Seite 2 von 167 ErsteErste 12341252102 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 1664
Like Tree515gefällt dies

Thema: Organspende - Bundestag

  1. #11
    Foxlady_ ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Organspende - Bundestag

    Zitat Zitat von rosenma Beitrag anzeigen
    Der Bundestag hat gerade die Widerspruchslösung gegen die Organspende abgelehnt.
    Das Ergebnis hatte ich nicht erwartet.

    https://www.tagesschau.de/inland/org...mmung-101.html
    Doch, ich schon. Habe vormittags so nebenher der Debatte im Bundestag gelauscht. War abzusehen.

  2. #12
    Avatar von Danniiii
    Danniiii ist gerade online Küken

    User Info Menu

    Standard Re: Organspende - Bundestag

    Ich find's schade! Ich hatte sehr gehofft die Widerspruchslösung kommt und finde sie richtig.
    sannimanni, Uschi-Blum, Gast und 4 anderen gefällt dies.






  3. #13
    Valrhona ist gerade online Poweruser

    User Info Menu

    Standard Re: Organspende - Bundestag

    Zitat Zitat von rosenma Beitrag anzeigen
    Der Bundestag hat gerade die Widerspruchslösung gegen die Organspende abgelehnt.
    Das Ergebnis hatte ich nicht erwartet.

    https://www.tagesschau.de/inland/org...mmung-101.html
    Ich hätte es gut gefunden, wenn die Widerspruchslösung eingeführt worden wäre, aber aus rein rechtlicher Sicht war ich mir ziemlich sicher, dass das keine Mehrheit findet.
    salvadora, Gast, sannimanni und 4 anderen gefällt dies.

  4. #14
    Seebär05 ist offline Poweruser

    User Info Menu

    Standard Re: Organspende - Bundestag

    Zitat Zitat von Frau-Suhrbier Beitrag anzeigen
    Ein Gutes hatte es ja: das Thema Organspende war in den letzten Tagen wieder in allen Medien zu lesen und zu sehen.

    Ansonsten würde ich nur hoffen dass auch andere Ideen die auf Spahns Mist gewachsen sind mehrheitlich abgelehnt werden.
    Das wäre zu wünschen, dass seine Pläne nicht durchkommen.

    Das Thema Organspende sollte natürlich weiter präsent bleiben, man wird auch sehen wie die anderen Maßnahmen greifen. Da gibt es noch so viel Potential.

  5. #15
    Avatar von Lolaluna
    Lolaluna ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Organspende - Bundestag

    Zitat Zitat von rosenma Beitrag anzeigen
    Der Bundestag hat gerade die Widerspruchslösung gegen die Organspende abgelehnt.
    Das Ergebnis hatte ich nicht erwartet.

    https://www.tagesschau.de/inland/org...mmung-101.html
    Ich finde die Entscheidung richtig.

  6. #16
    Gast Gast

    Standard Re: Organspende - Bundestag

    Zitat Zitat von Valrhona Beitrag anzeigen
    Ich hätte es gut gefunden, wenn die Widerspruchslösung eingeführt worden wäre, aber aus rein rechtlicher Sicht war ich mir ziemlich sicher, dass das keine Mehrheit findet.
    So ist es wohl am passendsten ausgedrückt. Ich finde es auch schade.

  7. #17
    Avatar von Falconheart
    Falconheart ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Organspende - Bundestag

    Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    Ich schon.
    Und ich bin ausnahmsweise mal mit dem BT einer Meinung. Wenn sie die Zustimmungslösung gut ausgestalten, erwischt man diejenigen die spenden würden auf diese Weise.


    "I am here.
    At the end of time,
    when the many become one,
    the last storm shall gather its angry winds
    to destroy a land already dying.
    And its center, the blind man shall stand
    upon his grave.
    There he shall see again,
    and weep for what has been wrought."

    —from The Prophecies of the Dragon, Essanik Cycle. Malhavish's official Translation, Imperial Record House of Seandar, Fourth Circle of Elevation (Robert Jordan: The Wheel of Time)

  8. #18
    Avatar von Andrea
    Andrea ist offline besser is

    User Info Menu

    Standard Re: Organspende - Bundestag

    Zitat Zitat von rosenma Beitrag anzeigen
    Der Bundestag hat gerade die Widerspruchslösung gegen die Organspende abgelehnt.
    Das Ergebnis hatte ich nicht erwartet.

    https://www.tagesschau.de/inland/org...mmung-101.html
    Ich freue mich jetzt einfach mal.

    Ich habe mich vorher nicht mit den Aussichten befasst.
    Von daher hatte ich gar kein Gefühl oder Ahnung, wie die Abstimmung ausgehen würde.
    ___________________________________
    Das Böse sind falsche Entscheidungen.

  9. #19
    Avatar von Maumau
    Maumau ist offline *wichtiger Chefwichtel*

    User Info Menu

    Standard Re: Organspende - Bundestag

    Ein so klares Ergebnis hätte ich nicht erwartet. Ich habe die Debatte heute morgen verfolgt. Das Ergebnis find ich richtig. Aber ich hoffe, dass das Thema mehr in den Fokus gerät und es mehr Organspender geben wird und das ganze System verbessert wird.
    sojus, shioril, Falconheart und 1 anderen gefällt dies.

  10. #20
    NotLaughlin ist offline newbie

    User Info Menu

    Standard Re: Organspende - Bundestag

    Bleibt nur zu hoffen, dass sich genügend freiwillige Spender finden lassen, die im Notfall denen die Chance auf ein Weiterleben ermöglichen, die nicht selbst spenden möchten

>
close