Seite 8 von 18 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 179
Like Tree239gefällt dies

Thema: Kennenlernspiel für Erwachsene für DRINNEN und ohne viel Material

Inmantias ist offline Pooh-Bah

User Info Menu

Standard Re: Kennenlernspiel für Erwachsene für DRINNEN und ohne viel Material

Zitat Zitat von cosima Beitrag anzeigen
    ja nur komisch dass ich genau von Teilnehmern derartiger Kurse immer wieder gehört habe wie sinnfrei und albern das war.
    So wie ich dich einschätze, hast du im richtigen Leben gar nix mit Menschen zu tun, die ich betreue. Weder beruflich noch privat.

"Derartige Kurse" gibt es für sehr unterscheidliches Klienel. Ich betreue auf dem niedrigschwelligsten Niveau. Ich glaube kaum, dass du da viele Kontakte in dieser Richtung hast.
    Ellaha gefällt dies

Thori ist offline addict

User Info Menu

ja nur komisch dass ich genau von Teilnehmern derartiger Kurse immer wieder gehört habe wie sinnfrei und albern das war.
    und man muss es nicht nur gehört haben - das Internet ist voll von Menschen die darüber berichten wie sie vom Jobcenter zwangsbeglückt wurden und in solchen Sinnlosmaßnahmen schon mehrmals ihre Zeit absitzen durften .

tiramiau ist gerade online Carpal Tunnel

User Info Menu

Zitat Zitat von Inmantias Beitrag anzeigen
    Nochmals: Eine Glogge oder Cosima sind VERMUTLICH nicht mein Klientel. Ich betreue Menschen, die zum Teil seit mehreren Jahren oder Jahrzehnten arbeitslos sind oder bestensfalls mal Gelegenheitsjobs haben. Menschen, die zum großen Teil keinen oder max. Hauptschulabschluss haben, die wenigsten haben eine Berufsausbildung. Einige können nur schwer oder gar nicht lesen und schreiben. Viele mit Suchtproblematiken und einige mit psychischen Erkrankungen, körperliche sowieso. Viele Menschen aus sozial benachteiligten Familien mit entsprechenden Problematiken.
    Ich schüttel hier auch nur den Kopf über manche Antworten und bewundere deine Geduld. Ich bin mir sicher, dass du einen guten Job machst und weißt, was du tust!
    Schiri, Ellaha und JohnnyTrotz gefällt dies.
    tiramiau mit kletterkind (11/04) und kleinem frettchen (03/10)

User Info Menu

wäre es da nicht viel sinnvoller die eigentliche PRoblematik anzugehen (Sucht z.B., psychische Erkrankungen, Lesen und Schreiben...) statt die Zeit mit Spielchen in Kursen zu verplempern?
    Ja, Cosima, klar. Man muss allerdings erst mal den Kontakt und eine Vertrauensbasis zu den Menschen herstellen und sie überhaupt wieder in Gemeinschaft einbinden. Und eine Bereitschaft - in sog. sozialpäd. Beratungs- oder Coachinggesprächen (einzeln) schaffen, um Problemlagen anzugehen.

Wir reden hier von Menschen, die zum Teil überhaupt nicht mehr regelmäßig aufgestanden sind usw. Sorry, aber du hast nicht die geringste Ahnung von meiner Arbeit.
    Schiri und Ellaha gefällt dies.

User Info Menu

Zitat Zitat von tiramiau Beitrag anzeigen
    Ich schüttel hier auch nur den Kopf über manche Antworten und bewundere deine Geduld. Ich bin mir sicher, dass du einen guten Job machst und weißt, was du tust!
    Danke. Ich komme mir hier gerade echt ein bisschen blöd vor. Aber Geduld ist eine Tugend....

Thori ist offline addict

User Info Menu

wäre es da nicht viel sinnvoller die eigentliche PRoblematik anzugehen (Sucht z.B., psychische Erkrankungen, Lesen und Schreiben...) statt die Zeit mit Spielchen in Kursen zu verplempern?
    Sinnvoller bestimmt aber wer soll das bezahlen ? Das Jobcenter kauft solche Maßnahmen im Paket ein und die Sachbearbeiter kloppen da dann alles rein und das oft unter Androhung von Sanktionen ( Geld wird gekürzt )
    Man fragt sich ja auch welche Nachhaltigkeit so eine Maßnahme hat .
    cosima gefällt dies

Erdbeere ist offline Legende

User Info Menu

Würde mich ja interessieren, ob die, von denen du gehört hast, trotzdem den Dreh bekommen haben oder immer noch da stehen, wo sie vorher waren.
    LG Erdbeere

cosima ist offline Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Thori Beitrag anzeigen
    Sinnvoller bestimmt aber wer soll das bezahlen ? Das Jobcenter kauft solche Maßnahmen im Paket ein und die Sachbearbeiter kloppen da dann alles rein und das oft unter Androhung von Sanktionen ( Geld wird gekürzt )
    solche Maßnahmen kosten doch auch eine Menge Geld, das man wahrlich sinnvoller anlegen könnte
    Thori gefällt dies

User Info Menu

Zitat Zitat von Thori Beitrag anzeigen
    Ich kann dir z.B. sagen, dass es Nachhaltig ist, wenn ich letztes Jahr eine Klientin so beraten konnte innerhalb der Maßnahmezeit, dass sie nach Jahren überhaupt mal wieder zum Arzt gegangen ist, um sich behandeln zu lassen und eine Verbesserung ihrer Gesundheit zu erzielen. Oder einen anderen Klienten an daz bringen konnte, eine Schuldnerberatung aufzusuchen, um seine finanzielle Situation anzugehen, die ihn stark belastet.
    Schiri, tiramiau, Ellaha und 1 anderen gefällt dies.

silm ist offline Huhn

User Info Menu

solche Maßnahmen kosten doch auch eine Menge Geld, das man wahrlich sinnvoller anlegen könnte
    Klar, den Leuten auszahlen

Oder was willst du machen?
    Silm

Seite 8 von 18 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte
>
close