Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 36
Like Tree39gefällt dies

Thema: Blöde Kollegin

Capretta ist offline Zicklein

User Info Menu

Standard Blöde Kollegin

Wie würdet ihr mit einer Kollegin umgehen die eine Mail bekommt, dass es bei einem Datenabgleich einen Fehler gibt, diese sofort damit beantwortet, dass ihre Daten stimmen und mich darauf hinweist, dass sie mir im Juli eine Liste mit entsprechenden Daten geschickt hat.

Letzteres ist ja ok, allerdings schickt sie die Mail an einen riesigen Verteiler, darunter sogar an eine Person in der Hauptverwaltung. Dabei hätte man es erst mal intern und da auch nur unter uns beiden klären können, ob es überhaupt einen Fehler gibt.

Wie sich heraus stellte, hatte ich auch alle Daten so wie sie auf ihrer Liste standen eingepflegt.

Für alle und erst recht nicht für die Person aus der Hauptverwaltung war die Info, dass sie mir eine Liste geschickt hat, absolut unwichtig. Denen ist nur an den richtigen Daten gelegen.

Wie würdet ihr mit so einer Mail umgehen?

Ich nehme diesen Verteiler so wahr: Ich habe alles richtig gemacht, Capretta war zu doof die Daten zu pflegen und damit ihr alle wisst, wie toll ich bin teile ich dies auch allen mit, selbst Personen, die es gar nicht damit in Berührung kommen.

Thriller Queen ist offline nicht Standard

User Info Menu

Standard Re: Blöde Kollegin

Vielleicht war es einfach nur ein Versehen?
    Nicht immer gleich vom schlimmsten ausgehen.
    Sascha, orfanos und Gast gefällt dies.
    Nichts geschieht ohne Grund.

Maxie Musterfrau ist gerade online 100% Originalnick

User Info Menu

Zitat Zitat von Capretta Beitrag anzeigen
    Wie würdet ihr mit einer Kollegin umgehen die eine Mail bekommt, dass es bei einem Datenabgleich einen Fehler gibt, diese sofort damit beantwortet, dass ihre Daten stimmen und mich darauf hinweist, dass sie mir im Juli eine Liste mit entsprechenden Daten geschickt hat.

Letzteres ist ja ok, allerdings schickt sie die Mail an einen riesigen Verteiler, darunter sogar an eine Person in der Hauptverwaltung. Dabei hätte man es erst mal intern und da auch nur unter uns beiden klären können, ob es überhaupt einen Fehler gibt.

Wie sich heraus stellte, hatte ich auch alle Daten so wie sie auf ihrer Liste standen eingepflegt.

Für alle und erst recht nicht für die Person aus der Hauptverwaltung war die Info, dass sie mir eine Liste geschickt hat, absolut unwichtig. Denen ist nur an den richtigen Daten gelegen.

Wie würdet ihr mit so einer Mail umgehen?

Ich nehme diesen Verteiler so wahr: Ich habe alles richtig gemacht, Capretta war zu doof die Daten zu pflegen und damit ihr alle wisst, wie toll ich bin teile ich dies auch allen mit, selbst Personen, die es gar nicht damit in Berührung kommen.
    Mei, je nach Verhältnis zu dieser Kollegin würde ich erstmal davon ausgehen, dass sie ohne nachzudenken auf "allen antworten" gedrückt hat. Ich unterstelle erstmal grundsätzlich keine Absicht, wenn's keine Vorgeschichte gibt. Ist mir auch schon passiert.

Was war deine spontane Reaktion?
    Sascha, cosima, Kara^^ und 1 anderen gefällt dies.

cosima ist offline Urgestein

User Info Menu

Ist die öfter so dass sie petzt, auflaufen lässt etc.?

Ansonsten gehe ich bei sowas eher von einem Fehler aus, da verklickt man sich schnell, drückt auf "alle antworten" oder wählt den falschen Verteiler ist.
    Wem ist sowas noch nicht passiert?

Gast Gast

Es gibt eben solche Selbstdarsteller die nicht unbedingt teamfähig sind.
    Kurzes Gespräch mit ihr suchen, sachlich ansprechen das Du ihr Vorgehen nicht in Ordnung findest und abhaken.

Ich habe auch manchmal solche ärgerlichen Situationen wenn meine Kompetenz aufgrund meines weiblichen Geschlechts auf Baustellen bezweifelt wird. Umso mehr ist es jedes Mal für mich ein innerliches Fest, wenn der Bauherr beim Chef anruft, die gleiche Frage stellt die er auch mir gestellt hat und die gleiche Antwort bekommt.
    Ich könnte mir nun auch graue Haare darüber wachsen lassen, wenn vor versammelter Mannschaft mein Wissen angezweifelt wird. Aber ich erkläre sachlich wie ich zu der Aussage komme und rede dann unter vier Augen noch einmal mit dem Bauherrn.
    Gast gefällt dies

Sascha ist offline Urgestein

User Info Menu

KÖnnte aber auch Zufall gewesen sein.
    cosima und Gast gefällt dies.
    Sascha
    Most important decisions in life are made between two people in bed
    Billy Bragg

https://ibb.co/4N203zg

advena ist offline Legende

User Info Menu

Geh zu ihr hin, persönlich. Sag ihr, dass Deine Daten ebenfalls in Ordnung waren und dass es vielleicht sinnvoll wäre, solche Sachfragen erstmal im kleinen Kreis zu klären, ehe man den großen Verteiler wählt. Anhand ihrer Reaktion wirste dann merken, warum sie es gemacht hat. Wenn sie Dir vors Bein treten wollte, dann kannste ihr ja klar machen, dass das der falsche Weg ist.
    Alle meine Beiträge in diesem Forum bilden meine persönliche Meinung ab. Sie sind nicht verallgemeinernd und meine Ansichten müssen nicht mit denen anderer übereinstimmen. Dieser Grundsatz gilt immer, sofern nicht im Beitrag explizit anders gekennzeichnet.

User Info Menu

Zitat Zitat von Maxie Musterfrau Beitrag anzeigen
    Mei, je nach Verhältnis zu dieser Kollegin würde ich erstmal davon ausgehen, dass sie ohne nachzudenken auf "allen antworten" gedrückt hat. Ich unterstelle erstmal grundsätzlich keine Absicht, wenn's keine Vorgeschichte gibt. Ist mir auch schon passiert.

Was war deine spontane Reaktion?
    Sie hat den riesigen Verteiler selber aktiv eingegeben, es war kein Versehen, wie es bei "allen antworten" passieren kann.

Maxie Musterfrau ist gerade online 100% Originalnick

User Info Menu

Zitat Zitat von Capretta Beitrag anzeigen
    Sie hat den riesigen Verteiler selber aktiv eingegeben, es war kein Versehen, wie es bei "allen antworten" passieren kann.
    OK, das ist was anderes. Was willst du tun?
    Cafetante gefällt dies

User Info Menu

Zitat Zitat von cosima Beitrag anzeigen
    Ist die öfter so dass sie petzt, auflaufen lässt etc.?

Ansonsten gehe ich bei sowas eher von einem Fehler aus, da verklickt man sich schnell, drückt auf "alle antworten" oder wählt den falschen Verteiler ist.
    Wem ist sowas noch nicht passiert?
    zu 1, ja das macht sie gerne, nicht nur mit mir.
    zu 2, es war kein Versehen, sie hat den Verteiler so eingegeben.

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte