Seite 5 von 16 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 156
Like Tree91gefällt dies

Thema: Marotten/Spleen/Macken

  1. #41
    Avatar von leuchtturm2002
    leuchtturm2002 ist offline Poweruser

    User Info Menu

    Standard Re: Marotten/Spleen/Macken

    Zitat Zitat von Die_Kroete Beitrag anzeigen
    Ok wir könnten nicht zusammen leben.
    Ich benutze gar keine Klammern sondern hänge die Wäsche ohne auf.
    Offene Schränke sind mir egal, aber zimmertüren MÜSSEN immer offen sein.
    Listen hasse ich.
    Zimmertüren müssen bei mir auch immer offen sein, außer im Bad
    Alina73 gefällt dies
    Es grüßt
    Frau Leuchtturm

  2. #42
    Sascha ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Marotten/Spleen/Macken

    Zitat Zitat von leuchtturm2002 Beitrag anzeigen
    Zimmertüren müssen bei mir auch immer offen sein, außer im Bad
    Ich lass auch oft die Badezimmertür offen. Ich hör gern alles
    Martha74 und Uschi-Blum gefällt dies.
    Sascha
    Most important decisions in life are made between two people in bed
    Billy Bragg


    Ostern mal anders:
    https://www.bilder-upload.eu/bild-a2...2880.jpeg.html

    https://www.youtube.com/watch?v=0Hiu...ature=emb_logo

  3. #43
    Avatar von leuchtturm2002
    leuchtturm2002 ist offline Poweruser

    User Info Menu

    Standard Re: Marotten/Spleen/Macken

    Zitat Zitat von El-Rey Beitrag anzeigen
    Ich befülle den Geschirrspüler nur sortiert.
    In der Besteckschublade lege ich Messer, Löffel und Gabeln so, dass noch die anderen Besteckteile folgend hineingelegt werden können. Bei Gläsern und Geschirr mache ich es auch so. Nur meine Familie, die hält sich nicht daran und ich sortiere auch um, wenn die Maschine unordentlich befüllt ist. Das ist aber keine Marotte, so passt einfach mehr hinein.
    Hier genauso - inklusive Familie, die dieses System partout nicht lernt
    Alina73 gefällt dies
    Es grüßt
    Frau Leuchtturm

  4. #44
    Avatar von leuchtturm2002
    leuchtturm2002 ist offline Poweruser

    User Info Menu

    Standard Re: Marotten/Spleen/Macken

    Zitat Zitat von Thriller Queen Beitrag anzeigen
    dito
    Ich schließe mich an
    Es grüßt
    Frau Leuchtturm

  5. #45
    Avatar von Lacustris2
    Lacustris2 ist gerade online und wieder auf Anfang ...

    User Info Menu

    Standard Re: Marotten/Spleen/Macken

    Also, wenn ich das so lese, habe ich nur wenig Macken.
    Zumindest im Sinne von irgendwelchen vielleicht fast zwanghaften Routinen. Uff. Ich ziehe mich zumindest teilweise um, wenn ich heimkomme. Ich notiere mir nie ein Rezept beim Kochen, sondern koche fröhlich drauf los, weiss oft am Anfang noch nicht, was am Ende auf dem Tisch steht. Heisst aber auch nichts anderes, als dass ein Essen niemals zweimal gleich schmeckt
    Vielleicht meine größte Macke: ich kann keine Rechtschreibfehler. Sitze ich in der Praxis am PC und sehe Schreibfehler in den Einträgen, muss ich sie verbessern. Egal, wie alt der Eintrag ist...
    caracho gefällt dies

  6. #46
    Die_Kroete ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Marotten/Spleen/Macken

    Zitat Zitat von Sascha Beitrag anzeigen
    Ich lass auch oft die Badezimmertür offen. Ich hör gern alles
    Ich auch. Aber bei der badezimmertür stört es mich nicht wenn sie zu ist. Alles andere muss offen sein.

  7. #47
    Gast Gast

    Standard Re: Marotten/Spleen/Macken

    Zitat Zitat von caracho Beitrag anzeigen
    Wisst ihr eigentlich, dass das zählen zu den zwangshandlungen gehört? Ich hab das früher auch immer gemacht.
    Na super, ich hab ne Zwangsstörung
    caracho und Gast gefällt dies.

  8. #48
    Avatar von jingle
    jingle ist offline OREO-Keks-Gegnerin

    User Info Menu

    Standard Re: Marotten/Spleen/Macken

    ich schneide sämtliche etiketten aus der kleidung. ich HASSE dieses gebammle.
    ich mag keine ringe an den fingern. ohrringe mache ich zu hause sofort raus.
    künstliche fingernägel finde ich extrem unhygienisch u. muss bei den trägerinnen immer schauen ob ich an der nagelunterseite dreck entdecke

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Vor Jahren hatte ich schon mal so einen Fred erstellt. Ich find ihn nicht mehr.
    Was sind so eure Macken?

    ich:

    Beim Klospülen muss ich immer noch ins Klo hinterherspucken (also Spucke, nicht Erbrochenes) [Das machen auch meine Mutter und meine Schwester so]
    Ich kann Duplos nur von einer Seite her öffnen (so, dass die Lasche von oben links nach unten rechts verläuft, also so: \). Habe ich es also nicht automatisch schon richtig in der Hand, drehe ich es erst.
    Ich muss jedem entgegenkommenden Auto aufs Nummernschild glotzen, egal ob als Fahrer oder Beifahrer.
    Wenn ich lange Hosen trage, muss ich erst Strümpfe anziehen, bevor ich in die Hosenbeine schlüpfe. Mit nackigen Füßen geht das gar nicht! (bei kurzen Hosen aber schon)
    Beim Einschlafen muss ich mich erst auf rechts „anschlafen“, richtig schlafen geht aber nur auf links.
    Bei Raffaelos knabbere ich in Schichten erst Kokos und Waffel weg.
    Meine Brille schiebe ich mir einem Naserümpfen immer wieder hoch.
    Alina73 gefällt dies

  9. #49

    User Info Menu

    Standard Re: Marotten/Spleen/Macken

    Zitat Zitat von El-Rey Beitrag anzeigen
    Ich befülle den Geschirrspüler nur sortiert.
    Ich dachte, das würde jeder so machen...bis aufs Besteck. Wir haben keine Schublade, sondern einen Korb. Wenn ich das Besteck da sortiere, wird's nicht richtig sauber.

  10. #50
    caracho ist gerade online Thermomix-Fan

    User Info Menu

    Standard Re: Marotten/Spleen/Macken

    Zitat Zitat von Sascha Beitrag anzeigen
    Ich lass auch oft die Badezimmertür offen. Ich hör gern alles
    Ich lass sogar meistens die klotür offen. Nicht ganz offen, aber auch nicht ganz zu.
    Uschi-Blum gefällt dies

    Tonnerre

Seite 5 von 16 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •