Seite 1 von 16 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 156
Like Tree91gefällt dies

Thema: Marotten/Spleen/Macken

Gast

Standard Marotten/Spleen/Macken

Vor Jahren hatte ich schon mal so einen Fred erstellt. Ich find ihn nicht mehr.
    Was sind so eure Macken?

ich:

Beim Klospülen muss ich immer noch ins Klo hinterherspucken (also Spucke, nicht Erbrochenes) [Das machen auch meine Mutter und meine Schwester so]
    Ich kann Duplos nur von einer Seite her öffnen (so, dass die Lasche von oben links nach unten rechts verläuft, also so: \). Habe ich es also nicht automatisch schon richtig in der Hand, drehe ich es erst.
    Ich muss jedem entgegenkommenden Auto aufs Nummernschild glotzen, egal ob als Fahrer oder Beifahrer.
    Wenn ich lange Hosen trage, muss ich erst Strümpfe anziehen, bevor ich in die Hosenbeine schlüpfe. Mit nackigen Füßen geht das gar nicht! (bei kurzen Hosen aber schon)
    Beim Einschlafen muss ich mich erst auf rechts „anschlafen“, richtig schlafen geht aber nur auf links.
    Bei Raffaelos knabbere ich in Schichten erst Kokos und Waffel weg.
    Meine Brille schiebe ich mir einem Naserümpfen immer wieder hoch.

Sascha ist offline Urgestein

Standard Re: Marotten/Spleen/Macken

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Was sind so eure Macken?

ich:

Beim Klospülen muss ich immer noch ins Klo hinterherspucken (also Spucke, nicht Erbrochenes) [Das machen auch meine Mutter und meine Schwester so]
    Ich kann Duplos nur von einer Seite her öffnen (so, dass die Lasche von oben links nach unten rechts verläuft, also so: \). Habe ich es also nicht automatisch schon richtig in der Hand, drehe ich es erst.
    Ich muss jedem entgegenkommenden Auto aufs Nummernschild glotzen, egal ob als Fahrer oder Beifahrer.
    Wenn ich lange Hosen trage, muss ich erst Strümpfe anziehen, bevor ich in die Hosenbeine schlüpfe. Mit nackigen Füßen geht das gar nicht! (bei kurzen Hosen aber schon)
    Beim Einschlafen muss ich mich erst auf rechts „anschlafen“, richtig schlafen geht aber nur auf links.
    Bei Raffaelos knabbere ich in Schichten erst Kokos und Waffel weg.
    Meine Brille schiebe ich mir einem Naserümpfen immer wieder hoch.
    Ich gehe wenn möglich nicht über Gitter sondern mache einen Bogen.
    Wenn ich Ohrenstöpsel nehme, müssen beide die selbe Farbe haben.
    Ich habe IMMER irgendwas an, was geringelt ist, und wenns nur die Unterhose oder der BH ist.
    Ich zähle Stufen, wenn ich irgendwo hoch gehe, wo ich noch nicht war.
    wuppsy und Martha74 gefällt dies.
    Sascha
    Most important decisions in life are made between two people in bed
    Billy Bragg

Ostern mal anders:
    https://www.bilder-upload.eu/bild-a2...2880.jpeg.html

https://www.youtube.com/watch?v=0Hiu...ature=emb_logo

Martha74 ist offline Urgestein

Das mit den Kennzeichen ist bei mir auch so. Ich kann auch Autos im Ort Häusern zuordnen, also der mintfarbene Corsa wohnt Hauptstrasse 55 oder so.

Kürzlich habe ich mit einer Frau telefoniert, ich kannte sie vom sehen, sie mich aber nicht und ich wusste ihr komplettes Autokennzeichen.

Kind 2 sagt dann gerne:" wer ist hier eigentlich der Autist?"

Martha74 ist offline Urgestein

Sonst:
    Ich stelle das Radio/Tv etc bei der Lautstärke nur auf gerade Zahlen ein. (Kann aber Ausnahmen machen )
    wuppsy gefällt dies

Mairegen ist offline Legende

Ich muss Stühle am Tisch immer gerade rücken.
    Ich merke mir die Namen der Kinder von entfernten Bekannten entfernter Bekannter, die ich nur einmal gesehen habe und weiß die auch zwanzig Jahre später noch.
    Kinderschokolade geht nur tiefgekühlt.

Die_Kroete ist gerade online Carpal Tunnel

Ich bin kaugummisüchtig🙈

Gast

Zitat Zitat von Martha74 Beitrag anzeigen
    Sonst:
    Ich stelle das Radio/Tv etc bei der Lautstärke nur auf gerade Zahlen ein. (Kann aber Ausnahmen machen )
    Ah, so ein Zahlenmonk bin ich auch! Das mache ich ebenfalls, genau wie auch dass ich überall alles zählen muss (Stufen, Fenster, Stühle, Sprossen, Fliesen - ach ja, bei Fliesen bilde ich im Kopf auch noch Muster ...)
    Schradler gefällt dies

Mairegen ist offline Legende

Zitat Zitat von Martha74 Beitrag anzeigen
    Sonst:
    Das mache ich auch.
    Und auf dem Laufband muss ich bei einer geraden Zeit enden. Ist mir erst gestern im Fitnessstudio aufgefallen, ich war so kaputt, aber bei 27:46 kann man nicht aufhören ... das muss dann eine runde 30 werden.
    wuppsy gefällt dies

Die_Kroete ist gerade online Carpal Tunnel

Ach ja und wenn mir langweilig ist, "schreibe " ich Wörter mit Zehen oder Fingern.

Stadtmusikantin ist offline Urgestein

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Was sind so eure Macken?

ich:

Wäh, ist das eklig.
    Reni2 gefällt dies