfit bzw. haben körperliche Einschränkungen. Es sollte also nicht zu sportlich sein und auch nicht zu anspruchsvoll (einige ohne Schulabschluss, 2 Analphabeten).

Danke schon mal!
    Ist das jetzt ernst gemeint ? Wollen diese Menschen in eine gemeinsame WG ziehen ?
    Ich liebe solche Zwangsbeglückungen wie Fusspilz und suche mir gern die Menschen aus die ich wirklich kennenlernen möchte.
    cosima gefällt dies

phina ist offline Glückskeks

User Info Menu

Habt ihr ein erprobtes Spiel/Aktivität für eine Gruppe von Erwachsenen (ca. 10 bis max. 15 Personen) zum Kennenlernen für Drinnen ohne große Materialschlacht?

Meine Gruppe sind Leute von ca. 40 bis 60 Jahren und die meisten sind unfit bzw. haben körperliche Einschränkungen. Es sollte also nicht zu sportlich sein und auch nicht zu anspruchsvoll (einige ohne Schulabschluss, 2 Analphabeten).

Danke schon mal!
    Auf einem Strahl aufstellen lassen nach Thema: von längster bis kürzester Zugehörigkeit, von kürzester bis längster Anreise, von kleinster bis größter Schuhgröße

zweiflerin ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Danke schon mal!
    Was willst du mit dem Kennenlernspiel denn erreichen? Sollen die sich wirklich kennenlernen (vorlieben, Hobbys, Beruf, Familie) oder sollen die ihre Namen erfahren?
    Namen erfahren, würde ich einfach eine Namenrunde machen und ansonsten mit Namensschildern arbeiten.

Kennenlernen: würde ich nicht mit einer Aktion beginnen, sondern eher im Laufe der Zeit immer mal wieder kleine Übungen einbauen (kennenlern-bingo; 4-Ecken-Spiel; mit Talk-Box arbeiten). Für die meisten ist sowas gerade zu BEginn super unangenehm und man vergisst es auch schnell wieder, weil man zu Anfang keinen Bezug zu den Leuten hat.

Sockendings ist offline Legende

User Info Menu

Danke schon mal!
    Darf ich fragen für was ? Also was für eine Gruppe das ist ?

Ich finde genannte Vorschläge wie Wollknäuel werfen zum wegrennen.
    Ich frage mich deswegen was das für eine gruppe ist und wofür das ganze dienen soll.
    Ich hasse es schon wenn sich in einer großen Gruppe alle mit Namen vorstellen müssen und was über sich erzählen sollen.
    Finde ich affig und auch unnütz. Merkt man sich eh nicht.
    Brocki, Mumpitz und Thori gefällt dies.

Maumau ist offline *wichtiger Chefwichtel*

User Info Menu

Zitat Zitat von Pippi27 Beitrag anzeigen
    Hallo, ich bin die Andrea aus neustadt, ich bin der hassan aus Istanbul und ich bin die olga aus omsk.

Kein material und auch kein peinliches spielchen.
    Ab Nummer 5 habe ich schon wieder vergessen wie Nr 1 und 2 hießen. In meinem Augen reine Zeitverschwendung. Button mit Namen anstecken und fertig.
    cosima und tigger gefällt dies.

Thori ist offline addict

User Info Menu

Zitat Zitat von Sockendings Beitrag anzeigen
    Darf ich fragen für was ? Also was für eine Gruppe das ist ?

Ich finde genannte Vorschläge wie Wollknäuel werfen zum wegrennen.
    Ich frage mich deswegen was das für eine gruppe ist und wofür das ganze dienen soll.
    Ich hasse es schon wenn sich in einer großen Gruppe alle mit Namen vorstellen müssen und was über sich erzählen sollen.
    Finde ich affig und auch unnütz. Merkt man sich eh nicht.

cosima ist offline Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von phina Beitrag anzeigen
    Auf einem Strahl aufstellen lassen nach Thema: von längster bis kürzester Zugehörigkeit, von kürzester bis längster Anreise, von kleinster bis größter Schuhgröße
    auch das würde ich schlicht verweigern.
    Wenn ich eine Gruppentherapie machen möchte dann mach ich eine, ansonsten ist es einfach eine Frechheit erwachsenen Menschen mit so einem Quargel die Zeit zu stehlen
    Thori gefällt dies

User Info Menu

Zitat Zitat von Thori Beitrag anzeigen
    Ist das jetzt ernst gemeint ? Wollen diese Menschen in eine gemeinsame WG ziehen ?
    Ich liebe solche Zwangsbeglückungen wie Fusspilz und suche mir gern die Menschen aus die ich wirklich kennenlernen möchte.
    eben
    Im beruflichen Kontext finde ich es völlig ausreichend wenn man sich - höflichkeitshalber - einer Runde vorstellt mit
    "hallo, ich bin cosima aus xy"
    Von mir aus auch noch mit dem beruflichen Background. Reicht.

Ansonsten brauch ich weder Kindergarten-Wollspielchen noch Therapierunden
    Thori gefällt dies

Vinea ist offline out of order

User Info Menu

Zitat Zitat von cosima Beitrag anzeigen
    eben
    Im beruflichen Kontext finde ich es völlig ausreichend wenn man sich - höflichkeitshalber - einer Runde vorstellt mit
    "hallo, ich bin cosima aus xy"
    Von mir aus auch noch mit dem beruflichen Background. Reicht.

Ansonsten brauch ich weder Kindergarten-Wollspielchen noch Therapierunden
    Mich lernt man bei solchen Spielchen auch nicht von meiner Sonnenseite kennen.

User Info Menu

Zitat Zitat von Vinea Beitrag anzeigen
    Mich lernt man bei solchen Spielchen auch nicht von meiner Sonnenseite kennen.
    Ich mach solche Spielchen halt jenseits einer reinen, neutralen Vorstellungsrunde schlicht nicht mit.
    Wollknäuel werfen und ähnliches dürfen andere dann gerne, ich hab dann aber auch mein Bild von einer Dozentin die so anfängt.
    Vinea und Thori gefällt dies.

Seite 2 von 18 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte